• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • News Übersicht

    Aktuelles aus dem Kletter- und Boulderzentrum München
    • 98 neue Routen Indoor!

      Samstag, 20. August, 2016

      Der Routenbau in der linken Halle ist abgeschlossen und wir haben Euch an die 100 Routen vom Feinsten erschaffen. Egal, ob es jetzt nochmal heiß wird oder regnet, Ihr könnt Euch zu Genüge beschäftigen :-) . Regen, aber Bock auf Fels? Das geht jetzt auch spontan am Thalkirchner Massiv "Locher vom Kocher"! Auf vier Linien hängen nun fixe Expressen, ......

    • Heute Grillen auf der Dachterrasse

      Donnerstag, 18. August, 2016

      Wir trotzen dem Wetter und sind uns sicher, dass das Wetter heute abend ab 17 Uhr (18.08.2016) mitspielt! Und wenn doch nicht, brutzeln wir einfach unsere leckeren Burger und Pommes in der Küche. Lasst Euch die Schmankerl nicht entgehen, es gibt verschiedene Burger - auch vegetarisch, Pommes und frischen Tagessalat!

    • Eindrucksvolles Finale BWC - komplettes Finale als Video

      Montag, 15. August, 2016

      Symbolträchtiger könnte der erste Kletterwettkampf unter olympischen Vorzeichen kaum sein: Mit drei japanischen Spitzensportlern auf dem Siegertreppchen in der Tageswertung und der wenige Tage zuvor gefallenen Entscheidung des IOC, das Sportklettern 2020 in Tokio in das olympische Programm aufzunehmen, ging das Finale des IFSC-Boulderweltcup .......

    • Neuer Onlineservice: Das Tickboard

      Dienstag, 9. August, 2016

      Ab dem 12.08.2016 wird unser Online-Angebot, das bisher aus Mitkletterzentrale und Routendatenbank bestand, um einen weiteren Bereich ergänzt: das Tickboard. Folgende Funktionen stehen Dir damit zur Verfügung:

    • Boulderweltcup

      Freitag, 5. August, 2016

      München und Weltklasse-Bouldern: Das ist mittlerweile eine unschlagbare Kombination. Nach fünf Weltcups und einer Weltmeisterschaft in Folge treffen sich in diesem Jahr am 12. und 13. August bereits zum sechsten Mal die weltbesten Kletterer zum Saisonfinale unter dem Dach des Olympiastadions.

    • Routenbau linke Halle

      Montag, 1. August, 2016

      Gerade sind wir mit dem Routenbau Outdoor fertig geworden, schlupften unsere Routenbauer schnurstracks in die linke Halle Indoor und zaubern Euch dort bis einschließlich Freitag, den 19.08.2016 allerlei Kletterperlen an die Wand. Lasst Euch überraschen!

    • Dachterrasse: jeden Donnerstag Burger Grillen!

      Montag, 1. August, 2016

      Aufgrund der großen Nachfrage an unserem Sommerfest, bei dem Ihr unsere leckeren Burger und andere Schmankerl mit Begeisterung auf der Zunge habt zergehen lassen, werden wir jetzt jeden Donnerstag verschiedene Burger - auch vegetarische Burger, Pommes und frischen Tagessalat auf unserer gemütlichen Dachterrasse anbieten. Kommt vorbei und genießt mit uns den Sommer!

    • Routenbau Outdoor abgeschlossen

      Montag, 1. August, 2016

      Pünktlich haben wir am Freitag, den 29.07.2016 den Routenbau im Freigelände erfolgreich abgeschlossen. Bevor Ihr also in die Ferien losdüst, kommt vorbei und testet die rund 110 neuen Highlights im bunten Farbenmix. Wie immer ist für jeden genug Auswahl an der Wand zu finden und Ihr kommt sicher auf Eure Kosten.

    • Outdoor: Neue Traversen

      Montag, 25. Juli, 2016

      Am Montag, den 25.07.2016 sind in der Beton-Freianlage an der Traversen-Wand, auch bekannt als "der Schrein" neue Quergangs-Perlen entstanden. Wir wünschen viel Spaß und Power :-)

    • Super Stimmung beim Sommerfest

      Freitag, 22. Juli, 2016

      Gestern haben wir unsere Dachterrasse geöffnet und den Sommer mit Euch gefeiert. Nach einem dicken Gewitter hatten wir riesig Glück mit dem Wetter: Sonnenschein und laue Temperaturen bis spät in den Abend hinein. Dementsprechend super war die Stimmung bei Euch. ...........

    • HEUTE: Sommerfest am 21.07.

      Donnerstag, 21. Juli, 2016

      Unsere Dachterrasse kann am Donnerstag, den 21.07.2016 ab 18:00 Uhr wieder geöffnet werden und wir möchten daher gleich den Sommer mit Euch feiern! Kommt vorbei und genießt mit uns ein kleines, aber feines Rahmenprogramm:

    • HEUTE: Spannender Vortrag von Manfred Sturm - kostenfrei

      Donnerstag, 21. Juli, 2016

      Aufgemerkt! Vortrag und Gesprächsrunde bei uns im DAV Kletter- und Boulderzentrum München, Thalkirchen: Wie man im aktuellen PANORAMA nachlesen kann, wird Manfred Sturm diesen Juli stolze 80 Jahre und blickt auf ein langes Bergsteigerleben zurück. In Bild und Erzählung wird Mani ein paar Erlebnisse "im extremen Fels" Revue passieren lassen. Wo? Seminarraum im Erdgeschoss am Donnerstag, den 21. Juli 2016 um 19 Uhr......

    • Bericht, Fotos und Video vom 10. Oberlandcup

      Mittwoch, 20. Juli, 2016

      In der phänomenalen DAV Kletteranlage in München-Nord (Freimann) fand am 16.7. die 14. Münchner Stadtmeisterschaft statt. Sie war die bis dahin reibungsloseste Stadtmeisterschaft, die von der DAV Sektion Oberland (mit Unterstützung der DAV Sektion München veranstaltet wurde. Fast nur strahlende Gesichter bestimmten die Szenerie. ....

    • Ran an die 45er Wand

      Dienstag, 19. Juli, 2016

      Am Dienstag, den 19.07.2016 haben wir die 45er Wand im Boulderraum im 2. Obergeschoss auf Vordermann gebracht. Jetzt erstrahlt sie im neuen Glanz und hält allerlei knackige Boulder für Euch bereit. Viel Spaß beim Austüfteln :-)

    • HEUTE: Münchner Stadtmeisterschaft in Freimann

      Freitag, 15. Juli, 2016

      Am Samstag, den 16. Juli 2016 findet im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Nord in Freimann die 14. Münchner Stadtmeisterschaft und damit das Oberlandcup-Finale statt. Neben erstklassigen Routen warten viele weitere Attraktionen auf die Teilnehmer. Und abends die Aftershow-Party