• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Heute: Kostenfreier Workshop “Klettern und Bouldern mit Eltern und Kids”

    Samstag, 16. Mai, 2015

    Teil_2_2Am Samstag, den 16. Mai um 10.00 findet bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd ein exklusiver Workshop für Eltern mit Kids zum Thema Klettern und Bouldern statt. Nina Rebele, Autorin des Buches “Klettern und Bouldern für Kids,” wird vor Ort sein, um interessierten Eltern und deren Kindern Fragen zum Thema zu beantworten und Besonderheiten beim Klettern und Bouldern mit Kids aufzuzeigen.

    Der Workshop richtet sich an Eltern, die gemeinsam mit ihren Kids klettern und gerne mehr über den Sport und die Möglichkeiten der gemeinsamen, sinnvollen und spaßerfüllten Ausübung erfahren möchten. Spezifisches Augenmerk wird auf die Besonderheiten beim Klettern mit Kindern sowie ihren speziellen Bedürfnissen gelegt. Dazu gehört die kindgerechte Ausrüstung, gesundheitliche Aspekte im Hinblick auf Verletzungsrisiko und Belastungsschäden, Verhaltensregeln und Sicherheit, Klettertechniken mit Berücksichtigung der körperlichen Eigenschaften von Kindern sowie der kreativen Gestaltung von Pausen und Kletter-/Bouldereinheiten.

    DSC_0055Natürlich werden alle Fragen der Eltern und Kinder beantwortet. Mit dabei für gesundheitliche Fachfragen ist auch Thomas Rebele, Klettertrainer und Orthopäde. Dannach wird gemeinsam geklettert und gebouldert.

    Der Workshop ist KEIN Kurs, er bietet sich als Ergänzung zu bereits absolvierten Kletter- und Boulderkursen an!

    Für den ca. 2-stündigen Workshop selbst fallen keine Kosten an, nur der reguläre Eintrittspreis.

    Ihr wollt mit dabei sein? Dann meldet Euch an per Mail an social@kbthalkirchen.de mit Namen, Nachnamen, Mailadresse, Telefonnummer, Anzahl der eigenen Kinder und deren Alter.

    Da die Teilnehmerzahl auf 12 Familien (also plus die Kinder) beschränkt ist, solltet Ihr schnell sein 🙂

    85612-BT-Klettern-Bouldern-Kids.ai