Kinder sind bei uns wichtige kleine Kunden und wir versuchen auch ihnen genügend Raum einzurichten. Auch wenn man bei uns die Minis bereits ab 3 Jahren an der Kletterwand erleben kann, so ist es nicht nur für die Kleinsten wichtig, dass sie sich zwischendrin in speziellen Kinderbereichen austoben können. Klettern macht zwar riesigen Spaß, aber die meisten wollen doch immer noch am liebsten ausgelassen rumtoben.

Kinderparadies Piratenschiff

In unserem abgeschlossenen Kinderbereich im 2. Untergeschoss mit dem traumhaften Piratenschiff, einer verwinkelten Ritterburg und dicken Weichbodenmatten tauchen Minis und Maxis in ihre eigene Welt ab. Beide Bedürfnisse werden hier optimal berücksichtigt: die Integration von speziellen Kinderwänden und ein Spielplatz, der einfach Laune macht.

• Geschlossener Kinderbereich mit dicken Weichbodenmatten

• Kinderparadies mit Piratenschiff und Ritterburg (ca. 3 – 8 Jahre)

• Verschiedene Brücken, Leitern und versteckte Gänge

• Ergonomische, kindgerechte Klettergriffe

Kinderkletterbereiche

Indoor wie Outdoor finden sich für Kinder, aber natürlich auch allgemein für das Kurswesen extra Schulungs- und Kletterbereiche, die mit ergonomischen und kindgerechten Griffen sowie Kletterlängen ausgestattet sind. In der rechten Halle bietet sich für das Klettern mit Kindern der 100 qm große Schulungsraum an, in der linken Halle finden sich ebenfalls ein abgetrennter Schulungsraum sowie weitere kindgerechte Routen – selbstverständlich jeweils mit zusätzlichen Topropestationen.  Aber auch im Outdoorbereich und in den Boulderbereichen finden sich eigene Herausforderungen für Kinderhände.

• Indoor und Outdoor zahlreiche Kinder-Kletter- und Boulderbereiche

• Ergonomische, kindgerechte Kunstgriffe

• Kinderrouten und Boulder mit geringeren Griffabständen

• Toprope-Stationen in allen Bereichen