Nachdem es bisher eigentlich nur um die Seitenflügel des Trainingsraums gegangen ist, zeigen wir euch heute, was ihr im Zentrum alles finden werdet.
Fangen wir mal links an. Dort wird über 5m Breite ein Campusboard + Steckbrett hinkommen. Genügend Platz um sich an verschiedenen Griffformen und -größen auszutoben. Von der Minileiste bis hin zur Sloperkugel wird alles dabei sein, was das ❤️ begehrt! Schaut mal in unsere Story rein. Dort könnt ihr euch in den nächsten 24h noch ein genaueres Bild vom Campusboard machen.

Im Anschluss kommen mehrere Rissmaschinen mit verschiedenen Öffnungsweiten an die Wand. Diese haben sich viele von euch in unserer Umfrage gewünscht und wir wollen diesen Wunsch auch Wirklichkeit werden lassen. Wir sind selbst schon gespannt, wie es sich daran trainieren lässt 😄

Den rechten Abschluss dieses Bereichs bildet dann eine 6,5m breite und 15° steile Spraywall 🤤 Dort werdet ihr auf knapp 30m² Wandfläche richtig gut trainieren können. Entweder normale Boulder definieren oder z.B. auch Kreisel spulen, um die Ausdauer zu fördern. Eurer Kreativität für Weiteres ist natürlich keine Grenze gesetzt…

Im letzten Post nächste Woche wird es nochmal einen Gesamtüberblick über den Trainingsraum geben und wir werden noch die letzten Details preisgeben. Seid gespannt!

Noch Fragen?

Ihr sucht einen bestimmten Kurs oder habt Fragen zum Angebot? In unseren FAQs findet ihr Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei Fragen zum Kursangebot der DAV-Sektionen wendet euch bitte direkt an die Ansprechpartner der DAV-Sektion.

Weitere Infos (FAQs)
Kalender

Routenbautermine und alle Events …

Zum Kalender
Tickboard

Mit der Tickboard-App findest Du Kletterpartner, kannst Routen bewerten und Dein Training aufzeichnen. Fleißige Routentester können bei unseren Testivals tolle Preise gewinnen.

Tickboard
Newsletter

GET SOCIAL

Aktuelle Nachrichten, Klettervideos, Impressionen, Sicherheitstipps und vieles mehr. Bleibt auf dem Laufenden!

Sicherheit
  • Alle Videos anzeigen

Leistungssport
  • Alle Videos anzeigen

Familien
  • Alle Videos anzeigen

Inklusion
  • Alle Videos anzeigen

KLETTERN & BOULDERN IM DAV-VERBUND

Klettern an der frischen Luft im Outdoor-Bereich in Thalkirchen
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM THALKIRCHEN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM FREIMANN
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM GILCHING
DAV KLETTER- & BOULDERZENTRUM BAD TÖLZ
2022-07-02T20:44:40+02:00