Corona Update!

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz wird durch eine Krankenhausampel als Indikator ersetzt. Folgendes wird sich im Wesentlichen ändern:

  1. Die FFP-Maskenpflicht entfällt, stattdessen wird die medizinische Maske Standard.
  2. Die Maskenpflicht im Outdoorbereich entfällt bis auf Weiteres!
  3. Die Maskenpflicht in Innenräumen bleibt bestehen (nicht bei der direkten Sportausübung!)
  4. Die Auslastungsbegrenzung fällt. Das bedeutet, dass es vorerst keine Zugangsbeschränkung mehr geben wird und damit wieder jede Linie frei beklettert werden darf.
  5. Ebenso wird der Check-Out entfallen können.
  6. Es kann wieder von Klettern zu Bouldern gewechselt werden.
  7. Bei der Nutzung der Gastronomie ist weiterhin eine Registrierung erforderlich
  8. Ab einer Inzidenz von 35 gilt weiterhin die 3G-Regel

Beachtet die Infos im Hygienekonzept. 

  • Tickboard

  • Routendatenbank

  • Die Mitkletterzentrale

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Hallenrundgang, Einführung ins Bouldern/Klettern

    Probieren geht über studieren!

    Du bist neu bei uns? Du möchtest weitreichende Informationen zum Klettern und Bouldern erhalten und gleichzeitig das neue DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd kennenlernen? Du interessierst Dich fürs Klettern und wünscht Dir den Sport kennen zu lernen? Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Vielleicht hast du schon mal vom Bouldern gehört, Dich aber noch nie getraut, es selber mal auszuprobieren? Dann haben wir hier genau das Richtige für Dich – entweder als Einstieg fürs Klettern oder aber um einfach nur zu bouldern:

    Jeden Dienstag werden 3 Termine (18:00 Uhr, 19:00 Uhr und 20:00 Uhr) zum Hallenrundgang inkl. kostenloser Einführung ins Bouldern angeboten.

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Eine vorherige Anmeldung ist hierfür nicht zwingend notwendig, kommt einfach vorbei und macht Eure ersten Erfahrungen beim Bouldern. Wer vorab buchen möchte, kann dies hier tun. Der Treffpunkt befindet sich im Eingangsbereich der Kletterhalle.

    Bestimmt hat auch dich dann bald die Bouldersucht gepackt!!! Hier nochmal die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

    Inhalte:

    • Kennenlernen des Gesamtangebots (Rundgang durch die Kletterhalle)
    • Schnupperbouldern mit erfahrenem Leiter/-in
    • Klärung aller Fragen zum Thema Bouldern
    • Beratung zum weiterführenden Angebot der Sektionen des Trägervereins

    Kosten:

    • Normaler Eintritt (incl. Hallenrundgang und Verleihmaterial): 10,90 € ohne Mitgliedschaft im Alpenverein. Falls Ihr Mitglied in einer Alpenvereinssektion seid, bekommt Ihr Vergünstigungen auf den normalen Eintrittspreis. Siehe auch unsere Preisliste hier.

    Wir freuen uns auf Euch!