Wir glauben, es ist wahrscheinlich der beste Trainingsbereich in und um München! Von der 45er, über drei Trainingsboards (2x Kilterboard + 1x Moonboard), einem riesigen Campusboard / Steckbrett, sowie Rissmaschinen, bis hin zur monströsen 15er ist alles da, was du benötigst, um kletterspezifisch zu trainieren. Christoph Hanke und Alexander Megos zeigen dir, wie Muckis gefordert werden.

Kilter-Board

Das Kilter Board ist ein revolutionäres Trainingstool mit hohem Aufforderungscharakter und wir haben sogar zwei davon. Das weltweit stark verbreitete Original Board, das auch schon unzählige Boulder in den unteren Schwierigkeitsgraden bietet und das Homeboard, das durch seine Nähe zum Felsklettern glänzt. Beide Boards sind in der Neigung verstellbar und verfügen über einzigartige Griffe, die mithilfe eines integrierten LED-Systems aufleuchten und einem den Weg weisen. Mit der Kilter Board App (kostenlos für iPhone, iPad und Android) könnt ihr auch selbst neue Boulder definieren oder euch z.B. am Original Board an über 75.000 vorhandenen Herausforderungen versuchen:

• elektrisch verstellbar

• über 75.000 Boulderprobleme am Original Board

• 7500 Boulder am Homeboard (stark wachsend)

• gemeinsam stark werden

45er Spraywall

Die 45er ist eine Neuauflage der „alten“ 45er an gleicher Stelle. Sie ist für viele der Inbegriff des stark Werdens und das Zuhause ganzer Münchner Kletter- und Bouldergenerationen. Wir haben jetzt die volle Raumbreite ausgenutzt und konnten dazu auch noch deutlich höher werden wie davor. Wie bisher wird die 45er als sogenannte Spraywall bunt bestückt, sodass ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen und zielgerichtet trainieren könnt.

• 4,80m breit und 4,50m hoch

• Maße 4,8m x 4,5m (b x h)

• Spraywall / Definierwand

Moonboard

Das Moonboard funktioniert, wie auch das Kilterboard mit einer App. Du kannst dir dort Boulder heraussuchen, via LEDs anzeigen lassen und probieren. Das erspart dir Zeit und du kannst Herausforderungen von Kletterern weltweit versuchen.

Das Moonboard findest du gegenüber der 45er Wand.

• 2005 von Ben Moon entwickelt

• 40 Grad Neigung, leistige Griffe / Zangen

• Funktioniert mit der Moon Climbing App

Campusboard & more

Unser Campusboard ist über 5m breit, Steckbrett inkludiert. Genügend Platz um sich an verschiedenen Griffformen und -größen auszutoben. Von der Minileiste bis hin zur Sloperkugel ist für jeden das Richtige dabei.

Risse mit verschiedenen Öffnungsweiten befinden sich direkt daneben. Dort könnt ihr eure Rissskills aufpeppen, falls es z.B. demnächst mal ins Yosemite geht, oder ihr es einfach mal ausprobieren wollt. Rechts davon findet ihr dann noch eine 6,5m breite und 15° steile Spraywall mit vielen Holzgriffen der Firma „Beastmaker“. Dort könnt ihr auf knapp 30m² Wandfläche richtig gut trainieren. Entweder normale Boulder definieren oder z.B. Kreisel spulen, um die Ausdauer zu fördern.

• Systematisch Kraft, Ausdauer und knifflige Stellen trainieren

Noch mehr Training – die “Muckibude” steht bereit

Unser hochmoderner Trainingsbereich lässt Muskeln sprießen. Ab mit dir in unseren ehemaligen Seminarraum im 2. OG, direkt neben dem Trainingsbereich – mit vielen tollen Geräten, um dich auch abseits der Boulder-/Kletterwand fit zu machen/halten.
-> Rudermaschine
-> Ergometer