• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • ROCKCalling bei uns - Spannung pur im DAV Kletter- und Boulderzentrum

    Montag, 28. April, 2014

    „Bouldern was das Zeug hält“ hieß es am 26.04.2014 in der bayerischen Hauptstadt! Rund 50 hoch-motivierte Teilnehmer, viele mitfiebernde Fans und ein super-engagiertes Team sorgten für eine packende und hitzige Stimmung vor Ort! (Pressemeldung Salewa Team)

    Das Ziel des Tages: gemeinsam Spaß haben und sich für das internationale SALEWA Camp qualifizieren! Denn die besten 6 Boulderer – 3 Mädels und 3 Jungs – nehmen an einem Online-Voting teil, bei dem es darauf ankommt von der eigenen Community so viele Stimmen wie möglich zu sammeln. Die beiden Gewinner dieses Votings dürfen dann im Juli in das Schweizer Boulderparadies Magic Wood, wo sie die Möglichkeit haben gemeinsam mit unseren SALEWA Athleten und den Gewinnern der weiteren nationalen Tourstopps ein Wochenende lang die besten Felsen zu erkunden. Um sich für dieses Highlight zu qualifizieren, konnten sich alle Interessierten von 10:00 bis 20:00 Uhr nach Lust und Laune an der Boulderwand ausleben und auf jeder Route wichtige Punkte sammeln. Mit 20 Boulderrouten, die eigens für das Event geschraubt wurden, war für jedes Leistungsniveau etwas geboten. Hoch motiviert, engagiert und mit viel Freude gingen die Teilnehmer an den Start! Auf dem Weg zum Ziel wurde so lange probiert, gebouldert und gekämpft bis die Hände zitterten, die Finger bluteten und die Akkus völlig erschöpft waren.

    Doch das war nicht alles: der Kletter-Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Die „Rookies“ (Teilnehmer unter 16 Jahren) durften sich auch in einer Spaßroute beweisen und sich dadurch zusätzliche Punkte verdienen. Hier hieß es dann: „Ran an den Table Boulder!“ In drei Varianten konnte die Bierbank „bezwungen“ werden – Mini Loop, Sixpack Loop und Fatal Loop – gar nicht so einfach!
    Tatkräftige Unterstützung bekam das Rockshow-Team von Flo Jehle, dem ambitionierter Kletterer und Mitglied des SALEWA People-Teams, der den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stand und bei dem ein oder anderen kniffligen Boulderproblem helfen konnte.
    Egal ob jung oder alt, alleine oder in der Gruppe, mit Freunden oder der ganzen Familie – jeder hatte seinen Spaß und ging am Ende mit einem Lächeln auf den Lippen aus der Halle.

    Zu grandiosen Boulder-Ergebnissen gratulieren wir herzlich…

    … bei den Mädels:
    Amelie Faßbender, Agnes Lopez & Sarah Schöner

    … bei den Jungs:
    Kilian Kastner, Vincent Heßfeld & Philipp Kamilli

    Vielen Dank an Alle, die sich an diesem gelungenen Event beteiligt und mitgewirkt haben!

    Euer Rockcalling-Team