Freie Plätze in Echtzeit:

Bistro, Verleih und Shop geschlossen! Nur Außenanlagen geöffnet!

KB Thalkirchen
Freie Plätze:
Klettern: 32
Bouldern: 16
KB Gilching
Freie Plätze:
Klettern: 38
Bouldern: 10
KB Freimann
Freie Plätze:
Klettern: 48
Bouldern: 30

Öffnungszeiten

Thalkirchen und Freimann:

Mo – Fr: 9:00 – 22:00 Uhr
Sa – So und Feiertag 9:00 – 20:00 Uhr

Gilching:

Mo – Fr: 14:00 – 22:00 Uhr
Mi: 9:00 – 22:00 Uhr
Sa – So und Feiertag 9:00 – 20:00 Uhr

Bad Tölz

aufgrund der kleinen Außenflächen
bleibt die Anlage vorerst geschlossen
  • Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • Hot News: Öffnung Indoor & Öffnungszeiten

      Donnerstag, 4. Juni, 2020

      Juchhu! Wir freuen uns riesig, Euch heute mitteilen zu können, dass wir ab kommenden Montag, den 08.06.2020 in allen vier Verbundkletterhallen endlich auch die Innenbereiche öffnen dürfen. Zudem kehren wir zu unseren regulären Öffnungszeiten zurück. Dadurch kann sich der Betrieb trotz des Mindestabstandes weiter gut entzerren. Für Euch da sind wir nun ab Montag:

    • Neue Quergänge erwarten Euch!

      Donnerstag, 4. Juni, 2020

      Sowohl die unteren Traversen - den meisten auch als "Schrein" bekannt - , als auch die oberen Quergänge sind komplett neu eingeschraubt. Oben erwarten Euch 6 neue Boulder in unterschiedlichen Schwierigkeiten (Schrauberin Rikki), in den überhängenden Bereichen im Schrein plätten Euch sogar ganze 20 knackige Projekte (Schrauber Mark, Peter & Tobi). Viel Spaß!

    • Pfingsten stressless - kommt vorbei!

      Freitag, 29. Mai, 2020

      Das lange Wochenende steht bevor. Viele von Euch überlegen sich wegzudüsen - und sei es nur die Fränkische. Aber warum eigentlich ewig im Stau stehen? Kommt lieber vorbei. Wir sind von 09:00 bis 20:00 Uhr für Euch da - und das bei top Wetterbedingungen⛅️

    • Im Schrein geht noch was rein!

      Mittwoch, 27. Mai, 2020

      Soeben haben wir den Boulderbau an den unteren Traversen fürs Erste abgeschlossen. Das Team Routenbau könnte nächste Woche noch was nachlegen. Was wünscht ihr euch noch? Fehlt was? Wir haben noch Optionen! Auch die oberen Traversen werden ab morgen nach und nach neu bestückt.

    • Boulderbau Traversen - erst unten, dann oben

      Montag, 25. Mai, 2020

      Bavaria? Masern? Biene Maja? Oder sogar Brownies? Du hast an den unteren Traversen, oder auch als Schrein bekannt, noch was offen? Dann nutzt das meist trockene Wetter heute zum Abhaken. Dienstag und Mittwoch sind die unteren Traversen fällig. Am Donnerstag und Freitag geht es an den oberen Traversen zur Sache. Auch schon gespannt?

    • Freie Stellen Bergsportfachverband

      Samstag, 23. Mai, 2020

      Der Bergsportfachverband Bayern des DAV sucht aktuell zwei motivierte, kletterbegeisterte Personen zur Unterstützung im Sportbetrieb Klettern. Es erwarten Euch vielfältige und spannende Aufgaben in einem dynamischen, engagierten Team in der Servicestelle in München. Folgende Stellen sind zur Zeit ausgeschrieben: Sportreferent/in und Bundesfreiwilligendienstleistender/e im Sport....

    • Wir sind wieder für Euch da!

      Dienstag, 19. Mai, 2020

      Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen, es freut uns sehr, dass Ihr wieder zu uns kommen könnt, auch wenn wir bisher nur unsere Außenanlagen in Thalkirchen, Freimann und Gilching öffnen dürfen. Erfreulicherweise ist beim Klettern und Bouldern in den letzten Tagen lediglich am Samstag früh in Thalkirchen etwas mehr los gewesen, ansonsten waren immer noch genug Kletter- und Boulderplätze frei.

