• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Wieder entspanntes Klettern und Bouldern

    Donnerstag, 23. April, 2015

    Nun ist es soweit: unsere neue Verbundanlage, das DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord wurde am 17.04.2015 in Freimann eröffnet. Der Bau eines weiteren Münchner Kletter- und Boulderzentrums war uns in den vergangenen Jahren ein enorm wichtiges Anliegen, da sich die Besuche der Münchner Kletterszene stark auf das Kletter- und Boulderzentrum München-Süd in Thalkirchen fokussierte – mit der Folge, dass es vor allem zu den Stoßzeiten in den Wintermonaten stark frequentiert war.

    Klettern und Bouldern macht aber zweifelsfrei mehr Spaß, wenn man etwas mehr Platz hat und dies in einer entspannten Atmosphäre ausleben kann. Mit unserer Vision, dem Neubau in Freimann ist uns das tatsächlich gelungen, da viele der Kletter- und Bouldersportler im Münchner Norden ansässig sind.

    Vor kurzem wurde nun unsere neue Verbundanlage in Freimann eröffnet. Eine Entzerrung im DAV Kletter- und Boulderzentrum München Süd ist, wie wir vorausgesehen haben, deutlich spürbar. Tagsüber und Abends findet Ihr bei uns wieder genügend Raum zum Klettern und Bouldern und eine angenehme, entspannte  Atmosphäre, was mit Sicherheit auch noch lange – aufgrund der großen Kapazität unserer Verbundanlage in Freimann –  anhalten wird.

    Ein Vorteil der neuen DAV Kletter- und Boulderanlage ist zudem die Option nun zwischen den Kletter- und Boulderzentren wechseln und somit die unterschiedlichen Schwerpunkte der jeweiligen Einrichtung nutzen und genießen zu können.

    Für uns alle wurde endlich ein lang gehegter Traum wahr. Wir freuen uns mit Euch auf eine neue Kletter- und Boulderära.