• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Kostenfreie Kletter-Krimi Lesung am 16.06.

    Sonntag, 14. Juni, 2015

    Krimilesung mit Extras
    Am Dienstag, dem 16. Juni um 19 Uhr liest Irmgard Braun aus ihrem zweiten Kletter-Krimi „Mutig aber tot – Mord am Grödner Joch“. Dazu kommen witzige Lieder von Andreas Dick, Blödeleien und Gedanken zum Thema Risiko und Abenteuer.
    Die Veranstaltung ist kostenlos, aber nicht umsonst! :-).
    Sie findet im Seminarraum im 2. Stock statt und wird ca. 1 Stunde dauern.
    coverwebMutigÜber das Buch „Mutig aber tot – Mord am Grödner Joch“
    Irmgard Braun kennt sich aus in den Dolomiten rund um Sella- und Grödnerjoch, wo ihr neuer Krimi spielt.  Aber es gibt auch eine Szene im Kletterzentrum in Thalkirchen, wie man sie dort regelmäßig beobachten kann…
    Der Inhalt: Ein berühmter Erstbegeher stirbt in der Wand, und jeder  der acht Teilnehmer einer Alpenvereins-Ausfahrt  könnte ihn auf dem Gewissen haben. Wer war`s? Die Auflösung des Krimi-Rätsels ist logisch und psychologisch überzeugend, aber für die meisten Leser eine Überraschung.
    Über die Autorin:
    Seit der Eröffnung des DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd in Thalkirchen geht Irmgard Braun dort etwa zweimal pro Woche mit Begeisterung die Wände hoch.
    In den frühen 80er Jahren waren ihre Klettereien für eine Frau eher ungewöhnlich: Sie machte Erstbegehungen im Oberen Donautal und stieg alpine Routen vor, zum Beispiel die Droites-Nordwand und die Solleder-Führe in der Civetta-Nordwestwand. Später nahm sie an Wettkämpfen teil und gehörte zur deutschen Sportkletter-Nationalmannschaft. Nachdem sie die 50 überschritten hatte, gelangen ihr im Frankenjura und in südlichen Gefilden Sportkletterrouten im oberen neunten Grad.
    Die ehemalige Journalistin und Redakteurin beim ALPIN-Magazin schreibt neben Krimis auch Fantasy und amüsante kürzere Texte.
    Mehr dazu auf der Website von Irmgard Braun:
    Porträt Irmgard Braun