• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Webcam

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • News Übersicht

    Aktuelles aus dem Kletter- und Boulderzentrum München
    • Boulderraum UG bis 17 Uhr gesperrt

      Mittwoch, 15. Februar, 2017

      Aufgrund der gestrigen BBB Session ist der untere Boulderraum am Mittwoch, 15.02. und Donnerstag, 16.02. bis jeweils 17 Uhr zwecks Einschraubarbeiten gesperrt. Danach könnt ihr immer fleißig loslegen!

    • Leckere Krapfen

      Dienstag, 14. Februar, 2017

      Faschingszeit ist Krapfenzeit. Und natürlich verwöhnen wir Euch deshalb mit dem leckeren Hefegebäck für 1,30 Euro das Stück oder als Aktionspreis 3 Stück für 3,50 Euro. Lasst es Euch schmecken!

    • HEUTE: BBB Session am 14.02.

      Dienstag, 14. Februar, 2017

      Bald ist es wieder soweit. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Dienstag, den 14.02.2017 statt. 30 nagelneue Boulder mit feinen Beats von Oliver Dust untermalt, warten auf Euch und Eure Muckis.

    • Edelrid-Test-Tour: "Widerstand ist sinnvoll" - 07.03.

      Montag, 13. Februar, 2017

      Die „Widerstand ist sinnvoll“ Tour ist eine internationale Produkttestserie, veranstaltet von EDELRID und dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd. Du hast schon viel vom neuen OHM gehört? Dann ist jetzt die Gelegenheit. An unserem Special-Event am Dienstag, den 07.03.2017 ab 17:00 Uhr ist das EDELRID ExpertenTeam bei uns vor Ort....

    • Ab 12.02.: Verlosung Drei Zinnen Dolomitenregion

      Freitag, 10. Februar, 2017

      Kletterfreunde und Adrenalinjunkies aufgepasst! Gemeinsam mit dem DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd startet die Dolomitenregion Drei Zinnen mit ihren Orten Sexten, Innichen, Toblach, Niederdorf und Prags mit einer spannenden Gewinnspielaktion ins Frühjahr. Los geht’s am 12. Februar, wo alle Besucher bis zum 19. März .....

    • Sicher unterwegs im Kletteranlagen-Verbund! Neue Trainings

      Dienstag, 31. Januar, 2017

      Weiter geht es mit unseren Sicherheitsworkshops. Im Februar geht es um die der individuellen Sicherungs- und Sturzkompetenz für fortgeschrittene Vorsteiger....

    • Kursraum gepimpt!

      Donnerstag, 26. Januar, 2017

      Unsere österreichische Künstlerin Rikki hat sich im Kursraum linke Halle Untergeschoss mächtig ausgetobt. Hangeln, Schwingen wie Tarzan, Quietsche-Entchen am Ende der Route a la Buzzer uvm. Nicht nur ein Traum für die Kids-Kurse. :-)

    • HEUTE: Vortrag Sportmedizin Dr. Keinath - kostenfrei

      Dienstag, 24. Januar, 2017

      Am Mittwoch, den 25.01.2017 um 19 Uhr hält der bekannte Münchner Orthopäde und Kletterer Dr. Christof Keinath erneut einen spannenden Vortrag unter dem Motto: „ „Endlich mal fit und ohne Verletzung durchs Neue Jahr!“ oder „Wieviel Gas kann ich geben ohne dass es schon wieder kracht?“. Natürlich wie gewohnt kostenfrei....

    • Vortrag Chiropraktik & Sport am 23.02.

      Montag, 23. Januar, 2017

      Am Donnerstag, den 23.2.2017 um 18 Uhr 30 (Dauer ca. 45 Minuten plus Zeit für kostenlose Haltungsanalyse - siehe unten) findet bei uns im DAV Kletter-und Boulderzentrum München-Süd im Seminarraum Erdgeschoss ein kostenfreier Vortrag zum Thema Sport und Chiropraktik statt. Mehr Power, Beweglichkeit und Konzentration und weniger Schmerzen durch moderne Chiroprak

    • 45er Wand ist an der Reihe am 27.01.

      Montag, 23. Januar, 2017

      Am Freitag, den 27.01.2017 werden wir tagsüber die 45-Grad-Wand ab 8:00 Uhr im alten Boulderraum (linke Höhle im 2. Obergeschoss) umschrauben. In dieser Zeit kann es zu Beeinträchtigungen, vor allem durch Lärm kommen. Danach heißt es für Euch "check it out". Wir freuen uns schon auf Euer Feedback.

    • Tickboard: NEUE FUNKTIONEN

      Freitag, 20. Januar, 2017

      Wir freuen uns, dass Ihr das Tickboard so gut annehmt und fleißig tickt. Nach und nach versuchen wir das Onlinesystem weiter zu entwickeln und sind daher dankbar dafür, dass Ihr uns Feedback und Verbesserungsvorschläge sendet. Ab Freitag, den 20.01.2017 stehen Euch 2 weitere Funktionen zur Verfügung: Die Gruppenfunktion und die Offenlegungsfunktion

    • Boulderraum bis 17:00 Uhr gesperrt

      Donnerstag, 19. Januar, 2017

      Die gestrige BBB war wieder super mit Euch. Bitte beachtet, dass am Donnerstag, den 19.01. und Freitag, den 20.01.2017 der untere Boulderraum bis 17 Uhr zwecks Einschraubarbeiten gesperrt bleiben muss. Ab 17:00 Uhr könnt Ihr euch an dann an den jeweils neuen Bouldern austoben!

    • HEUTE: Erste BBB Session 2017 am 18.01.

      Dienstag, 17. Januar, 2017

      2017 geht es munter weiter! Ca. alle 6 Wochen präsentieren wir Euch unsere sensationellen Bouldersessions im Kletter- und Boulderzentrum München. Die nächste Boulder, Beats & Burger- Session findet am Mittwoch, den 18.01.2017 statt....

    • Routenbau im Februar!

      Dienstag, 17. Januar, 2017

      Unsere Routenbauer legen sich wieder mächtig ins Zeug für Euch. Ab Montag, den 20.02.2017 werden sie in der rechten Halle tüfteln und wenn alles nach Plan läuft, könnt Ihr Euch ab Freitag, den 03.03.2017 an einer brandneuen Routenvielfalt austoben. Natürlich kommt es dabei tagsüber zu leichten Einschränkungen, aber Ihr kennt uns ja und wisst, dass wir das alles gut hinkriegen. :-)

    • Sicherheitsknigge: Vorstiegsklettern

      Montag, 16. Januar, 2017

      Eure Sicherheit ist uns ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grunde veröffentlichen wir Euch in der kommenden Zeit immer wieder Themen, die uns beschäftigen und für Euch sehr bedeutsam sind: Heute geht es um das Vorstiegsklettern!