• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • Nächste BBB Session am 26.09.

      Donnerstag, 20. September, 2018

      Wie gehabt präsentieren wir Euch ca. alle 6 Wochen unsere sensationellen Bouldersessions. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Mittwoch, den 26.09.2018 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. UG: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis.

    • Parkplatz weiterhin leicht eingeschränkt

      Mittwoch, 19. September, 2018

      Leider wurde uns soeben mitgeteilt, dass die Bauarbeiten am Sportplatz noch bis zu 6 weitere Wochen dauern werden, sprich auch die nächsten 6 Wochen habt Ihr noch eingeschränkte Parkmöglichkeiten. Wenn´s geht, nutzt das schöne Wetter zum Radeln oder die Öffis. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

    • München sportelt - wir sind dabei!

      Samstag, 15. September, 2018

      Einen Monat früher als in den ersten beiden Jahren geht heuer das 3. M-net Münchner Outdoorsportfestival im Olympiapark an den Start. So heißt es bereits am 16. September „Sei dabei und entdecke Deinen Sport“. Und wir sind dabei!

    • Über 100 neue Routen warten

      Montag, 10. September, 2018

      Über 100 Routen hat das Team Routenbau in den vergangenen 3 Wochen in die Wände der altehrwürdigen linken Halle geschraubt: testet sie noch bis zum 14.09.2018 unter www.tickboard.de, um Euch die Chance auf einen Gewinn zu sichern! Wir freuen uns schon riesig auf Euer Feedback!

    • Save the Date: Kostenfreier Vortrag Sportmedizin am 10.10.

      Donnerstag, 23. August, 2018

      „Endlich mal fit und ohne Verletzung durch den Herbst & Winter!“. Am Mittwoch, den 10.10.2018 um 19 Uhr hält der bekannte Münchner Orthopäde und Kletterer Dr. Christof Keinath erneut einen spannenden Vortrag unter dem Motto:„Endlich mal fit und ohne Verletzung durch den Herbst & Winter!“

    • Boulderweltcup: Slowenischer Vierfachsieg

      Sonntag, 19. August, 2018

      Einen packenden Wettkampf erlebte das großartige Publikum beim Finale der Boulderweltcup-Serie 2018 in München. Die deutschen Athletinnen und Athleten lagen lange auf gutem Kurs, schieden jedoch im Halbfinale aus. Das slowenische Team räumte groß ab, ...

    • Boulderweltcup 2018 - Livestream & Restkarten

      Freitag, 17. August, 2018

      Es geht weiter. Sei live dabei: es gibt noch Karten vor Ort oder über München Ticket zum online selbst ausdrucken. Keine Zeit? Dann Livestream nutzen und mitfiebern. 😎 Bereits zum 9. Mal klettern die besten Boulderinnen und Boulderer der Welt in München um Medaillen..

    • Routenbau: wir legen los!

      Donnerstag, 16. August, 2018

      Der Sommer bleibt traumhaft und wir bleiben fleißig. Nach ein paar Tagen Pause wandert unser Team Routenbau in die linke Halle und verwandelt bis zum 07.09.2018 alles in Neuland. Ihr werdet es lieben :-)

    • Routenbau Outdoor vollendet

      Freitag, 10. August, 2018

      Tatatataa😎 Pünktlich zum sonnigen Wochenende hat das Team Routenbau den Outdoor-Routenbau vollendet. Noch bis zum 17.8. heißt es jetzt für Euch fleißig testen, ticken, bewerten & vielleicht gewinnen....

    • Schon über 60 neue Routen Outdoor

      Samstag, 28. Juli, 2018

      Update Outdoor-Routenbau: schon über 60 neue Routen im Außenbereich, der übrigens ab dem frühen Nachmittag im Schatten ist! Das Testival geht weiter...... Familen und Kids aufgepasst: das Trampolin ist endlich wieder nutzbar! Genießt den Sommer!

    • Boulderraum UG bis 17:00 Uhr gesperrt

      Mittwoch, 25. Juli, 2018

      Gestern war es wieder eine coole Session mit Euch. Danke dafür. Wie Ihr wisst, geht es jetzt wieder ans Auffüllen und Einschrauben weiterer Boulderexemplare. Von daher ist der Boulderraum im Untergeschoss am 25.07. und 26.07. bis jeweils 17:00 Uhr gesperrt.

    • Neue Boulderhalle

      Samstag, 21. Juli, 2018

      Liebe Bouldererinnen und Boulderer, liebe Kletterinnen und Kletterer, vielleicht habt Ihr schon gehört, dass am Standort des DAV Kletter- und Boulderzentrums München-Süd in Thalkirchen eine Großinstandsetzungsmaßnahme durchgeführt und hierdurch eine Boulderanlage (Indoor und Outdoor) mit Außenkletterwänden entstehen soll.

    • Schattenwände Sommer

      Freitag, 20. Juli, 2018

      Es wird heiß werden und auch, wenn wir uns über die Sommertage riesig freuen, so kommen wir beim Klettern doch schnell ins Stöhnen und wünschen uns schattige Plätzchen herbei. Wo Ihr wann ein bisschen Schatten beim Klettern genießen könnt, sagen wir Euch. Ansonsten nutzt einfach die Indoorbereiche, die wir gut durchlüften...

    • Routenbau Outdoor

      Freitag, 20. Juli, 2018

      Seit Freitag, den 20.07. bis voraussichtlich Freitag, den 10.08.2018 schrauben wir Euch die kompletten Wände in der Freianlage um. Nicht, dass Ihr die Routen schon im Schlaf klettern könnt.

    • Nächste BBB Session am 24.07.

      Samstag, 7. Juli, 2018

      Wie gehabt präsentieren wir Euch ca. alle 6 Wochen unsere sensationellen Bouldersessions. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Dienstag, den 24.07.2018 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. UG:....