• Tickboard

  • Routendatenbank

  • Die Mitkletterzentrale

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • Wir öffnen!

      Montag, 10. Mai, 2021

      Liebe Kletter- und Boulderfreunde, wir freuen uns einfach riesig, dass wir Euch in den drei Verbundanlagen in Freimann, Gilching und Thalkirchen ab kommenden Mittwoch endlich wiedersehen dürfen. In Bad Tölz müssen wir leider noch ein paar Tage warten, da die Inzidenzwerte stabil 5 Tage in Folge unter 100 sein müssen. Aber das kommt ganz sicher auch noch.

    • Ein kleines Stück Hoffnung!

      Samstag, 8. Mai, 2021

      Liebe KletterInnen, seitens der Politik mehren sich die Zeichen, dass wir schon bald wieder unseren Sport treiben dürfen. Mit den stark sinkenden Inzidenzen, der hohen Impfgeschwindigkeit und der beginnenden Sommerzeit ist davon auszugehen, dass wir öffnen dürfen, wenn die Inzidenz stabil unter 100 bleibt. Eine Öffnung der Anlagen im Lauf der kommenden Woche erscheint uns daher überaus möglich.

    • Münchener Kammerorchester - MKO bei uns in der Halle

      Freitag, 30. April, 2021

      Dvořák hat seine Bagatellen im Mai 1878, dem Jahr seines internationalen Durchbruchs, komponiert. Die Stücke zielten mit ihrer flexiblen Besetzung auf den Notenmarkt für Hausmusik ab, für Komponisten eine beliebte Quelle für Einnahmen aber auch für öffentliche Anerkennung. Wir sind mit den Bagatellen aber nicht zu Hause geblieben, sondern haben sie ins DAV Kletter- und Boulderzentrum München in Thalkirchen gebracht.

    • Routen Outdoor wären schon mal fertig.

      Samstag, 24. April, 2021

      Frisch eingeschraubt mit neusten Highlights wartet die Außenanlage in Thalkirchen nur darauf, von Euch beklettert zu werden. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang... 🍀🤞🏻

    • Wir vermissen Euch!

      Dienstag, 30. März, 2021

      Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen, wie Ihr wisst, gilt mit der Anpassung der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung auch der Lockdown für uns voraussichtlich weiter bis es eine klare Richtlinie, bzw. ein Hygienekonzept seitens der Landesregierung gibt. Es heißt weiterhin abwarten!...................

    • Und noch eine Portion Geduld!

      Freitag, 19. März, 2021

      Liebe Kletterer/-innen, Ihr habt es sicher schon mitbekommen: durch die Entscheidung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, die für kommenden Montag vorgesehenen Lockerungsschritte auszusetzen, hat sich die Hoffnung auf eine zeitnahe Wiedereröffnung unserer Verbundanlagen leider wieder nicht erfüllt. Wir müssen die politischen Entwicklungen hierzu abwarten und halten Euch auf dem Laufenden. Bleibt gesund!

    • Noch geschlossen

      Freitag, 12. März, 2021

      Liebe Kletter/-innen, nach dem von der Politik bekanntgegebenen Stufenplan und der Veröffentlichung der 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung könnte eine Wiedereröffnung unserer Verbundkletteranlagen in absehbarer Zeit möglich werden. Die bisherigen Bekanntmachungen der zuständigen Bayerischen Staatsministerien eröffnen uns leider aber noch keine konkrete Perspektive für eine Wiederinbetriebnahme....

    • Wir haben noch geschlossen

      Sonntag, 7. März, 2021

      Leider bleiben wir derzeit noch geschlossen. Wir warten gerade die aktuellen Entwicklungen ab und hoffen Euch in Kürze über mögliche Öffnungen informieren zu können. Wir vermissen Euch und hoffen Euch ganz bald wiederzusehen. Passt auf Euch auf!

    • Albert-Link-Hütte sucht Bäcker*in

      Montag, 22. Februar, 2021

      Das Brot der Albert-Link-Hütte erfreut sich großer Beliebtheit, sowohl auf dem Land als auch in der Stadt und bei uns in den Kletter- und Boulderzentren (sobald wir wieder auf haben). Da deren Backstube erweitert wird, suchen sie Dich! Was das Team der Albert-Link-Hütte zu bieten hat:..........

    • Gesund neues Jahr 2021!

      Samstag, 2. Januar, 2021

      Nachträglich wünschen wir Euch mit unserem Videogruß aus den 4 Verbundanlagen ein neues und gesundes 2021. Auch wenn es noch eine Weile dauern mag, möchten wir uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch vorbereiten. In Sachen Routen- und Boulderbau haben wir bereits einiges geschafft, sind aber noch weiter am Austüfteln. So sind wir in Gedanken doch ständig bei Euch. Wir vermissen Euch! Bleibt gesund und hoffentlich bis sehr bald!

    • Frohe Weihnachten!

      Donnerstag, 24. Dezember, 2020

      Liebe Kletter- und Boulderfreunde, hätte uns vor 10 Monaten jemand gesagt, was im Jahr 2020 noch auf uns zukommen würde, wir hätten geschmunzelt und den Kopf geschüttelt. Die letzten Monate haben wir uns nun gemeinsam mit euch den ständig neuen Herausforderungen gestellt. Nicht nur die vergangene Zeit stellte uns alle - manche von euch mehr, manche weniger - vor schwere Situationen,...

    • Wir bleiben noch zu und ihr hoffentlich gesund!

      Freitag, 27. November, 2020

      Liebe KlettererInnen, liebe BoulderInnen, aufgrund behördlicher Anordnung ist der Betrieb unserer Anlagen leider weiterhin untersagt. Sobald sich die Situation ändert, werden wir Euch umgehend informieren. Wir vermissen Euch sehr und hoffen Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Euch bis dahin alles Gute und bleibt gesund! Liebe Grüße von Eurem Team aus den DAV Kletter- und Boulderzentren

    • DAV Kletter- & Boulderzentren bleiben geschlossen

      Freitag, 6. November, 2020

      Auf der Grundlage der derzeit gültigen 8. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bleiben die DAV Kletter- & Boulderzentren Bad Tölz, Freimann, Gilching und Thalkirchen vorerst geschlossen. Das Bayerische Innenministerium hat aktuell in einer Klarstellung dargelegt, dass ein geregelter Kletter- und Boulderbetrieb auf der Basis der oben genannten Verordnung nicht möglich ist.

    • Aktueller Hinweis!

      Montag, 2. November, 2020

      Derzeit ist weiterhin nicht klar, wie die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung des Bayerischen Gesundheitsministeriums, die am vergangenen Wochenende veröffentlicht wurde, bezüglich der Öffnung von Kletterhallen zu interpretieren ist. Deshalb bleiben die DAV-Kletterhallen in Thalkirchen, in Freimann, in Gilching und Bad Tölz bis auf weiteres geschlossen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Abklärung....

    • Achtung Sperrstunde Bistro: 21:00 Uhr

      Montag, 26. Oktober, 2020

      Angesichts stark steigender Corona-Infektionszahlen wurden Verschärfungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Die Münchner 7-Tage-Inzidenz hat am  Sonntag laut Robert Koch-Institut mit 100,6 den Schwellenwert von 100 überschritten. Die Sperrstunde in der Gastronomie, also auch unser Bistro wird daher auf 21 Uhr vorgezogen.