• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Buchvorstellung von und mit David Lama am 4.12., Praterinsel

    Freitag, 29. November, 2013

    CoverAm Mittwoch, den 04.12.2013 stellt David Lama auf der Praterinsel sein neuestes Buch „Der Cerro Torre, das Unmögliche und ich“ vor, zu der wir Euch ganz herzlich einladen möchten.

    »You haven’t got a snowball’s chance in hell« – »Du hast nicht den Hauch einer Chance«, sagte Kletterlegende Jim Bridwell, als er vom Plan David Lamas erfuhr, den Cerro Torre im freien Kletterstil zu besteigen. Bridwell wusste, wovon er spricht: Er hatte selbst Geschichte am Cerro Torre geschrieben. Aber David Lama kapitulierte nicht vor dem scheinbar Unmöglichen. 2012, während seiner dritten Expedition nach Patagonien, schaffte er das alpinistische Wunder.

    Im Gespräch mit Michael Düchs wird Lama über seine Erfahrungen am Cerro Torre berichten.

    Buchvorstellung
    „Free. Der Cerro Torre, das Unmögliche und ich“ von David Lama
    Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19.30 Uhr
    Kosten: € 5/€ 8. Platzreservierung wird empfohlen: : alpines-museum@alpenverein.de