• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Salewa Rockcalling - ein toller Auftakt

    Donnerstag, 14. März, 2013

    Christoph Müller_Jenny Türnau_Tina Mutard_Ruben KunzeDer Startschuss ist gefallen! Erster Halt: München. Ein Nachbericht von Salewa.

    Das Rockcalling-Team stoppte am 09.03.2013 in Thalkirchen und rockte mit ca. 30 Teilnehmern im DAV Kletter- und Boulderzentrum in München!

    Um 18.00 Uhr ging es los! Alle Teilnehmer konnten sich nach Lust und Laune an der Wand ausleben. Mit sechs Kletterrouten (Schwierigkeitsgrad 5-9) – eigens für das Calling neu geschraubt – und vier Boulderrouten war für jedes Leistungsniveau etwas geboten. Doch das war nicht alles: der Kletter-Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Zum ersten Mal konnte sich die Community auch am Table Boulder beweisen. In drei Varianten konnte die Bierbank „bezwungen“ werden. Mini Loop, Sixpack Loop und Fatal Loop. Schon mal ausprobiert? Die nächste Chance Dein Können an der Wand, aber auch am Table Boulder zu zeigen hast Du schon am Freitag, 15.03.2013 im Climbmax in Stuttgart.

    Joseph Wetzel, ein ambitionierter Kletterer und Mitglied des SALEWA People-Teams unterstützte uns mit seiner super Moderation, beriet die 30 Teilnehmer natürlich gern bei dem ein oder anderen kniffligen Boulderproblem und demonstrierte, wie man geschickt um den Table Boulder klettert. Er eröffnete den Abend, erklärte den Ablauf und die Preise, die auf die glücklichen Gewinner warten. Vier Gewinner – die zwei besten Mädels und Jungs – dürfen zur nationalen Rockshow, wo sie die Möglichkeit haben ein Wochenende mit unseren SALEWA Athleten die Wände zu erkunden. Wenn sie sich dort erneut beweisen, lösen sie das begehrte Ticket zum großen Rockfinale im Juli in Bozen. Motivation pur…
    Nun hieß es Rock on… Wand frei und Akkus leer schwitzen! Punkte sammeln, Punkte sammeln, Punkte sammeln – egal ob in den Kletterrouten oder beim Bouldern, auch beim Table Boulder konnten noch wertvolle Punkte ergattert werden.
    Und wer kommt aus der Münchner Kletterszene mit zur Rockshow?
    Wir gratulieren herzlich…

    … bei den Mädels:
    Jenny Türnau & Tina Mutard

    … bei den Jungs:
    Christoph Müller & Ruben Kunze

    Am kommenden Freitag, 15.03.2013, gehen die Rockcallings weiter.
    Dann begrüßen wir Euch im Climbmax in Stuttgart!

    Bist Du dabei? – Wir schon. Wieder einmal.:)

    Euer Rockcalling-Team

    PS: Joseph, wir danken für Dein Engagement und Deine Unterstützung über den ganzen Abend.