• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • Verbundnews & Jahresmarken

      Mittwoch, 1. April, 2020

      Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen, wir vermissen Euch sehr!!! Seit rund zwei Wochen sind alle Sportanlagen in ganz Bayern behördlich geschlossen – wir bedauern es sehr, dass wir momentan nicht für Euch da sein dürfen. In dieser – für uns alle – schwierigen Zeit müssen wir natürlich unsere Ausgaben soweit als möglich reduzieren, dennoch müssen wir sicherzustellen, dass wir nach der „Coronaschließung“ wieder rasch für Euch da sind.

    • Lust auf Freiwilliges Soziales Jahr im Sport?

      Mittwoch, 1. April, 2020

      Die Sektionen München und Oberland suchen zum 24. August 2020 junge motivierte Kletterinnen und Kletterer für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Voraussetzungen: Volljährigkeit, eine abgeschlossene Schulausbildung, Computergrundkenntnisse, Erfahrungen in der Jugendarbeit und ein Kletterkönnen im 7. Schwierigkeitsgrad.

    • Corona Virus: Hallenschließung!

      Montag, 16. März, 2020

      Bedauerlicherweise hat sich der Prozess um das Corona-Virus sehr dynamisch weiter entwickelt und die Bayrische Staatsregierung hat den Katastrophenfall ausgerufen. Wir müssen Euch daher mitteilen, dass ab heute Montag, den 16.03.2020 ab 15:00 Uhr der Betrieb im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd und Nord bis auf weiteres geschlossen bleibt.....

    • Coronavirus: Kann ich jetzt noch in die Kletterhalle gehen?

      Freitag, 13. März, 2020

      Text des Deutschen Alpenvereins. Für viele DAV-Mitglieder gehört der regelmäßige Besuch einer Kletterhalle zur gewohnten Freizeitbeschäftigung. Die Verbreitung des Coronavirus verunsichert nun auch viele Kletterinnen und Kletterer. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

    • Routenbau Schulungsbereich

      Donnerstag, 12. März, 2020

      Von heute, Donnerstag, den 12.03. bis Sonntag, den 15.03. schrauben wir den Schulungsbereich in der rechten Halle um. Danach habt ihr wieder viele neue Anfängerrouten zum Ausprobieren.

    • Nächste BBB Session am 24.03. abgesagt wegen Coronavirus

      Dienstag, 10. März, 2020

      Und schwupps ist ein Monat rum und es geht weiter mit unserem beliebten Boulder, Beats & Burger-Sessions. Und klaro mit top Preise von Millet und Petzl. Also schon mal vormerken: die nächste BBB-Session findet am Dienstag, den 24.03.2020 statt. Dann heißt es wieder Laufkarte schnappen, mitmachen und ausfüllen! Wenn Ihr platt seid, alles voll oder keine Lust mehr habt, werft Ihr Eure Karte in die BBB – Box an der Kasse.

    • Sicherungs- und Sturztrainings

      Samstag, 7. März, 2020

      Man kann nie genug üben! Denn auch wenn Klettern in Kletterhallen statistisch gesehen grundsätzlich eine sehr sichere Sportart darstellt, passieren immer wieder Unfälle. Und um diese möglichst zu vermeiden, empfiehlt die DAV-Sicherheitsforschung allen Kletterern – unabhängig von Kletterniveau und Erfahrung – an Sicherungs- und Sturztrainings teilzunehmen.

    • Albert-Link-Hütte Probierstand am 05.03.

      Mittwoch, 4. März, 2020

      Lust auf bayerische Schmankerl? Am Donnerstag, den 05.03. ab 15 Uhr ist das Team der Albert-Link-Hütte mit einem Probierstand zu Gast. Vorbeikommen und genießen. Einfach nur lecker😋

    • Save the date! Eröffnung Boulderhalle in Tölz am 25.04.

      Montag, 2. März, 2020

      Am Samstag, den 25.04.2020 hat das Warten endlich ein Ende, die neue Boulderhalle unser Partneranlage DAV Kletterzentrum Obb Süd wird feierlich eröffnet und wir laden euch alle zu einem aktionsreichen Tag der Offenen Tür ein. Kostenloses Klettern und Bouldern, Schnupperklettern, Schnupperbouldern, Kinderolympiade, Gewinnspiele und vieles mehr stehen den großen und kleinen Gästen den ganzen Tag zur Verfügung.

    • Kletterführer Karwendel neu im Shop für 44,80€

      Montag, 2. März, 2020

      Neuer Panico Kletterführer: 5. Auflage 2020, 468 Seiten, 40 Topokarten, 115 x 185 mm, Softcover, komplett 4 Farbig, Schutzhülle. Karwendel = Laliderer = Bruch. Dieses Vorurteil haftet bei vielen Kletterern so hartnäckig im Hirn wie Angebranntes an einem Topfboden. Wenn wir jetzt hier behaupten, dass beide Gleichungen falsch sind, tun wir das nicht nur, weil wir den Führer verkaufen wollen.

    • Routenbau Indoor noch bis 06.03.

      Samstag, 29. Februar, 2020

      Einen Großteil haben wir bereits geschafft. Wenn alles nach Plan läuft schrauben wir in der rechten Halle noch bis Freitag, den 06.03.2020. Natürlich kannst und sollte du jederzeit die neuen Routen testen, womit wir dich auch gleich ans Petzl Routenbau Testival erinnern wollen. 

    • Boulderraum UG bis 17:00 Uhr gesperrt

      Mittwoch, 26. Februar, 2020

      Die gestrige BBB Session war wie immer super mit Euch. Nun geht es wieder an das Einschrauben des Boulderraums, so dass heute am 26.02. und morgen, 27.02.2020 der Boulderraum im Untergeschoss bis jeweils 17 Uhr gesperrt ist. Ab 17 Uhr könnt Ihr schon die neuen Boulderproblemchen lösen :-)

    • BBB Session am 25.02. ab 17:00 Uhr

      Montag, 24. Februar, 2020

      Es geht munter weiter mit unseren beliebten Boulder, Beats & Burger-Sessions. Und klaro gibt es wieder top Preise von Millet und Petzl. Also schon mal vormerken: die nächste BBB-Session findet am Dienstag, den 25.02.2020 von 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr tatt. Dann heißt es wieder Laufkarte schnappen, mitmachen und ausfüllen!

    • Fantastischer Aktionstag mit euch!

      Sonntag, 16. Februar, 2020

      Wir sind rundum begeistert. Der gestrige Samstag, der Tag der Offenen Türe war ein voller Erfolg. Den ganzen Tag über besuchten uns nicht nur die Sendlinger und Thalkirchner Anwohner, sondern auch Gäste von weiteren Stadtteilen, um den Kletter- und Bouldersport näher kennenzulernen. Neben der Kinderolympiade, ..

    • HEUTE am Tag der offenen Tür - für jeden was dabei!

      Samstag, 15. Februar, 2020

      Heute, 15.02., 10:00 -18:00 gibt es in der rechten Halle kostenfrei Action pur & Gewinnspiele mit mega Preisen. In der linken Halle und Outdoor darf sich dafür das Kletter & Bouldervolk kostenlos austoben! Für jeden ist also genug dabei. Kommt vorbei und feiert mit uns. Weitere Infos hier.