• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • Neue Kurse: Sicherungs- und Sturztrainings

      Freitag, 23. September, 2016

      Klettern in Kletterhallen ist statistisch gesehen grundsätzlich eine sehr sichere Sportart. Trotzdem passieren immer wieder Unfälle und um diese möglichst zu vermeiden, empfiehlt die DAV-Sicherheitsforschung allen Kletterern – unabhängig von Kletterniveau und Erfahrung – an Sicherungs- und Sturztrainings teilzunehmen. Der Kletteranlagen-Verbund greift diese Empfehlung auf.....

    • Kleiner Routenbau

      Dienstag, 20. September, 2016

      Am Montag, den 26.09. und Donnerstag, den 29.09.2016 findet bei der uns der VDBS Lehrgang für Kletterlehrer statt. In diesem Zuge wird in der rechten Halle umgeschraubt. Am Montag ausschließlich im Kursbereich, am Donnerstag auch im vorderen Bereich. Hier kann es tagsüber zu einer leichten Lärmbelästigung und zu Einschränkungen führen.

    • It rocks! Dieser Herbst lässt Kletterherzen höher schlagen

      Dienstag, 20. September, 2016

      Im Herbst fährt das Südtiroler Hochpustertal wieder mit attraktiven Indoor-Aktivitäten für anfängliche, fortgeschrittene und professionelle Kletterer auf: Die Kletterhallen in Toblach und Sexten haben 365 Tage im Jahr geöffnet und bieten Abwechslung pur an der Kletterwand. Und auch kleine Kletteräffchen kommen nicht zu kurz: Der Hochseilgarten Abenteuerpark Toblach ...

    • Kletter- und Boulderzentrum in Gilching wird 10!

      Montag, 19. September, 2016

      Am Samstag, den 22.10.2016 wird das DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching zehn Jahre alt! Das muss natürlich kräftig gefeiert werden. Du bist herzlich eingeladen einen spannenden Tag mit einem tollen Rahmenprogramm mit uns gemeinsam zu verbringen. Also schon mal den Termin rot im Kalender anstreichen.

    • Boulderraum UG bis 17 Uhr gesperrt!

      Donnerstag, 15. September, 2016

      Nach der coolen BBB Session von gestern, werden am Donnerstag, den 15.09. und Freitag, den 16.09.2016 wieder weitere Boulder eingeschraubt und der Boulderraum aufgefüllt.Bis jeweils 17 Uhr bleibt der Boulderraum im Untergeschoss daher gesperrt. Danach könnt Ihr Euch austoben.

    • HEUTE: BBB Session

      Mittwoch, 14. September, 2016

      Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Mittwoch, den 14.09.2016 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. Untergeschoss: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis. Natürlich könnt Ihr wieder jederzeit einsteigen und habt den ganzen Abend Zeit, ....

    • TICKBOARD: Heute schon getickt?

      Sonntag, 11. September, 2016

      Nach knapp einem Monat über 230 Tickboard Nutzer! Das kann sich sehen lassen. Vielen Dank für das viele Lob und auch für die Verbesserungsvorschläge. Weiterhin viel Spaß beim Ticken! Direkt zum Tickboard geht es hier: www.tickboard.de..........

    • Boulderraum OG neu definiert

      Freitag, 9. September, 2016

      Die Boulder im Obergeschoss wurden von uns mit farbigen Plättchen neu definiert. Zahlreiche neue Herausforderungen für Euch sind nun entstanden. Also ab mit Euch in den oberen Boulderraum und zeigen was Ihr drauf habt :-)

    • Wir bilden am 09. & 10.09. für den DAV Routenbauer aus!

      Mittwoch, 7. September, 2016

      Aufgrund der DAV Ausbildung für Routenbauer werden am Freitag, den 09.09. und Samstag, den 10.09.2016 im Kursbereich der rechten Halle Routen geschraubt. Lasst Euch überraschen.

    • Heute Burger Grillen auf der Dachterrasse

      Donnerstag, 1. September, 2016

      Heute ist Dachterrasse angesagt. Kommt zu uns und genießt ab 18 Uhr leckere Burger - frisch vom Grill, Pommes und Salate. Wir freuen uns auf Euch!

    • Boulderraum OG wird neu definiert

      Dienstag, 30. August, 2016

      Wir setzen am Dienstag, den 06.09. und Mittwoch, den 07.09. im Boulderraum im Obergeschoss wieder neue Plättchen. Dann ist nichts mehr wie es war und Ihr dürft Euch an den neuen Bouldern kräftig austoben.

    • Mani-Tower Reinigung: 27.08. rechte Halle gesperrt!

      Donnerstag, 25. August, 2016

      Auf vielfachen Wunsch werden wir den "Mani-Tower" in der rechten Halle am Samstag, den 27.08.2016 vollständig abspritzen und reinigen, so dass er danach nicht nur im neuen Glanz zur Verfügung steht, sondern sich auch wieder leichter begehen lässt. Aus diesem Grund werden wir am Samstag, den 27.08.2016 die rechte Halle den ganzen Tag sperren; .....

    • Jobs: Hausmeister auf 450 Euro Basis

      Mittwoch, 24. August, 2016

      Wir suchen wieder engagierte Mitarbeiter. Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen schaffst Du eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre in einem sportlichen Umfeld. Aktuell suchen wir vor allem Hausmeister auf 450 Euro-Basis - sowohl im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd in Thalkirchen, als auch im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann.

    • 98 neue Routen Indoor!

      Samstag, 20. August, 2016

      Der Routenbau in der linken Halle ist abgeschlossen und wir haben Euch an die 100 Routen vom Feinsten erschaffen. Egal, ob es jetzt nochmal heiß wird oder regnet, Ihr könnt Euch zu Genüge beschäftigen :-) . Regen, aber Bock auf Fels? Das geht jetzt auch spontan am Thalkirchner Massiv "Locher vom Kocher"! Auf vier Linien hängen nun fixe Expressen, ......

    • Heute Grillen auf der Dachterrasse

      Donnerstag, 18. August, 2016

      Wir trotzen dem Wetter und sind uns sicher, dass das Wetter heute abend ab 17 Uhr (18.08.2016) mitspielt! Und wenn doch nicht, brutzeln wir einfach unsere leckeren Burger und Pommes in der Küche. Lasst Euch die Schmankerl nicht entgehen, es gibt verschiedene Burger - auch vegetarisch, Pommes und frischen Tagessalat!