Ihr kommt mit einer Gruppe, Schulklasse, sozialen Einrichtung oder wollt die Einverständniserklärung für den Besuch eurer Kinder vorab ausfüllen? Hier findet ihr alle Formulare, Infoblätter und unsere Benutzungsordnung.

Ihr habt Fragen zu den Formularen? In unseren FAQs haben wir Antworten zu den häufigsten Fragen zusammengestellt. Bei weitern Fragen helfen wir euch gerne persönlich weiter.

Formulare Eintritt

Hier kannst du dir alle für den Eintritt notwendigen Formulare herunterladen und bequem zu Hause ausfüllen. So sparst du dir Zeit beim Besuch in unserer Kletter- und Boulderanlage.  Um eine unserer Verbundhallen nutzen zu können, ist eine einmalige Kundenregistrierung notwendig. Solltest du noch nicht bei uns registriert sein, empfehlen wir dir die Online-Registrierung. Selbstverständlich sind sowohl die Registrierung als auch das Ausfüllen der Formulare vor Ort möglich.

Da uns deine Sicherheit wichtig ist, wollen wir dich mit der BNO umfassend über die Gefahren beim Klettern und Bouldern informieren. Deshalb sind die in Zusammenarbeit mit dem DAV-Bundesverband entstandenen Kletter-, Hallen- und Boulderregeln in die BNO integriert. Sie sollen für dich Anhaltspunkt und Leitfaden zum Thema Sicherheit sein.

Benutzungsordnung als pdf

Um unsere Verbundhallen nutzen zu können, ist eine einmalige Anmeldung und die Anerkennung unserer Benutzungsordnung notwendig. Einmal anmelden, alle vier Hallen nutzen! Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und dann bei uns vor Ort abgeben – Du bekommst dann deine Verbundkarte von uns ausgehändigt und es kann losgehen!

Anmeldeformular für Erwachsene

Das Anmeldeformular Minderjährige klärt, ob du alleine oder im Rahmen einer Sektions- oder Organisationsveranstaltung zu uns kommen darfst. Nähere Informationen zum Eintrittsprocedere von Minderjährigen findest du unter “Neu Hier Kids & Jugend”

Anmeldeformular Minderjährige

Damit alles gut klappt und beim Ausfüllen keine Fehler unterlaufen, haben wir eine Ausfüllhilfe für das Anmeldeformulare Minderjährige vorbereitet.

Infoblatt für Eltern – Ausfüllhilfe

Wenn ihr als Sektionsgruppe bzw. Organisation zu uns kommen möchtet, ist es wichtig die Dauerbestätigung für Gruppenveranstaltungen ausgefüllt mitzubringen. Diese Erklärung ist beim erstmaligen Besuch im Original abzugeben und bei jeder Veranstaltung vom beauftragten Leiter in Kopie an der Kasse vorzulegen.

Dauerbestätigung für Gruppen

Mit diesem Formular bestätigt der Leiter einer Behindertengruppe, dass er über die erforderlichen Fähigkeiten dazu verfügt. Das unterschriebene Formular ist bei jedem Besuch mitzubringen.

Bestätigung Gruppe mit Handicap

Formulare und Infoblätter Gruppen

Wer das erste Mal mit einer Gruppe zu uns kommt, hat erfahrungsgemäß viele Fragen. Hier findest du die Infoblätter für verschiedene Gruppen:

Wenn ihr den “sozialen” Gruppentarif möchtet, müsstet ihr bis spätestens 2 Wochen vorher einen offiziellen Antrag mit Stempel und Unterschrift der Organisationsleitung senden. Wie was wann und dann, erfahrt ihr in unserem Infoblatt:

Infoblatt soziale Gruppen

Wenn ihr mit der Schulklasse kommen möchtet, müsst ihr ein paar Dinge beachten. Wie was wann und dann, erfahrt ihr in unserem Infoblatt:

Infoblatt für Schulklassen

Ihr möchtet als DAV Gruppe bei uns klettern und bouldern? Wie was wann und dann, erfahrt ihr in unserem Infoblatt:

Infoblatt für DAV Gruppen

Gerne könnt ihr mit eurer Gruppe mit behinderten TeilnehmerInnen zu uns kommen und ins Klettern eintauchen. Wie was wann und dann, erfahrt ihr in unserem Infoblatt:

Infoblatt Inklusionsgruppen