• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    logoLiebe Kletterinnen, liebe Kletterer,

    der Winter hat uns voll im Griff und neben Skitouren, Skifahren und Rodeln genießen wir alle das gemeinsame Klettern und Bouldern im Warmen. Viele neue Routen & Boulder, neue Matten, spannende Events und nicht zu vergessen allerlei leckere, frische Produkte aus unserem „Bella Vista“ erwarten Euch bei uns:

    1. Routenbau Indoor erfolgreich abgeschlossen – jetzt seid Ihr dran
    2. Neue Matten im Boulderraum – so macht abspringen Laune
    3. Neue Bella Vista Seiten online
    4. „Mit dem Bella Vista durch das Jahr“ – Start am 27.02.2013
    5. Kostenfreier sportmedizinischer  Vortrag von Dr. Keinath am 01.03.2013
    6. Und weiter geht´s mit BBB am 06.03.2013
    7. Salewa Rockshow im KBM: sei dabei am 09.03.2013, 18.00 Uhr
    8. Skylotek Roadshow bei uns am 27.03.2013

    1. Routenbau Indoor erfolgreich abgeschlossen – jetzt seid Ihr dran.

    Soeben haben wir den Routenbau in der Halle Süd abgeschlossen. Zuvor wurde die Halle Nord komplett neu bestückt. Ganze 216 Routen warten nun auf Eure Begehung. Wie immer ist für jeden Geschmack und in jedem Schwierigkeitsgrad genug dabei – von technisch bis athletisch, von easy-going bis knackig. Wir sind schon gespannt auf Euer Feedback in unserem interaktiven Topo.

    2.  Neue Matten im Boulderraum – so macht abspringen Laune

    Um Euch einen sicheren Boulderspaß im DAV Kletter- und Boulderzentrum bieten zu können, haben wir die Matten sowie die Bezugsplane im Boulderraum im 2. Untergeschoss (neuer Boulderraum) komplett durch eine optimale Mattenanlage ersetzt. Probiert es aus, wir sind begeistert.

    zwk_06003.  Neue Bella Vista Seiten online

    Unser Bella Vista erfreut sich großer Beliebtheit. Nicht nur die leckere Steinofenpizza, sondern vor allem auch die frisch zubereiteten und vielfältigen Tagesgerichte werden Euch auf der Zunge zergehen. Damit Ihr einen besseren Überblick habt, haben wir auf unserer Webseite eine eigene Rubrik namens Bella Vista eingerichtet. Hier findet Ihr schnell unsere Speisen- und Getränkeangebote, die aktuellen Tagesgerichte, anstehende Events und einen visuellen Einblick in das Bistro. Viel Spaß beim Stöbern auf Bella Vista

     4.  „Mit dem Bella Vista durch das Jahr“ – Start am 27.02.2013

    Unter dem Motto „Mit dem Bella Vista durch das Jahr“ servieren wir Euch jeden letzten Mittwoch im Monat saisonale, frisch zubereitete Gerichte. Der leidenschaftliche Koch Tobias Burghartswieser verzaubert Euch daher am Mittwoch, den 27.02.2013 ab 17 Uhr mit seinen saisonalen Gerichten aus Produkten der Region.

    Als Vorspeise gibt es Schwarzwurzelcremesuppe, als Hauptspeisen Kürbis Lasagne und Saltimbocca mit Bandnudeln und Pesto und als Dessert Mousse au chocolat. Des Weiteren werden zwei  Überraschungspizzen angeboten. Gerne könnt Ihr Euch Euer Wunschmenü daraus zusammenstellen oder aber nur einzelne Gerichte genießen. Lasst Euch den Gaumenschmauss nicht entgehen.

    Keinath.jpg5. Kostenfreier sportmedizinischer  Vortrag von Dr. Keinath am 01.03.2013

    ”Was ich schon immer meinen Arzt fragen wollte…….”

    Am Freitag, den 01.03.2013 um 19 Uhr hält der bekannte Münchner Orthopäde und Kletterer Dr. Christoph Keinath erneut einen spannenden Vortrag unter dem Motto: „Bis dass die Finger schnalzen – Klettern am medizinischen Limit oder Verletzungen & Überlastungsschäden beim Sportklettern und Bouldern“. Neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin werden für alle Kletter/innen und Boulderfreaks von Bedeutung sein. Bei dem Vortrag geht es vor allem um die Grundlagen und Ursachen; Therapie und Prophylaxe.

