• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer,
    Herbstzeit ist Hallenzeit. Auch wenn Euch vereinzelte schöne Tage noch nach draußen locken, hat doch die kalte Jahreszeit begonnen, in der wir Euch alle wieder häufiger in unserer wohltemperierten Halle begrüßen dürfen. Neben unseren speziellen Herbstkreationen im Bistro „Bella Vista“ gibt es allerlei Angebote für die kalten Tage:

    1. Neu im Shop: Kletterführer „München rockt!“
    2. Tagesessen im Bella Vista – passend zur Saison
    3. Herbstküche mit Markus Sämmer im Bella Vista am 13.11.2013
    4. Die Extrem Sport Film Nacht in München am 13. & 19.11.2012
    5. Drytoolingwand wird neu eingeschraubt
    6. BBB am 27.11.2012: auf geht´s in die 9. Runde
    7. Große Kletterhallen in München, Hamburg und Zürich – der Report
    8. Physiotherapie im KBM: Spezielles Winterangebot im Dezember

    1. Neu im Shop: Kletterführer „München rockt!“
    München gilt seit je her als die Bergsteigerstadt in Deutschland – an schönen Tagen sieht man vom Olympiaberg bis in die Alpen. Wer von der bayerischen Landeshauptstadt aus zum Klettern will, muss zwar etwas fahren, hat dafür aber eine abwechslungsreiche Palette an Möglichkeiten. Der neue Kletterführer beschreibt mit einfach zu erkennenden Fototopos die Einsteigerfelsen der Münchener Hausgebiete. Wer nicht so oft draußen unterwegs ist bzw. die einzelnen Gebiete erst mal erkunden will, ist mit der Auswahl bestens beraten und bekommt dazu noch eine ausführliche Übersicht über alle künstlichen Klettermöglichkeiten der Region – drinnen und draußen. Ab sofort bei uns im Shop erhältlich für 19,80 Euro.

    2. Tagesessen im Bella Vista – passend zur Saison
    Seit kurzem bieten wir in unserem Bistro Bella Vista neben der normalen Speisekarte täglich ab 17 Uhr ein wechselndes Tagesessen an. Bei der Zubereitung legen wir großen Wert auf frische hochwertige Zutaten. Fertiggerichte haben bei uns keine Chance.
    Allein der Herbst liefert jede Menge aromatische Vitaminbomben, die das Immunsystem pushen und Euch fit für die Kletterwand machen. Aus diesem Grunde bieten wir z.B. in der Woche von Montag, den 12.11.2012 bis Sonntag, den 18.11.2012 täglich ab 17 Uhr spezielle herbstliche Gerichte an. Wir wünschen Euch schon jetzt einen guten Appetit!

    3. Herbstküche mit Markus Sämmer im Bella Vista am 13.11.2013
    Inzwischen kennt sicher jeder unsere frische hausgemachte Steinofenpizza. Die knusprig gebackenen Pizzen werden im „Bella Vista“ täglich frisch zubereitet. Im Herbst wollen wir Euch jedoch noch mehr verwöhnen und konnten hierfür erneut den Spitzenkoch Markus für uns gewinnen. Der leidenschaftliche Koch, der nebenbei noch begeisterter Kletterer und Bergsteiger ist, verzaubert Euch am Dienstag den 13.11.2012 ab 17 Uhr im „Bella Vista“ mit seinen saisonalen Gerichten aus Produkten der Region.

    4. Die ExtremSportFilmNacht in München am 13. & 19.11.2012
    Die ExtremSportFilmNacht auf „10-Jahres-Jubiläums Tour“ – im November 2x in München/Gasteig!
    Am 28. September startet die „ExtremSportFilmNacht“ die neue Tour, traditionell in Judenburg in der Steiermark. Dann gibt es bis Ende März 2013 in Österreich und Deutschland die neuesten internationalen (Extrem-)Sportfilme zu sehen, logischerweise in Full-HD Qualität! In München gastiert die Jubiläumstour am Dienstag, den 13. und Montag, den 19. November im Gasteig.
    Wie immer hat das Thema „Bergsport“ einen gewichtigen Schwerpunkt beim bunt gemischten Programm der ESFN: So ist im Film „Autana“ die Erstbegehung des prachtvollen „Cerro Autana“, dem „heiligen Berg der Indianer“ im tiefsten Amazonasgebiet zu bestaunen. „Arctic Ice“ hingegen entführt die Besucher mit den beiden Eiskletterern Benni Purner und Albert Leichtfried in die beeindruckenden Eiswüsten Norwegens. Aber das ist noch lange nicht alles…………….
    Im Rahmen der „10-Jahres-Jubiläums Tour“ sollen Euch unvergessliche 120 Minuten aus der internationalen Welt des Extrem-Sports garantiert werden. Alle weiteren Informationen findet Ihr hier per Klick.

