• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    logoLiebe Kletterinnen, liebe Kletterer,
    Wir möchten Euch nachträglich noch ein gutes neues Jahr wünschen und hoffen, Ihr seid gesund und motiviert in das Kletterjahr 2014 gerutscht. Bereits im Januar haben wir wieder ein paar interessante Neuigkeiten:

    1. Routenbau Halle Nord abgeschlossen
    2. Alles neu markiert im Boulderraum im 2. OG
    3. Routenbau Halle Süd ab Montag, den 27.01.2014
    4. Mit dem Bella Vista durchs Jahr am 30.01.2014
    5. Nächste BBB Session am Dienstag, den 18.02.2014
    6. Vorankündigung: Vortrag Sportmedizin von Dr. Keinath am 14.03.2014
    7. Vortrag „Weltfremd – Mit dem Fahrrad von Hamburg um die Welt“
    8. Einfach hängen lassen! Outdoor-Fotowettbewerb
    9. Dein Kletter-Typ ist gefragt!

    1. Routenbau Halle Nord abgeschlossen
    Vor ein paar Tagen wurde der Innenbereich der linken Halle (Halle Nord) komplett mit neuen Toptouren bestückt. Knapp 100 Herausforderungen für Einsteiger bis Profi wurden für Euch gesetzt. Nun seid Ihr an der Reihe. Wagt Euch ran und teilt uns Eure Eindrücke in der interaktiven Routendatenbank mit.

    2. Alles neu markiert im Boulderraum im 2. OG
    Nichts ist mehr wie es war. Und das ist gut so. Denn soeben haben wir Euch den Boulderraum im 2. Obergeschoss komplett neu markiert und zahlreiche Boulderprobleme in allen Schwierigkeitsgraden erschaffen. Viel Spaß beim Austesten.

    NeueHalle23. Routenbau Halle Süd seit Montag, den 27.01.2014
    Kurz nach dem Umbau der Halle Nord rücken wir ab Montag, den 27.01.2014 in die rechte Halle (Halle Süd) vor und sorgen hier bis Freitag, den 14.02.2014 für neuen Kletterschwung.
    Wie immer wird für jeden Geschmack und in jedem Schwierigkeitsgrad genug dabei sein – von technisch bis athletisch, von easy-going bis knackig.
    Tagsüber kann es zu leichten Einschränkungen kommen. Wir bitten um Euer Verständnis!

    4. Mit dem Bella Vista durchs Jahr am 30.01.2014
    Unter dem Motto „Mit dem Bella Vista durch das Jahr“ servieren wir Euch jeden letzten Donnerstag im Monat frisch zubereitete, saisonale Gerichte. Am 30.01.2014 ist es wieder soweit. In Kürze veröffentlichen wir auf unserer Webseite das leckere Menü. Lasst Euch den Gaumenschmaus nicht entgehen und streicht den Termin schon mal rot im Kalender an.

    BBBChili-214x3005. Nächste BBB Session am Dienstag, den 18.02.2014
    Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Dienstag, den 18.02.2014 statt.

    Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. Untergeschoss: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis. Natürlich könnt Ihr wieder jederzeit einsteigen und habt den ganzen Abend Zeit, die Boulder zu knacken. Damit Ihr mächtig Power habt, gibt es bei uns im “Bella Vista” erneut die leckersten Chili-Burger von hier bis Buxtehude. Wir zählen auf Euch!
    Dank Red Chili, unserem starken Partner, können wir weiterhin unter allen Teilnehmern Top Sachpreise verlosen.

    Bitte beachtet, dass aufgrund der BBB Schraubaktion der Boulderraum am Dienstag, den 18.02.2014 bis 17 Uhr ebenso wie an den beiden darauf folgenden Tagen, ebenfalls bis 17 Uhr gesperrt ist. Wir bitten um Euer Verständnis!

    Keinath.jpg6. Vorankündigung: Vortrag Sportmedizin von Dr. Keinath am 14.03.2014
    Die neuesten Erkenntnisse aus der Sportmedizin – Was Du schon immer Deinen Arzt fragen wolltest…
    Am Freitag, den 14.03.2014 um 19 Uhr hält der bekannte Münchner Orthopäde und Kletterer Dr. Christof Keinath erneut einen spannenden Vortrag unter dem Motto: „Bis dass die Finger schnalzen – Klettern am medizinischen Limit oder Verletzungen & Überlastungsschäden beim Sportklettern und Bouldern“.

    Ganz neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin werden für alle Kletter/innen und Boulderfreaks von Bedeutung sein. Bei dem Vortrag geht es vor allem um die Grundlagen und Ursachen; Therapie und Prophylaxe.

    Der Vortrag geht um 19 Uhr bei uns im Seminarraum im Erdgeschoss los und wird ca. 1 Stunde dauern. Im Anschluss erhofft sich unser engagierter Doc eine lebhafte Diskussion und ist schon sehr gespannt auf Eure Fragen.

