• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    KBMLogo2011Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer,

    die Pfingstferien sind vorbei und wie wir gerade feststellten, haben uns die Heimgereisten das schöne Wetter aus dem Urlaub mitgebracht. Für die kommenden Wochen haben wir noch einiges vor mit Euch:

    1. Routenbau Halle Süd seit dem 24.05.2013
    2. Donnerstag ist Grilltag
    3. Neu bei uns: Holzofenbrot und mehr von der Albert Link Hütte
    4. Achtung: Halle Nord am Montag, den 24.06.2013 bis 18:30 Uhr gesperrt!
    5. Schon mal fleißig trainieren: Münchner Stadtmeisterschaft am 20.07.2013
    6. Vorankündigung: 2. Münchner Bergfest vom 19.07. bis 21.07.2013

    RFB_55151. Routenbau Halle Süd seit dem 24.05.2013

    Seit Freitag, den 24.05.2013 bis voraussichtlich Dienstag, den 11.06.2013 bestücken wir den Innenbereich der Halle Süd (rechte Halle) mit neuen Toptouren. Probiert doch inzwischen die neuen Herausforderungen der Halle Nord (linke Halle) aus. Wie immer ist für jeden Geschmack und in jedem Schwierigkeitsgrad genug dabei – von technisch bis athletisch, von easy-going bis knackig. Wir sind schon gespannt auf Euer Feedback in unserem interaktiven Topo. Tagsüber kann es zu leichten Einschränkungen kommen.

    2. Donnerstag ist Grilltag

    Die Grillsaison wurde Anfang Mai eröffnet und wurde von Euch super angenommen. Bei ausgelassener Stimmung auf der Dachterrasse blieb von dem schmackhaften Grillgut wahrlich nichts mehr übrig. In Zukunft werden wir Euch weiterhin jeden Donnerstag mit leckeren Grillschmankerln  verwöhnen – bei schönem Wetter auf der Dachterrasse und bei Regen im Bistro. Vegetarier kommen bei uns selbstverständlich auch auf ihre Kosten. Ab 17 Uhr bis spät abends servieren wir Euch die frischen vegetarischen Grillspezialitäten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Pizza gibt es an den Grilltagen  zwar nicht, aber natürlich ein zusätzliches Tagesgericht.

    ALH3. Neu bei uns: Holzofenbrot und mehr von der Albert Link Hütte

    Längst hat sich das Holzofenbrot der Albert Link Hütte am Spitzingsee zu einer regionalen Spezialität entwickelt. Das leckere selbst gebackene Brot, das aus Mehl der Leitzachmühle hergestellt wird, könnt Ihr bei uns seit Mai jeden Dienstag und Donnerstag im Bistro „Bella Vista“ erwerben. Seit letzter Woche haben wir das Angebot um zusätzliche Produkte der Albert Link Hütte erweitert: Butterkäse und Wildsalami im Buchenrauch veredelt. Nun lasst es Euch dienstags und donnerstags erst mal schmecken. Ein wahres Erlebnis für die Geschmackssinne.

    4. Achtung: Halle Nord am Montag, den 24.06.2013 bis 18:30 Uhr gesperrt!

    Aufgrund einer Veranstaltung ist am Montag, den 24.06.2013 die Halle Nord (linke Halle) von 14:00 bis ca. 18:30 Uhr sowie ein Teil der alten Freianlage von 12:00 bis 22:00 Uhr gesperrt. Der Outdoorbereich der Halle Nord bleibt die ganze Zeit frei zugänglich. Ebenso bleiben die beliebten Quergänge in der alten Freianlage im unteren sowie oberen Bereich für den regulären Kletterbetrieb geöffnet. Ab ca. 18:30 Uhr steht die Halle Nord (linke Halle) wieder vollständig zur Verfügung. Wir bitten um Euer Verständnis.

    5. Schon mal fleißig trainieren: Münchner Stadtmeisterschaft am 20.07.2013

    Die DAV-Sektionen München & Oberland präsentieren am 20.07.2013 mit der 11. Münchner Stadtmeisterschaft im Klettern den Höhepunkt und Abschluss des diesjährigen Oberlandcups. Einige Favoriten liegen nach CLIMB FREE, Gilchinger Meisterschaft und Tölzer Stadtmeisterschaft Kopf an Kopf. Gemäß Reglement werden auf der Münchner Stadtmeisterschaft die Sieger der Oberlandcupserie ermittelt. Es gilt, eine Route am Seil und eine Menge Boulder zu knacken. Wie immer wird es im Finale hochspannend werden, wenn um die Titel in den unterschiedlichen Klassen gekämpft wird. Weitere Infos rund um die Stadtmeisterschaft sowie das Bergfest und den Fun Cup findet Ihr hier per Klick.

    marcokoststadtmeisterromy26. Vorankündigung: 2. Münchner Bergfest vom 19.07. bis 21.07.2013

    Die Münchner Stadtmeisterschaft ist nicht die einzige Attraktion, die am vorletzten Wochenende vor den großen Ferien in und rund um das DAV Kletter- und Boulderzentrum München geboten wird. Das 2. Münchner Bergfest findet ebenfalls an diesem Wochenende statt. Im Rahmen des Bergfestes kann am Abend nach der Stadtmeisterschaft z. B. ein (kostenfreies) großes Bergfilm-Outdoorkino besucht werden. Am Sonntag findet erneut der FUN CUP statt, eine der größten Attraktionen des Bergfestes. Der FUN CUP ist besonders für Familien und Teams gedacht. Lustige Kletteraufgaben sind nur ein Teil der FUN CUP-Stationen, denn der Veranstalter (Isarland e. V.) bietet eine bunte Vielzahl weiterer interessanter Stationen an. Von Knobelaufgaben über Slacklinen, Fußball, (Tisch-)Tennis, Geschicklichkeitsprobleme, Kinderzirkus und, und, und … ist für jede/n etwas dabei.

    In diesem Sinne viele Grüße von Eurem Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München

    Pressekontakt: Claudia Oberbeil, DAV Kletter und Boulderzentrum München, Thalkirchner Straße 207, 81371 München, www.kbmuenchen.de