• Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • Outdoor: Neue Traversen

      Montag, 25. Juli, 2016

      Am Montag, den 25.07.2016 sind in der Beton-Freianlage an der Traversen-Wand, auch bekannt als "der Schrein" neue Quergangs-Perlen entstanden. Wir wünschen viel Spaß und Power :-)

    • Super Stimmung beim Sommerfest

      Freitag, 22. Juli, 2016

      Gestern haben wir unsere Dachterrasse geöffnet und den Sommer mit Euch gefeiert. Nach einem dicken Gewitter hatten wir riesig Glück mit dem Wetter: Sonnenschein und laue Temperaturen bis spät in den Abend hinein. Dementsprechend super war die Stimmung bei Euch. ...........

    • HEUTE: Sommerfest am 21.07.

      Donnerstag, 21. Juli, 2016

      Unsere Dachterrasse kann am Donnerstag, den 21.07.2016 ab 18:00 Uhr wieder geöffnet werden und wir möchten daher gleich den Sommer mit Euch feiern! Kommt vorbei und genießt mit uns ein kleines, aber feines Rahmenprogramm:

    • HEUTE: Spannender Vortrag von Manfred Sturm - kostenfrei

      Donnerstag, 21. Juli, 2016

      Aufgemerkt! Vortrag und Gesprächsrunde bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum München, Thalkirchen: Wie man im aktuellen PANORAMA nachlesen kann, wird Manfred Sturm diesen Juli stolze 80 Jahre und blickt auf ein langes Bergsteigerleben zurück. In Bild und Erzählung wird Mani ein paar Erlebnisse "im extremen Fels" Revue passieren lassen. Wo? Seminarraum im Erdgeschoss am Donnerstag, den 21. Juli 2016 um 19 Uhr......

    • Bericht, Fotos und Video vom 10. Oberlandcup

      Mittwoch, 20. Juli, 2016

      In der phänomenalen DAV Kletteranlage in München-Nord (Freimann) fand am 16.7. die 14. Münchner Stadtmeisterschaft statt. Sie war die bis dahin reibungsloseste Stadtmeisterschaft, die von der DAV Sektion Oberland (mit Unterstützung der DAV Sektion München veranstaltet wurde. Fast nur strahlende Gesichter bestimmten die Szenerie. ....

    • Ran an die 45er Wand

      Dienstag, 19. Juli, 2016

      Am Dienstag, den 19.07.2016 haben wir die 45er Wand im Boulderraum im 2. Obergeschoss auf Vordermann gebracht. Jetzt erstrahlt sie im neuen Glanz und hält allerlei knackige Boulder für Euch bereit. Viel Spaß beim Austüfteln :-)

    • HEUTE: Münchner Stadtmeisterschaft in Freimann

      Freitag, 15. Juli, 2016

      Am Samstag, den 16. Juli 2016 findet im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann die 14. Münchner Stadtmeisterschaft und damit das Oberlandcup-Finale statt. Neben erstklassigen Routen warten viele weitere Attraktionen auf die Teilnehmer. Und abends die Aftershow-Party

    • Routenbau: 45er Wand Boulderraum OG am 19.7.

      Donnerstag, 14. Juli, 2016

      Am Dienstag, den 19.07.2016 werden wir tagsüber die 45-Grad-Wand ab 8:00 Uhr im alten Boulderraum (linke Höhle im 2. Obergeschoss) umschrauben. In dieser Zeit kann es zu Beeinträchtigungen, vor allem durch Lärm kommen. Danach heißt es für Euch "check it out". Wir freuen uns schon auf Euer Feedback.

    • Boulderraum UG bis 17 Uhr gesperrt

      Mittwoch, 13. Juli, 2016

      Nach der BBB Session sind wir wieder fleißig und füllen am 13. und 14.07.2016 bis jeweils 17 Uhr den Boulderraum im Untergeschoss neu auf. Da werden allerlei Boulderschmankerl entstehen. Lasst Euch überraschen!

    • Heute, 12.07. BBB Session. See you

      Montag, 11. Juli, 2016

      Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. Untergeschoss. Ihr schnappt Euch eine Laufkarte, schreibt Namen und Mail darauf und sucht Euch die Boulder aus, die Ihr bewältigen möchtet (oder auch alle). Tragt ein, was Ihr geschafft habt.....

    • Rock it! Sommer-Klettergaudi Hochpustertal

      Sonntag, 10. Juli, 2016

      Den Felsen unter den Fingern und das Adrenalin im Blut: Wer Lust auf einen Kletterausflug direkt am Berg hat, ist im Südtiroler Hochpustertal bestens aufgehoben. Gerade einmal 300 Kilometer südlich von München wartet hier im Herzen der Dolomiten das pure Outdoorvergnügen, nicht zuletzt dank zahlreicher Klettersteige .......

    • Der Sommer ist da: Routenbau Outdoor ab 12.07.

      Freitag, 8. Juli, 2016

      Der Sommer ist da und bevor Ihr uns zu gemütlich werdet, wollen wir Euch mal wieder herauszufordern. Daher sind ab Dienstag, den 12.07.2016 bis voraussichtlich Freitag, den 29.07.2016 unsere Routenschrauber in der Freianlage im Einsatz und schrauben Euch neue Top-Routen in allen Schwierigkeitsgraden. Lasst Euch überraschen!

    • 120 Routen - auf in die rechte Halle

      Freitag, 8. Juli, 2016

      Unser Routenbau in der rechten Halle wurde Ende letzter Woche abgeschlossen. 120 Routen vom Feinsten sind dabei entstanden und warten nun auf Euren Einsatz. Natürlich ist für jeden Schwierigkeitsgrad genug zum Austoben dabei. Na, dann mal ran und Gas geben.

    • Routenbau Indoor noch bis 11.07.

      Freitag, 8. Juli, 2016

      Ab Montag, den 27.06. bis Montag, den 11.07.2016 lassen wir wieder unsere Routenbauer los. Ziel ist diesmal die rechte Halle. Wir sind schon fast fertig, aber eben nur fast :-)

    • Jobs: Mitarbeiter gesucht!

      Freitag, 24. Juni, 2016

      Wir suchen engagierte Mitarbeiter. Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen schaffst Du eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre in einem sportlichen Umfeld. Aktuell suchen wir engagierte Küchenmitarbeiter, Bistromitarbeiter, Hausmeister auf 450 Euro-Basis. Keine Vorkenntnisse nötig! Interessiert? ....