• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer,

    bald kommt der Nikolaus  und Weihnachten steht schon fast vor der Tür.. Ein aufregende Zeit liegt hinter uns, in der wir viele Verbesserungen für Euch umsetzen konnten;  darunter wieder der Weltklasse Routenbau, die Schnellspur und der bargeldlose Eintritt, extra Bouldertarife, die Mitkletterzentrale, Relaunch der Webseite mit mehr Übersichtlichkeit, ein qualitativ hochwertiges Bistroangebot und vieles mehr. Eure konstruktiven Anregungen und Ideen helfen uns dabei immer wieder aufs Neue weiter. An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement und Eure Treue aussprechen. Wir freuen uns mit Euch auf ein weiteres erfolgreiches Kletter- und Boulderjahr.  Nun aber zu unseren weihnachtlichen News mit ein paar brandaktuellen und wirklich erstklassigen News:

    1.     Neu: 6 fest installierte Topropes
    2.     Service: Zweite Schnellspur im Einsatz – Bargeldloser Eintritt – Keine Schlange
    3.     Tagesgerichte im Bella Vista – passend zur Saison
    4.     Weihnachtsmenü mit Markus Sämmer am 18.12.2012
    5.     Parkplatzsperrung!
    6.     Öffnungszeiten während der Weihnachtstage/Silvester/Neujahr
    7.     Das neue Jahr fängt gut an: Routenbau Indoor in beide Hallen  vom  07.01. bis 11.02.2013
    8.     „8.000 – drunter und drüber“: Multivisionsshow v.  Alix von Melle am 15.01.2013

    1. Neu: 6 fest installierte Topropes

    Auf vielfachen Wunsch gibt es bei uns nun 6 fest installierte Topropes und zwar an den Hakenreihen 16, 46, 48, 97, 116 und 118. Vorsteigen ist an diesen Hakenreihen von nun an nicht mehr möglich, dafür kommt Ihr in den Genuss des Topropens. Bitte beachtet auch die Aushänge an den Toprope-Routen! Viel Spaß beim Ausprobieren!

    2. Service: Zweite Schnellspur im Einsatz – Bargeldloser Eintritt – Keine Schlange

    Die Schnellspur am Eingang wurde von Euch super angenommen und wird stark genutzt. Aus diesem Grunde bieten wir Euch seit dem 01.12.012 nun noch eine zweite Schnellspur direkt daneben an. Als Inhaber einer Verbundmarke kannst Du wie gewohnt an der Kasse Guthaben aufladen (Bar oder mit EC-Karte) und damit die Schnellspur nutzen. Das Guthaben kann allerdings nur bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum München und nur für den Eintritt genutzt werden.

    Bargeldlos ohne Wartezeit klettern lautet die Devise. Viel Spaß beim Klettern.

    3.    Tagesgerichte im Bella Vista – passend zur Saison

    Seit einigen Wochen bieten wir in unserem Bistro Bella Vista neben der normalen Speisekarte täglich ab 17 Uhr ein wechselndes Tagesgericht an. Bei der Zubereitung legen wir großen Wert auf frische hochwertige Zutaten. Fertiggerichte haben bei uns keine Chance!

    Allein der Herbst, aber auch der Winter liefern jede Menge aromatische Vitaminbomben, die das Immunsystem pushen und Euch fit für die Kletterwand machen. Das jeweilige Tagesgericht wird in der Halle als auch auf der Webseite publiziert.

    4.     Weihnachtsmenü mit Markus Sämmer am 18.12.2012

    Die Herbstküche im November war ein voller Erfolg. Den ganzen Abend über durften sich die Besucher/innen von Spitzenkoch Markus Sämmer verwöhnen lassen. Zu Weihnachten wollen wir Euch erneute einen wahren Gaumenschmauss von Markus Sämmer anbieten. Der leidenschaftliche Koch, verzaubert Euch deshalb am Dienstag den 18.12.2012 ab 17 Uhr im „Bella Vista“ mit seinen saisonalen Gerichten aus Produkten der Region. Das genaue Menü wird in Kürze bekannt gegeben.