    • Regelungen Außenkletter- und Boulderanlagen (Infos & Video)

      Montag, 18. Mai, 2020

      Alle Kletter- und Boulderanlagen waren nun knapp zwei Monate geschlossen und sicher habt Ihr uns schon vermisst. Seit Freitag, den 15. Mai freuen wir uns sehr, für Euch in drei Verbundanlagen wieder da sein zu dürfen. Zunächst konnten wir allerdings nur die Außenkletter- und Außenboulderanlagen öffnen. ...

    • Brotverkauf Pause

      Mittwoch, 13. Mai, 2020

      In den letzten beiden Wochen war die Albert-Link-Hütte jeden Mittwoch mit ihrem Verkaufsstand bei uns am Parkplatz. Nun legt sie mit ihren leckeren Brot-Waren bei uns erst mal eine Pause ein bis unser Bella Vista wieder öffnet. Danach könnt ihr die leckeren Brote wieder wie gewohnt bei uns kaufen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

    • Stand Wiedereröffnung

      Freitag, 8. Mai, 2020

      Wie ihr wahrscheinlich schon den Medien entnommen habt, steht eine mögliche Wiedereröffnung der Kletteranlagen im Outdoorbereich in Aussicht. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, alles für eine evtl. Wiedereröffnung vorzubereiten und in Erfahrung zu bringen, wann und unter welchen Auflagen wir wieder für euch öffnen können....

    • Hinter verschlossenen Türen......erwacht etwas

      Mittwoch, 6. Mai, 2020

      Seit Montag, den 04.05.2020 ist das Mutterschiff aus dem Frühlingsschlaf erwacht und der Outdoorbereich wird vom Team Routenbau auf Eure hoffentlich baldige Rückkehr vorbereitet. Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns schon riesig auf Euch!

    • Brotverkauf jeden Mittwoch auf dem Parkplatz!

      Dienstag, 5. Mai, 2020

      Geschmack der Berge in Coronazeiten. Ab Mittwoch, den 06.05.2020 werden die Bauern- und Sechskornbrote aus dem Holzofen frisch nach München gefahren und direkt aus dem Marktauto verkauft. Immer mittwochs von 11 bis 18 Uhr steht der Brot-Sprinter von der Albert-Link-Hütte auf dem Parkplatz vor unserer Kletterhalle in Thalkirchen. Brot kaufen, genießen und den Hüttenwirt unterstützen!

    • Frohe Ostern!

      Freitag, 10. April, 2020

      Auch wenn die Polizei München auf Twitter für die Osterhasen AG Entwarnung gibt und alle Osterhasen trotz Corona-Krise ganz offziell ihre Eier verstecken dürfen 🐇🐰(natürlich unter Einhaltung der bekannten Sicherheitsmaßnahmen), gilt das leider noch nicht für uns. Uns geht es wie euch: je länger die Einschränkungen dauern, je schöner das Wetter, desto schwerer fällt es uns nicht in die Berge zu fahren.

    • Verbundnews & Jahresmarken

      Mittwoch, 1. April, 2020

      Liebe KletterInnen, liebe BoulderInnen, wir vermissen Euch sehr!!! Seit rund zwei Wochen sind alle Sportanlagen in ganz Bayern behördlich geschlossen – wir bedauern es sehr, dass wir momentan nicht für Euch da sein dürfen. In dieser – für uns alle – schwierigen Zeit müssen wir natürlich unsere Ausgaben soweit als möglich reduzieren, dennoch müssen wir sicherzustellen, dass wir nach der „Coronaschließung“ wieder rasch für Euch da sind.

    • Lust auf Freiwilliges Soziales Jahr im Sport?

      Mittwoch, 1. April, 2020

      Die Sektionen München und Oberland suchen zum 24. August 2020 junge motivierte Kletterinnen und Kletterer für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Voraussetzungen: Volljährigkeit, eine abgeschlossene Schulausbildung, Computergrundkenntnisse, Erfahrungen in der Jugendarbeit und ein Kletterkönnen im 7. Schwierigkeitsgrad.