Schnupperbouldern

Du möchtest ins Bouldern einsteigen? Dann bist Du bei unseren Schnupperangeboten genau richtig. Aufgepasst! Wir bieten regelmäßig Termine zum Ausprobieren für viele verschiedene Zielgruppen wie z.B. Familien an.

Keine – für Anfänger geeignet!

Schnupperk
lettern

Du möchtest testen, wie viel Spaß das Klettern macht? Probiere es aus und lerne den Klettersport und die Kletterhalle mit zertifizierten Trainern der DAV Sektion München & Oberland kennen.

Keine – für Anfänger geeignet!

Klettertreff

Du sucht Kletterpartner, willst Deine Klettertechnik verbessern und Dein Kletterniveau unter Begleitung von unseren DAV Trainern steigern? Dann bist Du beim wöchentlichen Klettertreff genau richtig.

Grundlegende Sicherungskenntnisse (Kletterschein Toprope oder Vorstieg), Mindestestalter 18 Jahre

Einführung Autobelay

Mit den Selbstsicherungsautomaten ist der Einstieg in den Klettersport easy. Vorkenntnisse sind nicht nötig, wir zeigen vor Ort wie es geht, und danach heißt es auch schon ab in die Höhe.

Perfekt für Neueinsteiger im Klettersport oder auch Boulderer, die gerne mal mehr als 4,5 m. erleben wollen. Gerne weitersagen oder selbst austesten!

Weitere Kurse
der DAV-Sektionen

In unserer Kursdatenbank findest Du jede Menge Kurse unserer DAV-Sektionen und kannst noch dazu wählen, in welcher Verbundhalle Du Deinen Kurs besuchen willst. Die Kurse müssen extern über die DAV-Sektionen gebucht werden!

Je nach Kurs

Weitere Fragen?

Ihr sucht einen bestimmten Kurs oder habt Fragen zum Angebot? In unseren FAQs findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen, oder ihr schreibt uns eine E-Mail an service@kbthalkirchen.de. Bei Fragen zum Kursangebot der DAV-Sektionen wendet euch bitte direkt an die Ansprechpartner der jeweiligen DAV-Sektion.