Schon bevor der erste Entwurf für den Trainingsraum gemacht wurde, war uns klar, es muss ein Kilterboard geben. Es ist wohl das modernste, vielfältigste und zurecht verbreitetste Trainingsboard, das es aktuell gibt. Es lässt sich stufenlos in der Neigung verstellen und mit dem gut sichtbaren LED System von auroraclimbing ist es auch optisch ein echter Hingucker 🤩

Bereits in unserer Partnerhalle, dem DAV Kletter- und Boulderzentrum Obb. Süd findet es sehr viel Anklang. Einziger Kritikpunkt dort, dass es eben nur eins ist und nicht jeder in der gewünschten Neigung trainieren kann 😉

Deshalb wird es im besten Trainingsraum in und um München nicht nur eins davon geben, sondern gleich ZWEI! Wir haben uns dafür entschieden ein original 12×12 Kilterboard und ein 10×12 Homeboard zu nehmen, damit ihr möglichst vielfältig trainieren könnt.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wo man denn zwei solcher Teile überhaupt unterbringen kann in dem Raum -> die Antwort lautet wie folgt: sie werden in der rechten Grotte, wo jetzt das Dach und die Walze sind, untergebracht, jeweils einander entgegengesetzt.

Nächste Woche wird wieder ein weiteres Detail offengelegt. Bleibt also am Ball!

Ihr sucht einen bestimmten Kurs oder habt Fragen zum Angebot? In unseren FAQs findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei Fragen zum Kursangebot der DAV-Sektionen wendet euch bitte direkt an die Ansprechpartner der DAV-Sektion.

Routenbautermine und alle Events …

Tickboard

Mit der Tickboard-App findest Du Kletterpartner, kannst Routen bewerten und Dein Training aufzeichnen. Fleißige Routentester können bei unseren Testivals tolle Preise gewinnen.

DAV Kletter- & Boulderzentrum Thalkirchen
DAV Kletter- & Boulderzentrum Freimann