    5. Drytoolingwand wird neu eingeschraubt
    Bis voraussichtlich zum 14.11.2012 wird die Drytoolingwand im Freibereich neu bestückt. 6 Routen von mittelleicht bis semischwer werden hier für alle Eis- und Drytoolingfreunde entstehen. Der neuseeländische Profischrauber Paul Ogles legt sich für Euch mächtig ins Zeug. Wir warten schon gespannt auf das Ergebnis.

    6. BBB am 27.11.2012: auf geht´s in die 9. Runde
    Schon mal rot anstreichen: am Dienstag, den 27.11.2012 präsentieren wir Euch den neunten Durchgang der sensationellen Bouldersession im Kletter- und Boulderzentrum München. Für 2012 konnten wir Red Chili als starken Partner gewinnen, so dass wir auch diesmal wieder unter allen Teilnehmern Top Sachpreise von Red Chili verlosen.
    Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. Untergeschoss: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis. Natürlich könnt Ihr wieder jederzeit einsteigen und habt den ganzen Abend Zeit die Boulder zu knacken. Damit Ihr mächtig Power habt, gibt es bei uns Im “Bella Vista” erneut die leckersten Chili-Burger von hier bis Buxtehude. Wir zählen auf Euch!

    Achtung: aufgrund der Einschraub- und anschließender Auffüllaktion ist der Boulderraum im Untergeschoss am 27.11. und 28.11.2012 bis jeweils 17 Uhr gesperrt.

    7. Große Kletterhallen in München, Hamburg und Zürich – der Report
    Einen Blick vor und hinter die Kulissen von Kletterhallen wirft ein Report in der aktuellen erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift „klettern“ und wartet dabei mit interessanten Zahlen und Fakten auf. Mit dabei ist auch das Kletter- und Boulderzentrum München, außerdem die Nordwandhalle in Hamburg und das Kletterzentrum Gaswerk in Zürich. Ab dem 14. November gibt es das betreffende Heft am Kiosk oder unter www.klettern.de

    8. Physiotherapie im KBM: Spezielles Winterangebot im Dezember
    Wie Ihr sicher wisst, haben wir seit Oktober einen neuen Service im Programm. Jeden Freitag von 18 Uhr bis 22 Uhr könnt Ihr Euch bei einer professionell ausgebildeten Physiotherapeutin einen Termin für Behandlungen geben lassen. Das Angebot umfasst unter anderem Ganzheitliche Therapie mit Massage, Krankengymnastik, Sportphysiotherapie, Statikkorrektur, Taping, entstauende Massage, Fußreflexzonentherapie, Ernährungstherapie und vieles mehr. Die sporttherapeutischen Behandlungen werden von Frau Giering eigenverantwortlich bei uns im Seminarraum im Erdgeschoss durchgeführt. Falls Ihr an einer Behandlung Interesse habt, wäre es sinnvoll, wenn Ihr Euch vorab einen Termin bei Ihr geben lasst:
    Anita Giering, 089/64912224, Mail: anita.g.aus.m@googlemail.com

    Für den Dezember bietet Frau Giering neben den regulären Behandlungsoptionen folgende Massagen zum Sonderpreis: Klassische Massage, 20 Minuten für 15 € sowie Klassische Vollmassage, 30 Minuten für 20 €.

    In diesem Sinne viele Grüße von Eurem Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum
    München

    Pressekontakt
    DAV Kletter- und Boulderzentrum München
    Claudia Oberbeil
    Thalkirchner Straße 207
    81371 München
    service@kbmuenchen.de

    Hier könnt Ihr euch per Klick vom Newsletterabo abmelden