• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Noch Plätze frei - sei Dabei! Gilchinger Stadtmeisterschaft am 24.6.

    Donnerstag, 22. Juni, 2017

    In wenigen Tagen ist es soweit, denn am Samstag, den 24.06.2017 heißt es wieder alle Kräfte zu mobilisieren und mit viel Spaß die zahlreichen Boulder und Kletter-Routen abzuhaken. Gutes Wetter ist bestellt, nun freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen, die einfach Spaß am Kletter- und Bouldersport haben. Noch sind Plätze frei,  also meldet Euch schnell an!

    Auch heuer wird der beliebte High-Jump-Contest natürlich nicht fehlen. Alleine das Zuschauen bringt Kletterhände zum Schwitzen.

    Natürlich packen wir auch wieder unseren Grill ab 12:00 Uhr aus und verwöhnen Euch den restlichen Tag mit leckeren Schmankerln. Die 8. Gilchinger Stadtmeisterschaft ist mehr als Klettern und Bouldern – es ist ein spannender Tag in ausgelassener Stimmung, an dem der Spaß am Klettersport im Vordergrund steht.

    Im DAV Kletter- und Boulderzentrum Gilching werden wieder knapp 250 Kletterer aus der regionalen Szene in den vier Altersklassen Kinder, Jugend sowie Erwachsene bis 40 und 40+ an den Start gehen. In der Qualifikation werden Routen und Boulder im Wechsel geklettert.

    Zeitgleich wird ein Kaderwettkampf der Sichtungs- und Wettkampfkader der Sektionen München & Oberland ausgetragen, der bei der Gilchinger Meisterschaft in die Auswertung integriert ist.

    Zeitplan
    08:00 Uhr: Beginn Registrierung im Bistrobereich des DAV Kletter- und Boulderzentrums Gilching
    09:00 Uhr: Begrüßung
    09:30 Uhr: Start Qualifikation
    12:30 Uhr:  Ende Qualifikation Kinder
    13:00 Uhr:  Ende Qualifikation Jugend, Erwachsene, 40+
    13:00 Uhr: Start High Jump Contest
    14:00 Uhr: Start Finale
    17:00 Uhr: Ende Finale
    18:00 Uhr: Siegerehrung
    18:45 Uhr: Veranstaltungsende

    Noch nicht angemeldet? Dann los!. Das Reglement und Anmeldung findet Ihr hier.

    Fotos vom letzten Jahr findet Ihr hier.