    Der Vortrag geht um 19 Uhr im Seminarraum im Erdgeschoss los und wird ca. 1 Stunde dauern. Im Anschluss erhofft sich unser engagierter Doc eine lebhafte Diskussion und ist schon sehr gespannt auf Eure Fragen. Nehmt also diese wertvolle Gelegenheit wahr und erscheint wie immer zahlreich. Die Veranstaltung wird für alle Kletterhallenbesucher /innen kostenfrei sein. Da keine Reservierungen entgegen genommen werden, der Vortrag erfahrungsgemäß heiß begehrt und der Platz beschränkt ist, bitten wir Euch in Eurem eigenen Interesse früh zu kommen.

    6. Und weiter geht´s mit BBB am 06.03.2013

    Die letzte BBB Session mit Euch machte mal wieder so richtig Laune und wir freuen uns schon auf den nächsten Durchgang. Also schon mal rot anstreichen: am Mittwoch, den 06.03.2013 präsentieren wir Euch Nummer 12 der sensationellen Bouldersessions im DAV Kletter- und Boulderzentrum München. Wir freuen uns, dass uns Red Chili auch dieses Jahr wieder als starker Partner unterstützt und können daher erneut unter allen Teilnehmern Top Sachpreise von Red Chili verlosen.

    Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. Untergeschoss: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis. Natürlich könnt Ihr wieder jederzeit einsteigen und habt den ganzen Abend Zeit, die Boulder zu knacken. Damit Ihr mächtig Power habt, gibt es bei uns im “Bella Vista” erneut die leckersten Chili-Burger von hier bis Buxtehude. Wir zählen auf Euch!

    Bitte beachtet, dass aufgrund der BBB Schraubaktion der Boulderraum am Mittwoch, den 06.03.2013 bis 17 Uhr ebenso wie am darauf folgenden Tag (Donnerstag) bis zum frühen Abend gesperrt ist, da wir die Wände wieder mit Griffen auffüllen müssen.

    Salewa7. Salewa Rockshow im KBM: sei dabei am 09.03.2013, 18.00 Uhr

    Die SALEWA Rockshow geht dieses Jahr bereits in die fünfte Runde. Das internationale Kletterevent hat sich mittlerweile in der Klettercommunity etabliert und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich untereinander zu matchen und die unvergleichlichen Vibrations eines internationalen Kletterevents zu spüren.

    Unser Partner Salewa bereist daher erneut die angesagtesten Kletter- und Boulderspots Europas und macht auch halt in München. Bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum München beginnt sogar die Rockshow-Reise. Komm vorbei und mach mit beim Call for Climbers, dem ultimativen Kletterevent, am Samstag, den 09.03.2013 um 18 Uhr bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum München! Egal ob Du Hobby- und Freizeitkletterer oder ambitionierter Sportkletterer bist, bei diesem Event kommt jeder auf seine Kosten. Wichtig ist nicht alleine der Klettergrad, sondern vor allem auch der Spaß am Klettern und Mitmachen! Natürlich spielt bei der Auswahl Dein Kletterkönnen eine große Rolle. Gute Technik allein macht aber noch keinen Profi. Neben den Hardfacts bezieht die Jury auch Softfacts in ihr Urteil mit ein. Es kommt also auch auf Deinen Style, Deine Persönlichkeit und die Fähigkeit an, Dein Können richtig einzuschätzen. Alle weiteren Details und Anmeldung erfährst Du auf unserer Webseite hier per Klick

    8. Skylotek Roadshow bei uns am 27.03.2013

    Nach dem großen Erfolg der „Oben ist da wo ich bin“ Tour 2012 ist SKYLOTEC auch in diesem Jahr wieder in Deutschlands Kletterhallen unterwegs. Vom 5. Februar bis zum 27. März ist der Bergsportausrüster in insgesamt 14 Kletterhallen mit seiner „Oben ist da wo ich bin“ Tour 2013 zu Gast und präsentiert seine neue Kollektion. Bei uns ist Skylotek am Mittwoch, den 27.03.2013 ab ca. 17:30 Uhr vor Ort. Nebst der Möglichkeit das Material im Einsatz zu erproben, kann man sich ausgiebig über die Produkte und Materialien informieren. Die SKYLOTEC Kletterathleten sind natürlich auch wieder mit dabei, geben Tipps rund ums Klettern und erklimmen mit Euch gemeinsam die Wände. Also ab in die Kletterschuhe und nach oben, denn oben ist da wo Du bist!

    In diesem Sinne viele Grüße von Eurem Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München

     

    Pressekontakt
    Claudia Oberbeil
    DAV Kletter und Boulderzentrum München
    Thalkirchner Straße 207
    81371 München
    www.kbmuenchen.de