    An diesem Tag gibt es nur ein eingeschränktes Pizza-Angebot, sprich nicht alle Varianten aus der normalen Tageskarte. Lasst Euch das Menü schmecken.

     5.     Parkplatzsperrung!

    Im Sondernewsletter haben wir Euch bereits schon mitgeteilt, dass die Landeshauptstadt München den kompletten Parkplatz auf der städtischen Bezirkssportanlage erneut sperrt. Zur Aufbringung des noch fehlenden letzten Teerbelages müssen alle Stellplätze des Parkplatzes vom 03.12.2012 bis einschließlich 07.12.2012 gesperrt werden.

    Neuste Info: ab morgen, Donnerstag, den 06.12.2012 wird der Parkplatz wieder partiell benutzbar sein. Ab Samstag, den 08.12.2012 sind wieder alle Stellflächen belegbar.

    Wir bitten Euch daher um Euer Verständnis, da wir einerseits keinen Einfluss auf die kurzfristige Terminierung haben und bitten Euch andererseits während der Bauzeit der Parkplatzsanierung auf den öffentlichen Nahverkehr auszuweichen oder soweit möglich mit dem Fahrrad zu kommen.

    6.     Öffnungszeiten während der Weihnachtstage/Silvester/Neujahr

    Damit Ihr für Eure Weihnachtsferien 2012/2013 schon mal planen und Euch verabreden könnt, findet Ihr hier unsere Öffnungszeiten während der Feiertage im Überblick:

    Feiertage 2012/2013

    • 24.12.2011 – geschlossen
    • 25.12.2011 – 8:00 bis 23:00
    • 26.12.2011 – 8:00 bis 23:00
    • 31.12.2011 – 8:00 bis 16:00
    • 01.01.2012 – 14:00 bis 23:00

    An diesen Tagen wird es keine Pizza geben, aber ein kleines Tagesgericht als Ergänzung zum normalen Bistroangebot werden wir sicher anbieten. Eine schöne Adventszeit wünscht Euch das Team vom DAV Kletter- und Boulderzentrum München.

    7.     Das neue Jahr fängt gut an: Routenbau Indoor in beide Hallen  vom  07.01. bis 11.02.2013

    Vom 07.01. bis ca. 23.01.2013 werden wir zuerst den linken/nord  Indoor- Bereich komplett für Euch umschrauben; im Anschluss daran von voraussichtlich 28.01. bis ca. 11.02.2013 die rechte/west Halle neu bestücken. Aus Sicherheitsgründen kann es daher tagsüber zu leichten Einschränkungen kommen. Wir bitten deshalb um Euer Verständnis und wünschen Euch viel Spaß beim Klettern und vor allem auch beim anschließenden Testen.

     „8.000 – drunter und drüber“: Multivisionsshow v.  Alix von Melle am 15.01.2013

    Mit fünf bestiegenen 8.000 ern ist die Globetrotter Expertin Alix von Melle zurzeit die erfolgreichste Höhenbergsteigerin Deutschlands. Auf mehr als 15 Expeditionen hat die gebürtige Hamburgerin die entlegensten Winkel unserer Erde bereist. Lassen Sie sich von der Welt der hohen Berge aus Fels, Schnee und Eis und von fremden Ländern, Religionen und Kulturen verzaubern.
    Termin: Di., 15.01.2013
    Beginn: 20:00 Uhr
    Einlass: 19:30 Uhr
    Ort: CinemaxX Kino
    AK: € 15 | GlobetrotterCard-Inhaber: € 12

    Weitere Infos unter: http://www.globetrotter.de/de/filialen/muenchen/events/index.php#drunterunddrueber

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Euch das Team aus dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München.

    Pressekontakt: Claudia Oberbeil, Thalkirchner Straße 207, 81371 München