Klettern und Bouldern – so viel mehr als nur ein Gruppenerlebnis. Wer das erste Mal mit einer Gruppe zu uns kommt, hat natürlich zahlreiche Fragen. Deswegen haben wir für die wichtigsten Nutzergruppen ein Infoblatt erstellt. Bitte lest die Infoblätter aufmerksam durch, bevor ihr die Gruppenformulare ausfüllt.

Noch Fragen?

Ihr sucht einen bestimmten Kurs oder habt Fragen zum Angebot? In unseren FAQs findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei Fragen zum Kursangebot der DAV-Sektionen wendet euch bitte direkt an die Ansprechpartner der DAV-Sektion.

Wenn ihr den “sozialen” Gruppentarif möchtet, müsstet ihr bis spätestens 2 Wochen vorher einen offiziellen Antrag mit Stempel und Unterschrift der Organisationsleitung senden. Wie was wann und dann, erfahrt ihr in unserem Infoblatt:

Infoblatt soziale Gruppen

Wenn ihr mit der Schulklasse kommen möchtet, müsst ihr ein paar Dinge beachten. Wie was wann und dann, erfahrt ihr in unserem Infoblatt:

Infoblatt für Schulklassen

Ihr möchtet als DAV Gruppe bei uns klettern und bouldern? Wie was wann und dann, erfahrt ihr in unserem Infoblatt:

Infoblatt für DAV Gruppen

Gerne könnt ihr mit eurer Gruppe mit behinderten TeilnehmerInnen zu uns kommen und ins Klettern eintauchen. Wie was wann und dann, erfahrt ihr in unserem Infoblatt:

Infoblatt Inklusionsgruppen

Zu den Gruppenformularen

Jetzt wisst ihr wie es funktioniert und könnt das für euch relevante Formular ausfüllen:

Da uns deine Sicherheit wichtig ist, wollen wir dich mit der BNO umfassend über die Gefahren beim Klettern und Bouldern informieren. Deshalb sind die in Zusammenarbeit mit dem DAV-Bundesverband entstandenen Kletter-, Hallen- und Boulderregeln in die BNO integriert. Sie sollen für dich Anhaltspunkt und Leitfaden zum Thema Sicherheit sein.

Benutzungsordnung als pdf

Um unsere Verbundhallen nutzen zu können, ist eine einmalige Anmeldung und die Anerkennung unserer Benutzungsordnung notwendig. Einmal anmelden, alle vier Hallen nutzen! Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und dann bei uns vor Ort abgeben – Du bekommst dann Deine Verbundkarte von uns ausgehändigt und es kann losgehen!

Anmeldeformular für Erwachsene

Um unsere Verbundhallen nutzen zu können, ist eine einmalige Anmeldung und die Anerkennung unserer Benutzungsordnung notwendig. Bei Kindern und Jugendlichen, also alle unter 18 Jahren müssen die Erziehungsberechtigten das Formular ausdrucken ausfüllen, unterschreiben und dann bei uns vor Ort abgeben – Du bekommst dann deine Verbundkarte von uns ausgehändigt und es kann losgehen!

Anmeldeformular Minderjährige

Damit alles gut klappt und beim Ausfüllen keine Fehler unterlaufen, haben wir eine Ausfüllhilfe für das Anmeldeformulare Minderjährige vorbereitet.

Infoblatt für Eltern – Ausfüllhilfe

Wenn ihr als Gruppe zu uns kommen möchtet, ist es wichtig die Dauerbestätigung für Gruppenveranstaltungen ausgefüllt abzugeben. Diese Erklärung ist beim erstmaligen Besuch im Original abzugeben und bei jeder Veranstaltung vom beauftragten Leiter in Kopie an der Kasse vorzulegen.

Dauerbestätigung für Gruppen

Mit diesem Formular bestätigt der Leiter einer Behindertengruppe, dass er über die erforderlichen Fähigkeiten dazu verfügt. Das unterschriebene Formular ist bei jedem Besuch mitzubringen.

Bestätigung Leiter Behindertengruppe