• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • Faschingszeit ist Krapfenzeit

      Mittwoch, 23. Januar, 2019

      Wir lieben Krapfen! Und natürlich verwöhnen wir Euch deshalb mit dem leckeren Hefegebäck für 1,30 Euro das Stück oder als Aktionspreis 3 Stück für 3,50 Euro. Lasst es Euch schmecken! :-)

    • Nächste BBB Session am 13.02.

      Dienstag, 22. Januar, 2019

      Wie gehabt präsentieren wir Euch ca. alle 6 Wochen unsere sensationellen Bouldersessions. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Mittwoch, den 13.02.2019 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. UG: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis.

    • Boulderraum UG bis 17:00 Uhr gesperrt

      Donnerstag, 17. Januar, 2019

      Danke, dass Ihr gestern voll mit dabei ward - es war mal wieder eine richtig gute Session. Heute am 17.01. und morgen am 18.01.2019 schrauben wir jeweils bis 17:00 Uhr weitere neue Boulder ein. Von daher müssen wir aus Sicherheitsgründen den Boulderraum UG sperren. Ab 17:00 Uhr ist freies Austoben angesagt.

    • BBB Session am 16.01.

      Mittwoch, 16. Januar, 2019

      Und weiter geht´s 2019 mit unseren sensationellen Bouldersessions im Kletter- und Boulderzentrum München-Süd mit Verlosung toller Sachpreise von Petzl und Millet! Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Mittwoch, den 16.01.2019 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. Untergeschoss. Ihr schnappt Euch eine Laufkarte, schreibt Namen und Mail darauf und sucht Euch die Boulder aus, die Ihr bewältigen möchtet (oder auch alle).

    • Neue Sicherungs- und Sturztrainings

      Dienstag, 8. Januar, 2019

      Und weiter geht es in die nächste Runde mit neuen Terminen. Klettern in Kletterhallen ist statistisch gesehen grundsätzlich eine sehr sichere Sportart. Trotzdem passieren immer wieder Unfälle und um diese möglichst zu vermeiden empfiehlt die DAV-Sicherheitsforschung allen Kletterern – unabhängig von Kletterniveau und Erfahrung – an Sicherungs- und Sturztrainings teilzunehmen.

    • Umfrage 2019

      Dienstag, 1. Januar, 2019

      Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer, mit großen Schritten schreiten wir nicht nur den Weihnachtstagen sondern auch dem Ende des Jahres entgegen. Eine aufregende Zeit mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen liegt hinter uns. ....

    • Gutes Neues 2019

      Montag, 31. Dezember, 2018

      Jetzt ist es soweit: ein neues erfolgreiches Kletter- und Boulderjahr steht an. An Silvester haben wir bis 18:00 Uhr für Euch geöffnet und an Neujahr bereits wieder ab 12:00 Uhr. Sollten wir uns nicht mehr sehen: wir wünschen Euch einen mega guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns schon jetzt auf die vielen gemeinsamen Erlebnisse im Jahr 2019 mit Euch. Danke für Eure Treue und Euer Engagement. Euer Hallen-Team.

    • Frohe Weihnachten - am 25. & 26.12. offen!

      Montag, 24. Dezember, 2018

      Liebe Kletterinnen und Kletterer, ab heute sind wir wieder für Euch da! Wir freuen uns auf Euren Besuch! Frohe Weihnachten! Unsere Öffungszeiten rund um die weiteren Feiertage:

    • Boulderraum OG am 14.12. gesperrt

      Freitag, 14. Dezember, 2018

      Am Freitag, den 14.12.2018 ist der Boulderraum im 2. Obergeschoss ab 17:00 Uhr gesperrt! Grund ist die Weihnachtsfeier für unsere fleißigen Mitarbeiter auf den Verbundanlagen. Einschränkungen wird es aufgrund der Vorbereitungsarbeiten bereits tagsüber bis 17 Uhr geben. Wir danken für Euer Verständnis und wünschen viel Spaß im unteren Boulderraum.

    • Boulderraum UG bis 17:00 Uhr gesperrt

      Donnerstag, 13. Dezember, 2018

      Lässige BBB Session gestern am Mittwoch, den 12.12.! Jetzt geht es wieder ans Einschrauben neuer Boulder. Heute am Donnerstag, den 13.12. und Freitag, den 14.12. schrauben wir daher bis jeweils 17 Uhr wieder neue Herausforderungen ein.

    • Letzte BBB Session 2018 am 12.12.

      Mittwoch, 12. Dezember, 2018

      Ca. alle 6 Wochen präsentieren wir Euch unsere sensationellen Bouldersessions im Kletter- und Boulderzentrum München-Süd mit Verlosung toller Sachpreise von Petzl und Millet! Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Mittwoch, den 12.12.2018 statt.

    • Bergkrimi-Lesung am 12.12.

      Mittwoch, 12. Dezember, 2018

      Am Mittwoch, den 12.12.2018 um 19:00 Uhr hält das bekannte Münchner Kletterpärchen - Irmgard Braun und Andi Dick - eine musikalisch-kabarettistische Lesung aus Irmgards neuem Bergkrimi: „Tod an der Alpspitze“

    • Geschenke gesucht?

      Dienstag, 4. Dezember, 2018

      Du denkst, es ist noch viel Zeit bis Weihnachten? Pustekuchen, das geht richtig schnell. Wir hätten auf jeden Fall die passende Idee für echte Sportsfreunde: unsere Gutscheine. Sowohl erwerbbar für den Shop und das Bistro wie auch ....

    • Öffnungszeiten Weihnachten

      Montag, 3. Dezember, 2018

      Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer, damit Ihr schon mal rund um Weihnachten Eure Trainingssessions planen könnt, kommen hier unsere Öffnungszeiten zu den Feiertagen:

    • Höchste Kinderroute

      Freitag, 30. November, 2018

      Ob es wirklich die längste Kinderroute der Welt ist, werden wir wohl nie erfahren. Sie ist mit 20m aber mit Sicherheit die Höchste im Verbund. Und damit Eure Kids den puren Genuss erleben können, haben wir dafür die neuen Playstone Griffe verschraubt, die extra für Kinderhände geshaped worden sind. ....