• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • Parkplätze wieder offen

      Mittwoch, 14. November, 2018

      Stressfrei anreisen, um entspannt zu klettern und zu bouldern! 🤔 Schwingt Euch aufs Rad oder in die U Bahn und lasst den Stau und Alltag einfach hinter Euch liegen. Wem es nicht ohne PKW möglich ist, eine gute Nachricht: die Baustelle auf dem Parkplatz ist passé und ihr habt den hinteren Bereich wieder zur freien Auswahl.

    • Sturztraining: Noch Plätze frei am 12.11.

      Freitag, 9. November, 2018

      Schnellentschlossene aufgepasst. Am Montag, den 12.11. in Gilching, am 14.11. in Freimann und am 20.11. in Thalkirchen haben wir noch Plätze frei im Sturz und Sicherungstraining. Nutzt die tolle Chance Euch zu verbessern oder nochmal zu vertiefen!

    • BERGE 150 - Jubiläums-Filmtour des Deutschen Alpenvereins

      Donnerstag, 8. November, 2018

      2019 feiert der DAV sein 150-jähriges Jubiläum und ihr könnt dabei sein! Zum Beispiel auf der großen Filmtour „BERGE150“. „BERGE150“ bringt eine Auswahl der besten Bergfilme aus 100 Jahren Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand und zeigt Skifahren, Klettern, Bergsteigen und große Expeditionen zu den höchsten Bergen der Welt – heute und damals.

    • Boulderraum bis 17:00 Uhr gesperrt

      Donnerstag, 8. November, 2018

      Was für ein toller Abend mit Euch gestern. Die Bouldersession hat richtig Spaß gemacht. Am Donnerstag, den 08.11. und Freitag, den 09.11.2018 füllen wir die Boulder wieder auf, so dass an diesen Tagen der Boulderraum bis jeweils 17 Uhr gesperrt bleibt.

    • BBB Session am 07.11.

      Dienstag, 6. November, 2018

      Wie gehabt präsentieren wir Euch ca. alle 6 Wochen unsere sensationellen Bouldersessions. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Mittwoch, den 07.11.2018 statt. Diesmal präsentieren wir Euch gleichzeitig die Millet Rise Up Tour. ...

    • Millet Rise Up Tour am 07.11.

      Dienstag, 6. November, 2018

      An unserem November-Termin der Boulder, Beats & Burger-Session am Mittwoch, den 07.11.2018 ab 17:00 Uhr findet gleichzeitig die Millet Rise Up Tour mit zusätzlichen Aktionen statt. Neben der normalen BBB Verlosung habt Ihr z.B. bei der sogenannten "Rise Up Challenge" die Möglichkeit tolle Sachpreise einzuheimsen...

    • BR-Tipp: Babsi Zangerl & Jacopo Larcher - Leidenschaft Klettern

      Freitag, 2. November, 2018

      Das dream-team der extremen Kletterszene. Babsi Zangerl zählt zu den besten Kletterinnen der Welt. Selbstdarstellung und -vermarktung allerdings sind nicht ihr Fall. Am liebsten klettert sie in aller Ruhe mit ihrem Lebensgefährten Jacopo Larcher, der ebenfalls ein Kletterer auf Weltklasseniveau ist.

    • Bergkrimi-Lesung am 12.12.

      Donnerstag, 1. November, 2018

      Am Mittwoch, den 12.12.2018 um 19:00 Uhr hält das bekannte Münchner Kletterpärchen - Irmgard Braun und Andi Dick - eine musikalisch-kabarettistische Lesung aus Irmgards neuem Bergkrimi: „Tod an der Alpspitze“

    • Routenbau Indoor noch bis 16.11.

      Donnerstag, 25. Oktober, 2018

      Nach dem Routenbau der linken Halle habt Ihr nun erst mal eine Atempause und noch genug Zeit Eure Lieblingsrouten zu projektieren. Ende Oktober wandert das Team Routenbau mit seinen Akkuschraubern und neuen Griffen in die rechte Halle und verzaubert Euch dort von Montag, den 29.10. bis Freitag, den 16.11.2018 alles in Neuland.

    • Sicherheit: Kletterunfallstatistik 2017

      Dienstag, 23. Oktober, 2018

      Mittlerweile zum dritten Mal erstellten der DAV und KLEVER zusammen eine Unfallstatistik zu Unfällen in künstlichen Kletteranlagen. Das Klettern und Bouldern in künstlichen Kletteranlagen kann weiterhin als Trendsport bezeichnet werden, dem viele Menschen in Deutschland nachgehen.....

    • Termine Sicherheitsworkshops - November

      Montag, 22. Oktober, 2018

      Und weiter geht es in die nächste Runde mit neuen Terminen. Klettern in Kletterhallen ist statistisch gesehen grundsätzlich eine sehr sichere Sportart. Trotzdem passieren immer wieder Unfälle und um diese möglichst zu vermeiden empfiehlt die DAV-Sicherheitsforschung allen Kletterern – unabhängig von Kletterniveau und Erfahrung – an Sicherungs- und Sturztrainings teilzunehmen.....

    • Alp-Con CinemaTour: Gewinner gezogen

      Sonntag, 14. Oktober, 2018

      Lust auf eine Reise zu malerischen und atemberaubenden Naturschauplätzen dieser Erde? Auf der Alp-Con CinemaTour triffst du charismatische Athleten, die sich in entlegenen Winkeln auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben. Die Leidenschaft und Schönheit ihrer Sportart zaubert sich in spektakulären Geschichten auf die große Leinwand.

    • Kostenfreier Vortrag Sportmedizin am 10.10.

      Mittwoch, 10. Oktober, 2018

      „Endlich mal fit und ohne Verletzung durch den Herbst & Winter!“. Am Mittwoch, den 10.10.2018 um 19 Uhr hält der bekannte Münchner Orthopäde und Kletterer Dr. Christof Keinath erneut einen spannenden Vortrag unter dem Motto:„Endlich mal fit und ohne Verletzung durch den Herbst & Winter!“

    • Wie Inklusion bei einem Münchner Kletterverein gelebt wird

      Donnerstag, 4. Oktober, 2018

      Ein sehr schöner und informativer Artikel über den Verein "IWDR", der bei uns seit vielen Jahren klettert und unser Kletter- und Boulderzentrum bereichert! Die gemeinsame Begeisterung für unseren Sport freut uns jeden Tag aufs Neue.

    • Feiertag: wir sind für Euch da!

      Dienstag, 2. Oktober, 2018

      Morgen, am 3.10.2018 - dem Tag der Deutschen Einheit - sind wir natürlich für Euch da und öffnen um 08:00 Uhr unsere Tore. Bis 23:00 Uhr dürft Ihr Euch dann austoben! Wir freuen uns auf Euren Besuch.