Corona Update! 2G+ Regel

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz wird durch eine Krankenhausampel als Indikator ersetzt. Folgendes wird sich im Wesentlichen ändern:

  1. 2G+ bedeutet, dass Ihr Euch zusätzlich zu Eurem Genesenen / Geimpft-Nachweis noch offiziell testen lassen müsst, bevor Ihr zu uns in die Kletterhalle kommt. Der Antigen Schnelltest darf nicht älter als 24h sein, oder ein PCR Test nicht älter als 48 h. Selbsttest unter Aufsicht vor Ort können wir leider weiterhin nicht zulassen. Teststationen in der Nähe findet Ihr hier.
  2. Zutritt für alle ab 12 Jahren nur noch mit Impf- / oder Genesenennachweis, aber für Schüler zwischen 12 und 17 Jahren, die der regelmäßigen Testung aufgrund ihres Schulbesuchs unterliegen, gilt bis zum 31.12.2021 eine Übergangsregelung, das heißt, sie sind noch von der 2G/2G+ Regelung befreit. Zum Nachweis bitte einen gültigen Schülerausweis vorlegen. Kinder unter 12 Jahren müssen generell keinen 2G/2G+-Nachweis erbringen.
  3. Denkt bitte an den Selbst-Checkout, da die Anzahl der Personen in der Halle wieder reduziert und korrekt sein muss.
  4.  Die Schnellspur steht aufgrund der Überprüfungen der Dokumente leider nicht zur Verfügung.
  5.  Unser Bistro schließt schon um 22 Uhr
Beachtet die Infos im Hygienekonzept. 
KB Tölz
Freie Plätze:
Klettern: 66
Bouldern: 65
KB Thalkirchen
Freie Plätze:
Klettern: 228
Bouldern: 98
KB Gilching
Freie Plätze:
Klettern: 70
Bouldern: 35
KB Freimann
Freie Plätze:
Klettern: 98
Bouldern: 116
  • Tickboard

  • Routendatenbank

  • Die Mitkletterzentrale

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Anfahrt

    Wir freuen uns Dich bei uns begrüßen zu dürfen. Aufgrund der optimalen, zentralen Lage in München sind wir leicht und umweltverträglich zu erreichen.

    DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd
    Thalkirchner Straße 207
    81371 München
    Telefon (Kletterhalle): (089) 1894163 – 11
    Telefon (Büro): (089) 1894163 – 0
    Telefax: (089) 1894163 – 29

    Du willst Kontakt zum Team vor Ort? Dann klicke hier.

    Beste Anreise – Fahrrad und/oder MVV

    Am einfachsten und vor allem auch am umweltverträglichsten reist Du natürlich entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad an! Der Münchner Radverkehr ist in Bewegung. Unsere Landeshauptstadt München will mit neuen Radwegen, Fahrstreifen und weiteren Projekten die Situation für Radler in der Stadt verbessern.

    Warum also lange einen sowieso nur in sehr geringer Zahl vorhandenen Parkplatz suchen? Warum im Stau stehen? Warum viel Zeit verschwenden? Warum erst lange aufwärmen vor dem Klettern? Du kannst alles haben! Wie? Schnapp Dir Dein Rad! Dir und der Umwelt zuliebe. Danke sehr!

    Radroutenplaner

    Kennst Du schon den Radroutenplaner des MVV? Hier kannst Du Deine Anreise zu uns entweder nur mit dem Radl oder auch bei weiteren Strecken in Kombination mit dem MVV planen.

    Die Bedienung des MVV-Radroutenplaners ist denkbar einfach: Start- und Zielpunkt festlegen, Route berechnen lassen und mit der detaillierten Routenbeschreibung, der Kartenanzeige oder dem GPS-Download losradeln. Der MVV-Radroutenplaner berechnet entweder reine Radtouren, kombinierte Bike&Ride-Strecken oder Fahrradmitnahme-Touren, bei denen das Fahrrad über Teilstrecken in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitgeführt wird.

    Öffentliche Anreise

    Die Verbindungen mit dem MVV zu uns sind denkbar einfach und unkompliziert. Sollte Dir die Anreise mit dem Fahrrad nicht möglich sein, bitten wir Dich dringend aus ökologischen Gründen mit dem MVV zu kommen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit der U3 Haltestellen “Brudermühlstraße” oder “Thalkirchen”, mit dem Bus X30/Bus 54 Haltestelle Brudermühlstraße oder mit dem Bus 134 Haltestelle Thalkirchen. Egal von welcher der beiden Haltestellen aus Du uns besuchen möchtest, sind es nur 400 Meter, bzw. 5 Minuten zu Fuß. Perfekt zum Aufwärmen und für uns Kletter- und Bouldersportler doch ein Leichtes!

    Automobil?

    Am besten natürlich ohne! Wir bitten unsere SportlerInnen ökologisch anzureisen. Wem das gar nicht möglich ist, findet bei uns einige wenige Parkplätze, die jedoch schnell belegt sind.

    Ortsteil München-Thalkirchen, Thalkirchner Straße 207

    Durch eine städtische Parkraumbewirtschaftung sind die Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz sowie in der Umgebung sowohl zahlenmäßig als auch von der Parkdauer stark eingeschränkt und ggf. kostenpflichtig. Nehmt Rücksicht auf Anwohner und Nachbarvereine und nutzt bitte ökologisch verträgliche Verkehrsmittel (Fahrrad, ÖPNV). Bitte nicht die Stellplätze des Tennisvereins benutzen!

    Karte

    Dav Kletter- und Boulderzentrum München-Süd auf einer größeren Karte anzeigen.
    [gmap width=”600″ height=”400″ responsive=”yes” address=”DAV Kletterzentrum München-Süd Thalkirchner Str. 207 81371 München” class=””]