• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • News Übersicht

    Aktuelles aus dem Kletter- und Boulderzentrum München
    • Dachterrasse am 21.07. ab 17 Uhr gesperrt!

      Donnerstag, 20. Juli, 2017

      Aufgrund einer internen Veranstaltung ist unsere Dachterrasse am Freitag, den 21.07.2017 ab ca. 17 Uhr leider gesperrt. Das Bistro samt dem Balkon könnt ihr ganz normal benutzen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

    • Teilnehmerrekord Stadtmeisterschaft 2017 - nun mit Video!

      Mittwoch, 19. Juli, 2017

      Die Münchner Stadtmeisterschaft ist so beliebt wie eh und je. 330 Teilnehmer brachten das Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins in München Freimann am 15. Juli zum Beben. Aus ganz Süddeutschland waren Freizeitkletterer angereist, um sich in den Disziplinen Seilklettern, Bouldern und Speed zu messen.

    • Summer on the Rocks!

      Dienstag, 18. Juli, 2017

      Kletteraction trifft auf idyllisches Bergpanorama in der Dolomitenregion Drei Zinnen. Sommerkick und Klettergaudi: Gerade einmal 300 Kilometer von München entfernt, bietet die faszinierende Bergwelt der Dolomitenregion Drei Zinnen ein spannendes Portfolio an Aktivitäten für Kletterer, Gipfelstürmer und Outdoor-Fans.

    • Routenbau Outdoor ab 24.07.

      Samstag, 15. Juli, 2017

      Der Sommer ist da und bevor Ihr uns zu gemütlich werdet, wollen wir Euch mal wieder richtig herausfordern. Daher sind ab Montag, den 24.07. bis voraussichtlich Freitag, den 11.08.2017 unsere Routenschrauber in der Freianlage im Einsatz und schrauben Euch neue Top-Routen in allen Schwierigkeitsgraden.

    • Achtung für alle Anreisenden der Stadtmeisterschaft!

      Donnerstag, 13. Juli, 2017

      Wegen der Baumaßnahmen am U-Bahnhof Kieferngarten muss die U6 von Freitag, 14.07.17 ca. 22.00 Uhr durchgehend bis Mo., 17.07.17 ca. 03.30 Uhr zwischen Studentenstadt und Kieferngarten durch Busse ersetzt werden!! Der Busplan kann auf der Seite abgerufen werden!

    • Nächste BBB Session am 12.07.

      Dienstag, 11. Juli, 2017

      Im Juli ist es wieder soweit. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Mittwoch, den 12.07.2017 statt. Kommt zahlreich und habt Spaß mit den BBB Herausforderungen und genießt im Anschluss die leckeren Burger.

    • Auf geht´s zur Münchner Stadtmeisterschaft in Freimann

      Sonntag, 9. Juli, 2017

      Am Samstag, den 15.07.2017 startet die Münchner Stadtmeisterschaft im Klettern und Bouldern in unserer Partnerhalle in Freimann bereits in die 15. Runde. Strahlende Gesichter bestimmen alljährlich die Szenerie. Nicht nur die kunstvoll geschraubten Herausforderungen, auch das bunte Begleitprogramm bieten den zahlreichen Teilnehmern viel Spaß und Unterhaltung. Vorbeikommen lohnt sich auch für Zuschauer!

    • Großer Spendenklettertag in Gilching

      Samstag, 8. Juli, 2017

      Macht mit bei einem Spendenklettern zu Gunsten von krebskranken Kindern am Samstag, den 8. Juli von 10:00 bis 14:00 Uhr im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching! Gespendet wird dabei pro gekletterter Route – das Geld kommt der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute. Zudem gibt es tolle Preise zu gewinnen! Die Aktion ist ein Projekt der FSJler der Sektionen München und Oberland, die dieses Jahr ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport machen.

    • Lauschiges Sommerfest 2017

      Freitag, 7. Juli, 2017

      Der gestrige Abend war einfach schön und es passte alles perfekt: ein lauschiger Sommerabend und eine tolle, ausgelassene Atmosphäre. Bis spät in den Abend hinein haben wir mit Euch die Leckereien vom Grill genossen, Tegernseer Freibier, Gratiseis, Kinderschminken, Tischboulder und Livemusik. ...

    • Juchhu: Heute ist unser Sommerfest!

      Montag, 3. Juli, 2017

      Auch dieses Jahr möchten wir den Sommer mit Euch feiern! Und was bietet sich hier besser an als unsere chillige Dachterrasse mit den leckeren Schmankerln vom Grill. Geplant war es für diesen Donnerstag, aber nun müssen wir es leider um eine Woche verschieben, da das Wetter nicht das macht, was wir wollen :-) Also kommt am Donnerstag, den 06.07.17 ab 17:00 Uhr vorbei und genießt mit uns ein kleines, aber feines Rahmenprogramm:

    • Routenbau Indoor abgeschlossen - tolles Video

      Donnerstag, 29. Juni, 2017

      Wir sind fertig mit dem Schrauben in der neuen Halle. Es gibt viele Schmankerl, darunter auch "Kunterbunt im Verbund". Viel Spaß und vergesst nicht uns Feedback zu geben: www.tickboard.de

    • Neu: Café Frappé Vanille

      Mittwoch, 28. Juni, 2017

      Unser neuer Sommerhit! Kennt Ihr schon unseren leckeren Café Frappé Vanille, die eiskalte Kaffee-Spezialität mit Eiswürfeln, Bio-Milch und Vanille (wahlweise ohne) für nur 3,40 EUR. Genuss pur nicht nur an heißen Sommertagen. :-)

    • Noch Plätze frei - sei Dabei! Gilchinger Stadtmeisterschaft am 24.6.

      Donnerstag, 22. Juni, 2017

      In wenigen Tagen ist es soweit, denn am Samstag, den 24.06.2017 heißt es wieder alle Kräfte zu mobilisieren und mit viel Spaß die zahlreichen Boulder und Kletter-Routen abzuhaken. Gutes Wetter ist bestellt, nun freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen, die einfach Spaß am Kletter- und Bouldersport haben. ...

    • Kids aufgepasst: neue Griffe im Kinderparadies

      Mittwoch, 21. Juni, 2017

      Heute haben wir für den kleinen Nachwuchs das Kinderparadies auf Vordermann gebracht und neue, bunte Griffe eingeschraubt. Nun können sich auch die Minis ganz neue Wege nach oben suchen. Wir wünschen viel Spaß :-)

    • 21.06.: Kinderparadies wird umgeschraubt

      Dienstag, 20. Juni, 2017

      Am Mittwoch, den 21.06.2017 werden wir den kleineren Nachwuchs das Kinderparadies im 2. Untergeschoss mit neuen Griffen und Tritten versehen. Tagsüber ist der Raum daher aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ab Donnerstag können sich die Minis wieder richtig austoben.