• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Voller Erfolg beim 1. Kletterspenden Marathon

    Montag, 4. November, 2013

    „…Klettern für die gute Sache“. So lautete das Motto des 1. Kletterspendenmarathons am Samstag, den 26.10.2013 im DAV Kletter- und Boulderzentrum München für die Arbeit mit unbegleiteten ,minderjährigen Flüchtlingen‘.
    Bei Sonne und warmen Temperaturen nahmen insgesamt 17 Kletterteams die Gelegenheit wahr, 6 Stunden lang so viele Höhenmeter wie möglich zu erklettern. Jedes Team hatte einen Sponsor oder war sein eigener Sponsor, der später die erkletterten Höhenmeter in € an die SchlaUSchule spenden wird.

    IMG_3326Und bei viel ehrgeiziger und gut gelaunter Stimmung schafften es die 17 Teams (geübte Kletterer wie auch SchlaUSchüler) auf insgesamt 7356 Höhenmeter, d.h. 7356,-€ können an die SchlauSchule(www.schlau-schule.de) übergeben werden.

    Das Team „Stefan & Peter“ (Sponsor:Valuenet) erkletterte 880 HM mit 70 Routen und erlangte den ersten Preis, dicht gefolgt vom Team „Treszni“(Sponsor: Bar Tresznjewski) mit 60 Routen und 776 HM. Auf Platz 3 konnte sich das Team „Steepmovers“ (Sponsor: Propeller music) an 56 Routen und gesamt 732 HM erfreuen.

    Wir danken an dieser Stelle allen Sponsoren für ihre finanzielle oder materielle Unterstützung sowie allen fleissigen Kletterern, die diesen Tag erfolgreich gemacht haben!

    IMG_3209