Corona Update!

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz wird durch eine Krankenhausampel als Indikator ersetzt. Folgendes wird sich im Wesentlichen ändern:

  1. Die FFP-Maskenpflicht entfällt, stattdessen wird die medizinische Maske Standard.
  2. Die Maskenpflicht im Outdoorbereich entfällt bis auf Weiteres!
  3. Die Maskenpflicht in Innenräumen bleibt bestehen (nicht bei der direkten Sportausübung!)
  4. Die Auslastungsbegrenzung fällt. Das bedeutet, dass es vorerst keine Zugangsbeschränkung mehr geben wird und damit wieder jede Linie frei beklettert werden darf.
  5. Ebenso wird der Check-Out entfallen können.
  6. Es kann wieder von Klettern zu Bouldern gewechselt werden.
  7. Bei der Nutzung der Gastronomie ist weiterhin eine Registrierung erforderlich
  8. Ab einer Inzidenz von 35 gilt weiterhin die 3G-Regel

Beachtet die Infos im Hygienekonzept. 

  • Tickboard

  • Routendatenbank

  • Die Mitkletterzentrale

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Soziale Projekte

    Zahlreiche Institutionen, sei es mit pädagogischem Schwerpunkt oder therapeutischen und psychologischen Zielen besuchen uns inzwischen regelmäßig – mit steigender Tendenz nach oben. Es freut uns immer wieder aufs Neue miterleben zu dürfen, mit welcher Begeisterung die Teilnehmer/innen nicht nur die Kletter- und Boulderwände erklimmen, sondern nebenbei noch viel mehr hinzu gewinnen: Selbstvertrauen, Teamgeist, Durchhaltevermögen, Willenskraft und körperliche Fitness. Daher möchten wir uns ganz besonders bei den Sektionen, Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen bedanken, die die Faszination des Kletterns und Boulderns den unterschiedlichsten Gruppen nahebringen, den Zugang zum Klettersport ermöglichen und uns dadurch alle zueinander bringen.

    • Du interessierst Dich für soziale Projekte und möchtest mehr darüber lesen?
    • Du möchtest auch gerne mit Deiner Gruppe zu uns zu kommen?
    • Du gehörst noch keiner Gruppe an, möchtest aber gerne mal ins Klettern oder Bouldern reinschnuppern?
    • Du hast Interesse an inklusiven Sportklettergruppen?

    Dann bist Du auf diesen Seiten richtig:

    Soziales Engagement – Berichte, Video und weiterführende Informationen zur Teilnahme

    Medienberichte (wird nach und nach aktualisiert)