    Nehmt also diese wertvolle Gelegenheit wahr und erscheint wie immer zahlreich. Die Veranstaltung wird für alle Kletterhallenbesucher /innen sowie Besucher/innen kostenfrei sein. Da keine Vorreservierungen entgegen genommen werden, der Vortrag erfahrungsgemäß heiß begehrt und der Platz beschränkt ist, bitten wir Euch in Eurem eigenen Interesse früh zu kommen.

    akr_5332_17. Vortrag „Weltfremd – Mit dem Fahrrad von Hamburg um die Welt“
    Multivisionsshow von Andreas Krüger und Johanna Brause
    Sobald man dem radbegeisterten Paar zuhört, wird deutlich, dass ihre Erlebnisse die beiden geprägt haben. Freut Euch über beeindruckende Bilder aus dem Hochgebirge, dem Tian Shan, dem Himalaja und den Anden. Packende Landschaften und berührende Begegnungen mit Menschen aus 29 Ländern.

    Termin: Di., 11.02.2014
    Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
    Ort: Cinemaxx, direkt neben der Filiale
    Preis: € 12 | GlobetrotterCard-Inhaber/VVK-Preis: € 10

    Wichtiger Hinweis: Kartenverkauf und Reservierung für die Vorträge an der Globetrotter Kasse München
    Kontakt: shop-muenchen@globetrotter.de oder Tel. 089 / 444 555 7 – 0089 / 444 555 7 – 0

    8. Einfach hängen lassen! Outdoor-Fotowettbewerb
    Unser Partner, der Outdoor-Händler Globetrotter möchte gemeinsam mit Euch sein Banner, das bei uns hängt, erneuern und aufpeppen. Die Idee dabei? Ihr habt die Möglichkeit, Euer Kletterfoto als Bildmotiv für das Globetrotter-Banner im DAV Kletter- und Boulderzentrum München zu stellen. Schickt dafür einfach Euer Highlight-Kletterfoto (in Druckauflösung, mind. 3 MB) bis zum 15. März 2014 an:
    shop-muenchen@globetrotter.de.

    Eine unabhängige Jury bewertet darauf die eingesendeten Fotos und kürt den Gewinner.

    Das beste Bild wird das neue Motiv 2014 auf dem ca. 20 qm großen Globetrotter-Banner bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum München.

    Natürlich könnt Ihr auch noch was gewinnen. Abgesehen davon, dass das Gewinnerbild das Motiv des Globetrotter-Banners in unserer Halle wird, erhält der 1. Preis einen Globetrotter Warengutschein in Höhe von 100 Euro. Der 2. Platz gewinnt einen Globetrotter Gutschein im Wert von 75 Euro und der 3. Platz im Wert von 50 Euro.
    Wir sind schon mächtig gespannt.

    gewinnspiel_teaser_fb9. Dein Kletter-Typ ist gefragt!
    Du hast schauspielerisches Talent, Climbing-Skills und einen Partner/Kollegen, der Dir um nichts nachsteht? Dann bewirb Dich im „Doppelpack“ für den wohl besten Kraxl-Job der Welt!

    Climbers Paradise sucht ein motiviertes, authentisches Kletter-Paar, das zusammen mit Angy Eiter (4-fache Kletterweltmeisterin) eine Klettertechnik-Video-Serie drehen möchte.
    Die Bewerbung erfolgt ganz einfach per Bildupload. Zeigt mit Eurer Bildsprache, dass gerade Ihr zwei die beste Besetzung für die Klettertechnik-Video-Serie seid.

    Die Community entscheidet anschließend mittels Online-Voting, welches Kletterpaar an der Filmproduktion teilnehmen darf. Bedenkt, dass je kreativer und auffallender Eure Bewerbung gestaltet ist, desto größer die Chancen auf Votes für Euch sind.

    Neben Ruhm und Ehre warten auf die Gewinner folgende Leistungen von Climbers Paradise:

    • Meet&Greet mit Angy Eiter sowie Tipps&Tricks einer Weltmeisterin
    • Kostenübernahme der An- und Abreise
    • Hotelaufenthalt inkl. Frühstück
    • Verpflegung am Set
    • Kletterhose, T-Shirt und Hoody von Chillaz

    Teilnahmebedingungen:

    • 1 Kletterpaar (Kollegen, Freunde, Paar, …)
    • Kletter-Skills: mind. franz. 5a
    • mind. 18 Jahre
    • Spaß am Klettern

    Fäääcts:

    • Videoproduktion: 22. – 23. März 2014
    • Drehort: Imst, Tirol
    • Hotel: kletterfreundliche Unterkunft

    Erfüllst du die Anforderungen? Dann bewirb dich jetzt für die Climbers Paradise „Klettertechnik-Video-Serie“ mit Angy Eiter! Rock Vertical!
    Alle Infos zur Teilnahme findest Du hier.

    In diesem Sinne viele Grüße von Eurem Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München.

    Pressekontakt: Claudia Oberbeil, DAV Kletter und Boulderzentrum München, Thalkirchner Straße 207, 81371 München, www.kbmuenchen.de

    Call
    Send SMS
    Add to Skype
    You’ll need Skype CreditFree via Skype