• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • Neue Traversen

      Montag, 25. März, 2019

      Letzte Woche hat Euch unser Team Routenbau die unteren Traversen neu eingeschraubt. Wir denken sie sind uns gar nicht so schlecht gelungen. Aber was meint Ihr dazu? Gutes Wetter ausnutzen, fleißig queren und uns Feedback geben!

    • Team Routenbau goes Traversen

      Montag, 18. März, 2019

      Bei dem angesagten Wetterchen denken wir natürlich auch an unsere Boulderfreunde im Outdoorbereich. Von Montag, 18.03. bis Donnerstag, 21.03.2019 nehmen wir uns extra viel Zeit für die Traversen am Schrein! Wir sind selber schon gespannt

    • Boulderraum UG bis 17:00 gesperrt

      Mittwoch, 13. März, 2019

      Was für ein Abend gestern. Viele motivierte Athleten auf einem Haufen, super Stimmung bei guter Musik und leckere Burger mit Pommes. Heute am 13.03. und morgen am Donnerstag, den 14.03. heißt es wieder den Boulderraum im Untergeschoss mit weiteren Boulderperlen aufzufüllen. Ab jeweils 17:00 Uhr könnt Ihr die neuen Teile ausprobieren!

    • BBB Session - 12.03.

      Dienstag, 12. März, 2019

      Brav im Terminkalender notiert und heute dabei? Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session geht an den Start und findet heute am Dienstag, den 12.03.2019 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. UG: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis.

    • Routenbau noch bis 16.03.

      Dienstag, 12. März, 2019

      Im Grunde ist das Team Routenbau durch mit der rechten Halle und wie ihr ja schon gesehen und getestet habt, gibt es zig neue Kletterperlen. Diese Woche wird noch bis zum 16.03. ein bisschen am Mani Tower und im Schulungsbereich geschraubt.

    • Sektion München/ Oberland suchen FSJler

      Samstag, 9. März, 2019

      Die Sektionen München und Oberland suchen zum 26. August 2019 junge motivierte Kletterinnen und Kletterer für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Voraussetzungen und mehr findest Du in der Ausschreibung......

    • Ergebnisse Umfrage - Vielen Dank

      Sonntag, 3. März, 2019

      Wir bedanken uns herzlich für eure Teilnahme an unserer Umfrage und das vielfach erhaltene Lob für unsere Arbeit. Wir werden uns bemühen erhaltene Anregungen und Verbesserungswünsche umzusetzen und Gutes weiter zu verbessern, damit wir euch auch in Zukunft bestmöglichen Kletter- und Boulderspaß bieten können. ...

    • Oberlandcup 2019

      Sonntag, 3. März, 2019

      Der Oberlandcup gilt als der größte deutsche Kletterwettbewerb für Freizeitsportler, an dem aber auch immer wieder namhafte Kletterer teilnehmen. Das gesamte Turnier setzt sich aus vier Wettkämpfen zusammen und startete mit der Climb FREE. Damit Ihr schon mal planen könnt, hier die kommenden Termine:

    • Wieder neue Termine: Sicherheitsworkshops

      Freitag, 22. Februar, 2019

      Man kann nie genug üben! Denn auch wenn Klettern in Kletterhallen statistisch gesehen grundsätzlich eine sehr sichere Sportart darstellt, passieren immer wieder Unfälle. Und um diese möglichst zu vermeiden, empfiehlt die DAV-Sicherheitsforschung allen Kletterern – unabhängig von Kletterniveau und Erfahrung – an Sicherungs- und Sturztrainings teilzunehmen.

    • Schnapp Dein Radl

      Donnerstag, 21. Februar, 2019

      Warum lange Parkplatz suchen? Warum im Stau stehen? Warum viel Zeit verschwenden? Warum erst lange aufwärmen vor dem Klettern? Du kannst alles haben! Wie? Schnapp Dir Dein Rad und nutze die schöne Jahreszeit. Dir und der Umwelt zuliebe. Danke sehr!

    • #NoExcuses

      Mittwoch, 20. Februar, 2019

      Unser Azubi Nicholas Alexander Perreth musste schon einige harte Schicksalsschläge in seinem Leben einstecken. Wieso, weshalb und warum sein Bein amputiert wurde und wie sich seine Sicht der Dinge dadurch verändert hat, seht Ihr hier....

    • Routenbau rechts seit 18.02.

      Sonntag, 17. Februar, 2019

      An morgen, Montag, der 18.02.2019 beginnt das Team Routenbau in der rechten Halle neue Touren für Euch zu schrauben. Zeitgleich startet damit auch wieder ein neues Routenbau Testival, bei dem Ihr tolle Preise gewinnen könnt. ABER anders als bisher: als Hauptpreis wird ab sofort immer ein 50m Seil von Petzl verlost.

    • Boulderraum UG bis 17:00 Uhr gesperrt

      Donnerstag, 14. Februar, 2019

      Die BBB Session gestern war wieder super mit Euch. Heute, am Donnerstag, den 14.02. und morgen Freitag, den 15.02.2019 füllen wir die Boulder wieder auf, so dass an diesen Tagen der Boulderraum bis jeweils 17 Uhr gesperrtist. Danach heißt es Ärmel hoch und ausprobieren.

    • BBB Session am 13.02.

      Dienstag, 12. Februar, 2019

      Wie gehabt präsentieren wir Euch ca. alle 6 Wochen unsere sensationellen Bouldersessions. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Mittwoch, den 13.02.2019 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. UG: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis.

    • Shop Angebot: Revo von Wild Country

      Samstag, 9. Februar, 2019

      Kennt Ihr schon das Revo? Das Revo von Wild Country ist wie ein normaler Tuber mit einer Art Backup-Funktion. Seit gestern haben wir das Revo für 129,90 Euro im Shop, aber nur so lange der Vorrat reicht. Interessiert? Dann komm vorbei!