• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • News Übersicht

    Aktuelles aus dem Kletter- und Boulderzentrum München
    • Sommerfest am 29.06.

      Sonntag, 25. Juni, 2017

      Auch dieses Jahr möchten wir den Sommer mit Euch feiern! Und was bietet sich hier besser an als unsere chillige Dachterrasse mit den leckeren Schmankerln vom Grill. Kommt am Donnerstag, den 29.06.17 ab 17:00 Uhr vorbei und genießt mit uns ein kleines, aber feines Rahmenprogramm:

    • Auf geht´s zur Münchner Stadtmeisterschaft in Freimann

      Freitag, 23. Juni, 2017

      Am Samstag, den 15.07.2017 startet die Münchner Stadtmeisterschaft im Klettern und Bouldern in unserer Partnerhalle in Freimann bereits in die 15. Runde. Strahlende Gesichter bestimmen alljährlich die Szenerie. Nicht nur die kunstvoll geschraubten Herausforderungen, auch das bunte Begleitprogramm bieten den zahlreichen Teilnehmern viel Spaß und Unterhaltung. Vorbeikommen lohnt sich auch für Zuschauer!

    • Noch Plätze frei - sei Dabei! Gilchinger Stadtmeisterschaft am 24.6.

      Donnerstag, 22. Juni, 2017

      In wenigen Tagen ist es soweit, denn am Samstag, den 24.06.2017 heißt es wieder alle Kräfte zu mobilisieren und mit viel Spaß die zahlreichen Boulder und Kletter-Routen abzuhaken. Gutes Wetter ist bestellt, nun freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen, die einfach Spaß am Kletter- und Bouldersport haben. ...

    • Kids aufgepasst: neue Griffe im Kinderparadies

      Mittwoch, 21. Juni, 2017

      Heute haben wir für den kleinen Nachwuchs das Kinderparadies auf Vordermann gebracht und neue, bunte Griffe eingeschraubt. Nun können sich auch die Minis ganz neue Wege nach oben suchen. Wir wünschen viel Spaß :-)

    • 21.06.: Kinderparadies wird umgeschraubt

      Dienstag, 20. Juni, 2017

      Am Mittwoch, den 21.06.2017 werden wir den kleineren Nachwuchs das Kinderparadies im 2. Untergeschoss mit neuen Griffen und Tritten versehen. Tagsüber ist der Raum daher aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ab Donnerstag können sich die Minis wieder richtig austoben.

    • Schöner Schatten an heißen Tagen

      Sonntag, 18. Juni, 2017

      Auch wenn wir uns über die Sommertage riesig freuen, so kommen wir beim Klettern doch schnell ins Stöhnen und wünschen uns schattige Plätzchen herbei. Wo Ihr wann ein bisschen Schatten beim Klettern genießen könnt, findet Ihr unten aufgelistet. Ansonsten nutzt einfach die Indoorbereiche, die ...

    • 5. Adventure Outdoor Fest: Dolomitenregion Drei Zinnen

      Freitag, 16. Juni, 2017

      …und Action! 100 Prozent Adrenalin-Garantie beim 5. Adventure Outdoor Fest in der Dolomitenregion Drei Zinnen. Outdoor-Fans aufgepasst: Bereits zum fünften Mal findet heuer vom 28. Juni bis zum 2. Juli das Adventure Outdoor Fest in der Südtiroler Dolomitenregion Drei Zinnen statt....

    • Neu: Alles treten! Video

      Dienstag, 6. Juni, 2017

      Es gibt was Neues: "Alles Treten"! Schaut das Video an. Probiert es aus und lasst uns wissen was ihr davon haltet!

    • Läuft: Routenbau rechte Halle

      Dienstag, 6. Juni, 2017

      Seit Dienstag, den 06.06. legen wir schon wieder mit dem Routenbau los und nehmen uns diesmal bis voraussichtlich Donnerstag, den 29.06.2017 die rechte Halle vor. Ihr seht schon: "Ausruhen ist nicht". :-)

    • Ab sofort: warme Küche täglich ab 12:00 Uhr

      Donnerstag, 1. Juni, 2017

      Aufgrund der großen Nachfrage öffnen wir ab Freitag, den 02.06.2017 unsere Küche täglich schon ab 12:00 Uhr, so dass Ihr Euch schon zum Mittagessen mit unseren leckeren Pizzen, Salaten oder dem Wochengericht verwöhnen lassen könnt. Wir freuen uns schon auf Euch!

    • Neue Traversen warten auf Euch!

      Mittwoch, 31. Mai, 2017

      Die Hitze hat uns zur Eile getrieben: Aus den 3 Hitzeschlachten sind 2 geworden: Der Schrein ist fertig! Möge das Laktat Eure Unterarme zum Bersten bringen! Power :-)

    • Boulderraum UG bis 17 Uhr gesperrt!

      Mittwoch, 31. Mai, 2017

      Aufgrund der gestrigen BBB Session ist der untere Boulderraum am Mittwoch, 31.05. und Donnerstag, 01.06. bis jeweils 17 Uhr zwecks Einschraubarbeiten gesperrt. Danach könnt ihr immer fleißig loslegen!

    • BBB Session am 30.05.

      Montag, 29. Mai, 2017

      Wie gehabt präsentieren wir Euch ca. alle 6 Wochen unsere sensationellen Bouldersessions. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Dienstag, den 30.05.2017 statt. Ab 17 Uhr geht´s los im Boulderraum im 2. UG: 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis. Damit Ihr mächtig Power habt, gibt es im “Bella Vista” erneut die leckersten Chili-Burger...

    • Bella Vista: täglich ab 12:00 Uhr

      Mittwoch, 10. Mai, 2017

      Aufgrund der großen Nachfrage öffnen wir ab Freitag, den 02.06.2017 unsere Küche täglich schon ab 12:00 Uhr, so dass Ihr Euch schon zum Mittagessen mit unseren leckeren Pizzen, Salaten oder dem Wochengericht verwöhnen lassen könnt. Wir freuen uns schon auf Euch!

    • Rock den Frühling!

      Montag, 8. Mai, 2017

      Zeit in den Frühling zu rocken? Nach den Erfolgen der Vorjahre findet auch in diesem Jahr wieder das Dolorock Climbing Festival in der Dolomitenregion Drei Zinnen statt, mittlerweile eine feste Institution in der Kletterwelt. Ein ganzes Wochenende lang können sich Alpinisten und Hobbykletterer vom 26. bis 28. Mai ihrer Leidenschaft widmen und mit Größen aus der Climbing-Szene.....