Das Kilter Board ist der absolute Trend, was das moderne Kletter- und Bouldertraining angeht und wir haben sogar zwei davon. Das weltweit stark verbreitete Original Board, das auch schon unzählige Boulder in den unteren Schwierigkeitsgraden bietet und das Homeboard, das durch seine Nähe zum Felsklettern glänzt.

Beide Boards sind in der Neigung verstellbar und verfügen über einzigartige Griffe, die mithilfe eines integrierten LED-Systems aufleuchten und einem den Weg weisen. Mit der Kilter Board App (kostenlos für iPhone, iPad und Android) könnt ihr auch selbst neue Boulder definieren oder euch z.B. am Originalboard an über 85.000 vorhandenen Herausforderungen versuchen.

Die Nutzung der Kilterboards ist größtenteils selbsterklärend. Wenn man es jedoch noch nie genutzt hat, vor allem die App, gibt es einige Funktionen, die du kennen solltest. Deshalb erklären wir dir im Video, wie du das Board nutzen kannst, von der Installation der App, über die Bedienung der Hardware vor Ort, hin zu ‘geheimen’ Funktionen in der App.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

• Am Originalboard mehr als 85.000 Boulder

• Am Homeboard 10×12 knapp 10.000 Boulder

• Hydraulisch verstellbar

• Einstellbar von der 5° Platte bis zum 70° Überhang!

• Fast täglich neue Boulder