• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Soziale Projekte

    Zahlreiche Institutionen, sei es mit pädagogischem Schwerpunkt oder therapeutischen und psychologischen Zielen besuchen uns inzwischen regelmäßig – mit steigender Tendenz nach oben. Es freut uns immer wieder aufs Neue miterleben zu dürfen, mit welcher Begeisterung die Teilnehmer/innen nicht nur die Kletter- und Boulderwände erklimmen, sondern nebenbei noch viel mehr hinzu gewinnen: Selbstvertrauen, Teamgeist, Durchhaltevermögen, Willenskraft und körperliche Fitness. Daher möchten wir uns ganz besonders bei den Sektionen, Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen bedanken, die die Faszination des Kletterns und Boulderns den unterschiedlichsten Gruppen nahebringen, den Zugang zum Klettersport ermöglichen und uns dadurch alle zueinander bringen.

    • Du interessierst Dich für soziale Projekte und möchtest mehr darüber lesen?
    • Du möchtest auch gerne mit Deiner Gruppe zu uns zu kommen?
    • Du gehörst noch keiner Gruppe an, möchtest aber gerne mal ins Klettern oder Bouldern reinschnuppern?
    • Du hast Interesse an inklusiven Sportklettergruppen?

    Dann bist Du auf diesen Seiten richtig:

    Soziales Engagement – Berichte, Video und weiterführende Informationen zur Teilnahme

    Medienberichte (wird nach und nach aktualisiert)