• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Wichtiges und Interessantes

    Aktuelle News und Events aus der Halle und der Kletterszene in München.
    • HEUTE: Red Chili Test & Feel Tour

      Freitag, 17. März, 2017

      TRY BEFORE YOU BUY. Getreu diesem Motto wird Red Chili auch dieses Jahr wieder durch´s Land ziehen und euch die neuen Waffen VOLTAGE, FUSION VCR und FUSION LADY VCR kostenlos zum Testen anbieten. Am Mittwoch, den 22.03.2017 von 17:00 - 22:30 Uhr steht Euch das Red Chili Team zur Beratung und Verleih direkt vor Ort zur Verfügung.

    • Mitmachen: Verlosung Drei Zinnen Dolomitenregion

      Mittwoch, 15. März, 2017

      Kletterfreunde und Adrenalinjunkies aufgepasst! Gemeinsam mit dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd startet die Dolomitenregion Drei Zinnen mit ihren Orten Sexten, Innichen, Toblach, Niederdorf und Prags mit einer spannenden Gewinnspielaktion ins Frühjahr. Los ging es am 12. Februar, wo alle Besucher bis zum 19. März .....

    • Boulderraum UG bis 17 Uhr gesperrt!

      Mittwoch, 15. März, 2017

      Aufgrund der gestrigen BBB Session ist der untere Boulderraum am Mittwoch, 15.03. und Donnerstag, 16.03. bis jeweils 17 Uhr zwecks Einschraubarbeiten gesperrt. Danach könnt ihr immer fleißig loslegen!

    • Routenbau Traversenwand

      Dienstag, 14. März, 2017

      Wir gehen Outdoor! Vom Dienstag, den 22.03. bis Donnerstag, den 24.03.2017 entstehen an der Traversenwand ala "Der Schrein" in der alten Freianlage neue Quergangs-Perlen. Wir wünschen vorab schon mal viel Spaß und Power :-)

    • Nächste BBB Session am 14.03.

      Montag, 13. März, 2017

      Und es geht weiter am Dienstag, den 14.03.2017 mit unserer beliebten BBB Session. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. Untergeschoss: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis. Natürlich könnt Ihr wieder jederzeit einsteigen und habt den ganzen Abend Zeit, die Boulder zu knacken.

    • Sicherheit: Halbautomaten Empfehlung

      Freitag, 10. März, 2017

      Der Begriff "Halbautomat" bezeichnet alle Sicherungsgeräte mit Blockierunterstützung wie das GriGri2, Matik, Ergo usw. Geräte ohne Blockierunterstützung wie Tube, HMS werden als „dynamische Sicherungsgeräte“ bezeichnet. Der DAV empfiehlt Halbautomaten für die Sicherung beim Klettern in Kletterhallen, da sie dort einen Sicherheitsvorteil gegenüber dynamischen Sicherungsgeräten bieten.

    • Tipp: Unsere Sonnenwände

      Freitag, 10. März, 2017

      Endlich wieder öfter draußen klettern und bouldern! Bereits jetzt könnt Ihr Euch an sonnigen Frühjahrstagen ausgezeichnet in der Freianlage austoben ohne kalte Füße zu bekommen. Der Großteil unserer Hallen-Außenwände zeigt in Richtung Süd-Ost, so dass die Sonne ab Sonnenaufgang bis mittags für perfekten Kletterspaß sorgt. In der sehr beliebten Betonanlage kann man es sich .....

    • Neue Routen

      Freitag, 10. März, 2017

      Unser Routenbau in der rechten Halle haben wir soeben erfolgreich abgeschlossen. Über 100 Routen vom Feinsten sind dabei entstanden und warten nun auf Euren Einsatz. Natürlich ist für jeden Schwierigkeitsgrad genug zum Austoben dabei. Na, dann mal ran und Gas geben.

    • Routenbau Outdoor

      Freitag, 10. März, 2017

      Von Montag, den 03.04. bis voraussichtlich Freitag, den 21.04.2017 - mit Ausnahme der Osterfeiertage - schrauben wir Euch den Outdoorbereich um. Wir freuen uns riesig auf die kommende Outdoorsaison und werden Euch mit wahren Kletterperlen überraschen!

    • Bella Vista: täglich bis 22:30 Uhr

      Mittwoch, 8. März, 2017

      Aufgrund vielfacher Nachfrage öffnen wir ab dem 18.03.2017 nun jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen unsere warme Küche von 12:00 - 22:30 Uhr. Nun könnt Ihr Euch jeden Tag bis spät in den Abend unsere leckeren Pizzen, Salate und Tagesgerichte schmecken lassen. Wir freuen uns schon auf Euch!

    • Edelrid-Test-Tour: "Widerstand ist sinnvoll" - 07.03.

      Montag, 6. März, 2017

      Die „Widerstand ist sinnvoll“ Tour ist eine internationale Produkttestserie, veranstaltet von EDELRID und dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd. Du hast schon viel vom neuen OHM gehört? Dann ist jetzt die Gelegenheit. An unserem Special-Event am Dienstag, den 07.03.2017 ab 17:00 Uhr ist das EDELRID ExpertenTeam bei uns vor Ort....

    • Routenbau noch bis 07.03.

      Donnerstag, 2. März, 2017

      Unsere Routenbauer legen sich wieder mächtig ins Zeug für Euch. Seit Montag, den 20.02.2017 werden sie in der rechten Halle tüfteln und wenn alles nach Plan läuft, könnt Ihr Euch ab Dienstag abend, den 07.03.2017 an einer brandneuen Routenvielfalt austoben. Natürlich kommt es dabei tagsüber zu leichten Einschränkungen, aber Ihr kennt uns ja und wisst, dass wir das alles gut hinkriegen. :-)

    • Sicher unterwegs im Kletteranlagen-Verbund! Neue Trainings

      Donnerstag, 2. März, 2017

      Weiter geht es mit unseren Sicherheitsworkshops. Im März geht es um die individuelle Sicherungs- und Sturzkompetenz für fortgeschrittene Vorsteiger....

    • Neu im Shop: Red Chili Atomyc

      Mittwoch, 1. März, 2017

      Wir haben ab sofort den High Performance Schuh Atomyc von Red Chili im Sortiment.Der Red Chili ATOMYC vereint exakt die Eigenschaften, die Kletterer von einem modernen Kletterschuh verlangen. In den sensiblen Schuh ist neben einer Vibram XS Grip Sohle eine sehr weiche, vorgespannte Mittelsohle verbaut, die dir beim Klettern ein sehr präzises Trittgefühl und sicheren Halt verspricht.

    • Neu im Verleih und Verkauf: das OHM

      Freitag, 24. Februar, 2017

      Neu bei uns im Verleih für 4 Euro und im Verkauf für 120 Euro, das OHM von der Firma Edelrid. Mehr Sicherheit bei Gewichtsunterschieden von Kletterer und Sicherer! Ein großer Gewichtsunterschied zwischen Kletterer und Sicherer ist in vielen Seilschaften ein Problem. Vor allem dann, wenn ein Kletterpartner deutlich leichter ist als der andere.