DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd | Thalkirchen

Thalkirchner Straße 207
81371 München
Tel: 089/1894 163-11
Fax: 089/1894 163-29
service@kbthalkirchen.de

Das DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd in Thalkirchen wird ebenso wie das DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann von unserem gemeinnützigen Trägerverein „DAV Kletter- und Boulderzentren München e.V.“ betrieben. Der Trägerverein ist ein Zusammenschluss von derzeit 22 Alpenvereinssektionen aus dem Raum München.

Beste Anreise – Fahrrad und/oder MVV

Am einfachsten und vor allem auch am umweltverträglichsten reist Du natürlich entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad an! Der Münchner Radverkehr ist in Bewegung. Unsere Landeshauptstadt München will mit neuen Radwegen, Fahrstreifen und weiteren Projekten die Situation für Radler in der Stadt verbessern.

Warum also lange einen sowieso nur in sehr geringer Zahl vorhandenen Parkplatz suchen? Warum im Stau stehen? Warum viel Zeit verschwenden? Warum erst lange aufwärmen vor dem Klettern? Du kannst alles haben! Wie? Schnapp Dir Dein Rad! Dir und der Umwelt zuliebe. Danke sehr!

Radroutenplaner

Kennst Du schon den Radroutenplaner des MVV? Hier kannst Du Deine Anreise zu uns entweder nur mit dem Radl oder auch bei weiteren Strecken in Kombination mit dem MVV planen.

Die Bedienung des MVV-Radroutenplaners ist denkbar einfach: Start- und Zielpunkt festlegen, Route berechnen lassen und mit der detaillierten Routenbeschreibung, der Kartenanzeige oder dem GPS-Download losradeln. Der MVV-Radroutenplaner berechnet entweder reine Radtouren, kombinierte Bike&Ride-Strecken oder Fahrradmitnahme-Touren, bei denen das Fahrrad über Teilstrecken in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitgeführt wird.

Anfahrt MVV

Die Verbindungen mit dem MVV zu uns sind denkbar einfach und unkompliziert. Sollte Dir die Anreise mit dem Fahrrad nicht möglich sein, bitten wir Dich dringend aus ökologischen Gründen mit dem MVV zu kommen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und egal von welcher der beiden Haltestellen aus Du uns besuchen möchtest, sind es nur ca. 500 Meter, bzw. 5 Minuten zu Fuß. Perfekt zum Aufwärmen und für uns Kletter- und Bouldersportler doch ein Leichtes!

U3 Haltestelle Brudermühlstraße:
Ausgang Süd, Richtung Thalkirchner Straße, ca. 500 m in Richtung Süden

U3 Haltestelle Thalkirchen:
Ausgang Nord, ca. 500 m in Richtung Norden

Anfahrt Bus:
X30, 54 über Brudermühlstraße
135 über Thalkirchen

Anfahrt Auto?

Am besten natürlich ohne! Wir bitten unsere SportlerInnen ökologisch anzureisen. Wem das gar nicht möglich ist, findet bei uns einige wenige Parkplätze, die jedoch schnell belegt sind.

Ortsteil München-Thalkirchen, Thalkirchner Straße 207

Durch eine städtische Parkraumbewirtschaftung sind die Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz sowie in der Umgebung sowohl zahlenmäßig als auch von der Parkdauer stark eingeschränkt und ggf. kostenpflichtig. Nehmt Rücksicht auf Anwohner und Nachbarvereine und nutzt bitte ökologisch verträgliche Verkehrsmittel (Fahrrad, ÖPNV). Bitte nicht die Stellplätze des Tennisvereins benutzen!

GET SOCIAL

Aktuelle Nachrichten, Klettervideos, Impressionen, Sicherheitstipps und vieles mehr. Bleibt auf dem Laufenden!

Sicherheit
  • Alle Videos anzeigen

Leistungssport
  • Alle Videos anzeigen

Familien
  • Alle Videos anzeigen

Inklusion
  • Alle Videos anzeigen

KLETTERN UND BOULDERN IM DAV-VERBUND
Klettern an der frischen Luft im Outdoor-Bereich in Thalkirchen
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM THALKIRCHEN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM FREIMANN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM GILCHING
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM BAD TÖLZ