Corona Update! 2G+ Regel

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz wird durch eine Krankenhausampel als Indikator ersetzt. Folgendes wird sich im Wesentlichen ändern:

  1. 2G+ bedeutet, dass Ihr Euch zusätzlich zu Eurem Genesenen / Geimpft-Nachweis noch offiziell testen lassen müsst, bevor Ihr zu uns in die Kletterhalle kommt. Der Antigen Schnelltest darf nicht älter als 24h sein, oder ein PCR Test nicht älter als 48 h. Teststationen in der Nähe findet Ihr hier.
  2. Bitte helft uns und bringt möglichst ein gültiges Testergebnis mit❤️. Wir akzeptieren wir auch Selbsttests unter Aufsicht, die ihr bitte selbst mitbringt. Allerdings kann dies zu den Hauptzeiten zu längeren Wartezeiten führen, falls sich viele vor Ort testen wollen.
  3. Zutritt für alle ab 12 Jahren nur noch mit Impf- / oder Genesenennachweis, aber für Schüler zwischen 12 und 17 Jahren, die der regelmäßigen Testung aufgrund ihres Schulbesuchs unterliegen, gilt bis zum 31.12.2021 eine Übergangsregelung, das heißt, sie sind noch von der 2G/2G+ Regelung befreit. Zum Nachweis bitte einen gültigen Schülerausweis vorlegen. Kinder unter 12 Jahren müssen generell keinen 2G/2G+-Nachweis erbringen.
  4. Denkt bitte an den Selbst-Checkout, da die maximal erlaubte Personenanzahl den Hallen durch die aktuelle Infektionsschutzverordnung reduziert wurde. Ganz lieben Dank für Euch Unterstützung❤️❤️❤️.
  5.  Die Schnellspur steht aufgrund der Überprüfungen der Dokumente leider nicht zur Verfügung.
  6.  Bistro & Shop sind bis auf Weiteres geschlossen.

Wir wünschen Euch trotzdem viel Spaß beim Bouldern und Klettern und hoffen, dass sich die Bedingungen für uns alle bald wieder verbessern. Danke für Eure Treue und Euer Verständnis!

Beachtet die Infos im Hygienekonzept. 
KB Tölz
Derzeitige Auslastung:
Klettern: 3%
Bouldern: 8%
KB Thalkirchen
Derzeitige Auslastung:
Klettern: 9%
Bouldern: 15%
KB Gilching
Derzeitige Auslastung:
Klettern: 13%
Bouldern: 7%
KB Freimann
Derzeitige Auslastung:
Klettern: 12%
Bouldern: 7%
  • Tickboard

  • Routendatenbank

  • Die Mitkletterzentrale

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Alles auf einen Schlag – Daten und Facts

    Insgesamt stehen Dir bei uns im Kletter- und Boulderzentrum München-Süd rund 7.800 qm Kletter- und Boulderfläche zur Verfügung und damit gelten wir mit großem Abstand als größte Kletteranlage der Welt.

    6540 qm Kletterfläche mit einer Vielfalt an unterschiedlichen Klettereien sowie knapp 1200 qm ausgeklügelte Boulderareale lassen keine Wünsche mehr offen. Auch die kleinen Gäste haben Indoor wie Outdoor viel Raum zum Ausprobieren und Austoben.

    Die Halle verfügt über ein innovatives neues Lüftungssystem und bietet beste Luftqualität. Durch die Kombination von natürlicher Lüftung über elektronisch gesteuerte Lamellenfenster mit einer hochwirksamen Lüftungsanlage wurde auch an die Gesundheit der Athleten gedacht.

      Indoor Outdoor Gesamt
    Kletterfläche qm 3750 2790 6540
    Boulderfläche
    zusätzlich qm
    740 450 1190
    Grundfläche 890 2400 3290
    Wandhöhe 18 16 bis 18 m.
    Kletterlänge max. 25 m. 22 m. bis 25 m.
    Anzahl Routen ca. 270 ca. 285 ca. 555
    Schweregrad 2+ – 10 + 2 – 10 2-10+
    Vorstieg möglich Ja
    Topropeseile 11 Toprope Routen, Rest nur Vorstieg
    Hersteller Kletterwand
    Entre-Prises, Art Rock, SintRoc, CB, Pantarai, Betonstruktur
    Klettergriffe
    über 10 verschiedene Hersteller
    Zugang nur für DAV Nein
    Öffnungszeiten
    Montag bis Freitag: 7 Uhr bis 23 Uhr
    Samstag, Sonntag, Feiertag: 8 Uhr bis 23 Uhr
    Leihausrüstung
    Ja
    Bistro & Biergarten
    Bistro, Biergarten & Dachterasse
    Kurse & Angebote Kinderkurse, Anfängerkurse, Fortgeschrittenenkurse, Trainings
    über DAV Sektionen
    Besonderheiten Übungsbereich für Kurse und Anfänger, großer Kinderspielbereich Indoor mit Piratenschiff und Burg, einmaliger Freeform-Tower, Flutlichtanlage, großer hauseigener Spielplatz, großer Boulderpark, Schulungsbereiche, 25 Meter Hangelleiter, hochmoderner, elastischer
    Sportboden, 2 Multi-Media-Seminarräume, Bistro Bella Vista mit Dachterasse, Sieger Stiftung Warentest