• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • News Übersicht

    Aktuelles aus dem Kletter- und Boulderzentrum München
    • Nächste BBB Session am 24.07.

      Samstag, 7. Juli, 2018

      Wie gehabt präsentieren wir Euch ca. alle 6 Wochen unsere sensationellen Bouldersessions. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Dienstag, den 24.07.2018 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. UG:....

    • Klettern mit Rücksicht am Kochelsee

      Donnerstag, 5. Juli, 2018

      Aufgrund aktueller Ereignisse im Klettergebiet Kochel (aktuell Rauterwand) möchten wir den Felsgängern unter Euch nochmal das Kocheler Kletterkonzept zum Felsbrüterschutz aufzeigen. Klettersport und Vogelschutz kann nämlich sehr gut funktionieren.

    • Im Schrein geht noch was rein - mit Topo

      Dienstag, 3. Juli, 2018

      Wir können rechts wie links noch was nachlegen. Das Team Routenbau ist am Schrein so gut wie fertig und braucht jetzt Euren Input: rechts und links geht noch ein Quergang rein. Kommt testen und findet den fehlenden Grad! Wunschkonzert: Was darf es sein?

    • Jobs: wir suchen Dich!

      Montag, 2. Juli, 2018

      Du hast Spaß am Umgang mit unseren Gästen und verlierst auch in hektischen Situationen nicht Dein Lächeln. Dann bist Du bei uns goldrichtig. Wir suchen wieder engagierte Mitarbeiter/-innen sowohl für unseren Bistro- als auch den Küchenbereich auf Minijob-Basis. Interessiert? Dann bewirb Dich schnell auf unserer Jobseite.

    • Routenbau Traversen am 02./03.07.

      Freitag, 29. Juni, 2018

      Bavaria? Biene Maja? Oder sogar Brownies? Du hast an den Traversen, oder auch als Schrein bekannt, noch was offen? Dann nutzt das gigantische Wochenendwetter, denn am Montag werden vom Team Routenbau die Karten neu gemischt

    • Recycling Station Kletterseile - wir sind dabei!

      Donnerstag, 28. Juni, 2018

      Wohin mit dem alten Kletterseil? Alte Kletterseile sind zu schade, um frühzeitig im Müll zu landen. Was wird aus Eurem alten Seil? Macht mit beim Upcycling und erweist Eurem Kletterseil die letzte Ehre! Entsorgt Euer Kletterseil mit gutem Gewissen.

    • 100 neue Routen Indoor

      Mittwoch, 20. Juni, 2018

      Sage und schreibe 100 (einhundert) neue Routen in der rechten Halle! Das Team Routenbau hat wie immer Vollgas gegeben und wir sind auf Euer Feedback gespannt: das Routenbau-Testival (www.tickboard.de) läuft noch bis zum 27.06.2018 - testen, ticken, ...

    • Mögen die Spiele beginnen! Live dabei

      Freitag, 8. Juni, 2018

      Mögen die Spiele beginnen! Vom 14.6. bis 15.7 existiert neben Klettern und Bouldern noch eine weitere Welt, die uns voll beherrschen wird: der Fußball und die Frage, ob wir unseren Titel verteidigen können. Klaro übertragen wir alle Spiele live - lasst uns gemeinsam fiebern⚽

    • Boulderraum UG gesperrt bis 17:00 Uhr

      Mittwoch, 6. Juni, 2018

      Unsere gestrige BBB Session war wieder phänomenal mit Euch. Ab heute geht es wieder ans Auffüllen der Boulder, so dass am Mittwoch, den 06.06. und Donnerstag, den 07.06.2018 der Boulderraum bis jeweils 17 Uhr gesperrt bleibt. Wir bitten im Euer Verständnis.

    • BBB Session - 05.06.

      Montag, 4. Juni, 2018

      Wie gehabt präsentieren wir Euch ca. alle 6 Wochen unsere sensationellen Bouldersessions. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Dienstag, den 05.06.2018 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. UG: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis.

    • 45er Raum OG ruft die Hardcores

      Mittwoch, 30. Mai, 2018

      Chillen war gestern. Luis Funk hat für Euch höchstpersönlich den Akkuschrauber geschwungen und die 45er Wand im Boulderraum Obergeschoss neu erschaffen. Hier kommt Ihr garantiert auch bei kühlen Temperaturen ins Schwitzen.

    • Neue Kursdatenbank

      Montag, 28. Mai, 2018

      Unsere neue Kursdatenbank ist nun online! Schnupperkurse, Grundkurse, Aufbaukurse, Trainings - ab sofort alles auf einen Blick und schnell buchbar. Auswählen und loslegen🤗

    • Routenbau Indoor rechte Halle seit 28.05.

      Sonntag, 27. Mai, 2018

      Wir nutzen die ruhigere Ferienzeit und vor allem das schöne Sommerwetter und starten deshalb bereits morgen mit dem Routenbau in der rechten Halle. Bewaffnet mit Akkuschraubern und schönen, neuen Griffen und Tritten verwandelt Euch also das Team Routenbau von Montag, den 28.05. bis Mittwoch,...

    • Achtung: Parkplätze!

      Donnerstag, 24. Mai, 2018

      Achtung - kurzfristige Meldung: ab heute bis voraussichtlich Mitte/Ende September steht ein Teil unserer Parkplätze im rechten Bereich leider nicht mehr zur Verfügung, da der Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage rundum erneuert werden muss. ...

    • Pfingsten: wir sind da!

      Freitag, 18. Mai, 2018

      Pfingsten naht. Noch nichts vor? Kein Problem! Wir haben für Euch geöffnet: Samstag bis Montag von 08:00-23:00 Uhr. Oder wie wäre es mit einem Ausflug in eine der Verbundanlagen? Ist ja fast wie Urlaub 😜