• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    DruckLiebe Kletterinnen, liebe Kletterer,
    zwar ist das kalte Wetter noch nicht ganz vorbei, doch an den milderen Tagen kann man schon an den sonnigen Außenwänden wieder gut klettern. Für März und April haben wir allerlei tolle Neuigkeiten für Euch:

    1. Neue Namen und Logos
    2. Routenbau Indoor erfolgreich abgeschlossen
    3. Nächste BBB Session am Dienstag, den 25.03.2014
    4. Mit dem Bella Vista durchs Jahr am 27.03.2014
    5. Der Frühling kommt: Routenbau Outdoor vom 31.03. bis ca. 17.04.2014
    6. „Into the wild heart of the Pamir Mountains“ am 25.03.2014 im Cinemaxx

    1. Neue Namen und neue Logos
    Wie Ihr im Header sehen könnt, haben wir sowohl den Namen „DAV Kletter- & Boulderzentrum München“ in „Kletterzentrum & Boulderzentrum München-Süd“ erweitert sowie dem Logo allgemein ein sportlicheres Design zugewiesen. Hintergrund der Veränderung ist das Hinzukommen des neuen DAV Kletter- & Boulderzentrums München-Nord in Freimann, durch das es in München und Umgebung ab der Wintersaison 2014/15 vier Kletter- und Boulderanlagen im Verbund geben wird und damit die örtliche Unterscheidung deutlicher wird.

    In Zukunft werden unsere vier Verbundanlagen daher folgendermaßen bezeichnet: DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd (Thalkirchen), DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord (Freimann), DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West (Gilching) sowie DAV Kletterzentrum Obb. Süd (Bad Tölz).

    Druck Druck Druck Druck

    2. Routenbau Indoor erfolgreich abgeschlossen
    Es ist soweit: 125 neue Routen stehen in der Halle Süd für Euch parat. Davor haben wir bereits die Halle Nord umgeschraubt und Eure Kletteraugen zum Leuchten gebracht. Nun stehen Euch auch in der Halle Süd wahre Perlen bereit: ausgeklügelt, technisch, athletisch, von einfach bis natürlich mega anstrengend. Ebenso wurde der Schulungsbereich neu bestückt. Ein Besuch lohnt sich definitiv! Aber probiert es am besten selbst aus. Wir sind schon gespannt auf Euer Feedback in unserem interaktiven Topo.

    BBBChili3. Nächste BBB Session am Dienstag, den 25.03.2014
    Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Dienstag, den 25.03.2014 statt.

    Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. Untergeschoss: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis. Natürlich könnt Ihr wieder jederzeit einsteigen und habt den ganzen Abend Zeit, die Boulder zu knacken. Damit Ihr mächtig Power habt, gibt es bei uns im “Bella Vista” erneut die leckersten Chili-Burger von hier bis Buxtehude. Wir zählen auf Euch!
    Dank Red Chili, unserem starken Partner, können wir weiterhin unter allen Teilnehmern Top Sachpreise verlosen.

    Bitte beachtet, dass aufgrund der BBB Schraubaktion der Boulderraum am Dienstag, den 25.03.2014 sowie am 26. und 27.03.2014 zwecks Aus- und Einschrauben bis jeweils 17:00 Uhr gesperrt ist.
    Wir bitten um Euer Verständnis!

    4. Mit dem Bella Vista durchs Jahr am 27.03.2014
    Unter dem Motto „Mit dem Bella Vista durch das Jahr“ servieren wir Euch jeden letzten Donnerstag im Monat frisch zubereitete, saisonale Gerichte. Am 27.03.2014 ist es wieder soweit. In wenigen Tagen veröffentlichen wir auf unserer Webseite das leckere Menü. Lasst Euch den Gaumenschmaus nicht entgehen und streicht den Termin schon mal rot im Kalender an.

    5. Der Frühling kommt: Routenbau Outdoor vom 31.03. bis ca. 17.04.2014
    Die Temperaturen steigen zunehmend und das Klettern outdoor macht bald wieder richtig Laune. Ab Montag, den 31.03.2014 bis voraussichtlich Donnerstag, den 17.04.2014 sind unsere Routenschrauber in der Freianlage im Einsatz und schrauben Euch neue Herausforderungen in allen Schwierigkeitsgraden.
    Dadurch kann es tagsüber zu leichten Einschränkungen kommen. Wir bitten um Euer Verständnis.

    099_Flug ins Pamir6. „Into the wild heart of the Pamir Mountains“ am 25.03.2014 im Cinemaxx
    Eine Abenteuerreise mit dem Gleitschirm – Vortrag von Stefan Bocks
    Eine Reise durch Zentralasien in die entlegensten Gletscher -und Bergregionen der Welt und das nur zu Fuß und mit dem Gleitschirm. Darauf hatte sich der 44 jährige Stefan“Boxi“ Bocks aus dem Chiemgau zusammen im Team mit einem guten Freund über ein halbes Jahr vorbereitet. Doch es läuft nicht immer alles wie geplant und so durchquerte er per „walk and fly“ das TianShan und Pamirgebirge im Alleingang. Die Strecke von über 1000 Kilometer führte von Airport Dushanbe in Tadschikistan über Umwege zum Yssikkul See in Kirgistan. Festgehalten mit zwei Gopro-Kameras erwartet den Zuschauer eindrucksvolle Einblicke in fremde Kulturen und ein grandioses Flugabenteuer der besonderen Art.

    Termin: Di., 25.03.2014
    Einlass: 19:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
    Ort: Cinemaxx, direkt neben der Filiale
    Preis: € 14 | GlobetrotterCard-Inhaber/VVK-Preis: € 12
    Kartenverkauf und Reservierung für die Vorträge an der Globetrotter Kasse München
    Kontakt: shop-muenchen@globetrotter.de oder Tel. 089 / 444 555 7 – 0

    In diesem Sinne viele Grüße von Eurem Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd.

    Pressekontakt: Claudia Oberbeil, DAV Kletter und Boulderzentrum München-Süd, Thalkirchner Straße 207, 81371 München, www.kbmuenchen.de