• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • HEUTE: Spannender Vortrag von Manfred Sturm - kostenfrei

    Donnerstag, 21. Juli, 2016

    Bild15Aufgemerkt! Vortrag und Gesprächsrunde bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum München, Thalkirchen: Wie man im aktuellen PANORAMA nachlesen kann, wird Manfred Sturm (ehemaliger 1. Vorsitzender des Trägervereins) diesen Juli stolze 80 Jahre und blickt auf ein langes Bergsteigerleben zurück. Insbesondere auf ein Unterwegssein in Fels und Eis, an hohen Bergen und in großen Wänden. Unterwegssein kletternd und auch für das Klettern wie wir es in den DAV Verbundhallen heute geniessen dürfen.

    Wir freuen uns, dass Mani bei uns im Seminarraum im Erdgeschoss am Donnerstag, den 21.Juli 2016 um 19 Uhr in Bild und Erzählung ein paar Erlebnisse „im extremen Fels“ Revue passieren lassen wird. Viele Touren, auch vor den Münchner Toren im Wetterstein, im Wilden Kaiser, in den Dolomiten und weiter, die nun wieder hoch im Kurs stehen (Stichwort Neuauflage von Pauses „Im Extremen Fels“) für die alpinen Kletterer und auch alpinen Sportkletterer mit Interesse am Erlebnis Berg kennt Mani aus frühen Begehungen. Er hat auch miterlebt und daran mitgewirkt, dass und wie sich Sicherheit und Risikobewußtsein am Berg und im Klettersport verändern.

    Im Anschluss an den Vortrag bis ca. 20 Uhr bis etwa 21 Uhr haben wir die Gelegenheit, mit Mani darüber zu diskutieren und mit Sicherheit einige interessante Dinge zu erfahren. Der Vortrag ist kostenfreier Kulturbeitrag für unsere schöne Klettergemeinschaft – rechtzeitig da sein ist wie immer am Wandfuss von Vorteil!

    Bild0020