Liebe Kletter- und Boulderbegeisterte,

wir freuen uns riesig, endlich wieder einen weiteren Schritt nach vorne in Richtung Normalität gehen zu dürfen. Mit Inkrafttreten der 16. BayIfSMV an diesem Sonntag, den 03.04.2022 enden die meisten Corona-Maßnahmen, die natürlich auch in unseren Anlagen weitreichende Lockerungen nach sich ziehen.

So braucht ihr ab Sonntag keinen 3G-Nachweis mehr, um euch bei uns auszutoben; ebenso entfallen alle verpflichtenden Maßnahmen – Outdoor wie Indoor. Dies gilt auch für die Gastronomie.

Ausdrücklich wollen wir auf die Empfehlungen der 16. BayIfSMV zum Tragen mindestens einer medizinischen Gesichtsmaske und zum Einhalten eines Mindestabstandes von 1,5m zu anderen Personen im Indoorbereich hinweisen!

Zudem gilt der sogenannte vom Kabinett beschlossene Corona-“Basisschutz” zumindest vorerst nur noch im ÖPNV und in bestimmten anderen Bereichen wie Krankenhäuser, Arztpraxen etc.

Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam auch ohne festgesetzte Maßnahmen weiterhin sorgfältig aufeinander achten, bei Symptomen einfach zwingend daheimbleiben und Hygieneregeln umsetzen. Mit und ohne Pandemie eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder?

Nun lasst uns den Frühling und die neuen Freiheiten in einem verantwortungsbewussten Miteinander genießen.

Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue euch zu sehen.

Noch Fragen?

Ihr sucht einen bestimmten Kurs oder habt Fragen zum Angebot? In unseren FAQs findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei Fragen zum Kursangebot der DAV-Sektionen wendet euch bitte direkt an die Ansprechpartner der DAV-Sektion.

Routenbautermine und alle Events …

Tickboard

Mit der Tickboard-App findest Du Kletterpartner, kannst Routen bewerten und Dein Training aufzeichnen. Fleißige Routentester können bei unseren Testivals tolle Preise gewinnen.